G.W.H. Lion Roar SU-35

  • Nachdem der Bausatz frühzeitig bei mir auf dem Tisch lag und ich diesen seit Oktober vergangenen Jahres erwarte, musste alles weichen. Jedenfalls, könnte jetzt einiges Auflisten, hatte einfach Lust und erwartung auf diesen BS!


    Konnte die Woche zumindest ein paar Sachen aus dem Gießast trennen:


    Schleudersitz:
    IMG_7087.JPG
    IMG_7100.JPG


    Radar: (auch wenn es nicht verbaut wird)
    IMG_7091.JPG
    IMG_7099.JPG


    Cockpit:
    IMG_7096.JPG
    IMG_7097.JPG
    IMG_7098.JPG


    Wheelbays:
    IMG_7092.JPG
    IMG_7095.JPG
    IMG_7101.JPG
    IMG_7102.JPG


    Wenn fragen bestehn, KH-G.W.H.-Kinetic oder sonstiges, kann ich diese beantworten. Desweiteren stürze ich mich, neben der MiG-31, drauf....


    Gruß

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • toll gelungener Anfang :yes::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Mehr teile,
    mehr Spass!!!!


    Der Sitz geht ja noch, finde bisher auch das dieser hier am besten getroffen. Aber das Cockpit...tstsss, 2-teiliger Steuerknüppel:)

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Und....weiter ging´s.... 8)


    Imo trenn ich alles erstmal raus, versäuber es und mache dann trockenanpassungen! Danach Bau ich meiner meinung es soweit zusammen, damit ich es Grundieren kann bzw. Lackieren.


    IMG_7109.JPG


    IMG_7110.JPG
    IMG_7111.JPG


    IMG_7112.JPG
    IMG_7113.JPG


    IMG_7114.JPG


    IMG_7115.JPG
    IMG_7116.JPG


    IMG_7117.JPG
    IMG_7119.JPG


    IMG_7120.JPG


    alà Lego
    IMG_7121.JPG
    Alles nur gesteckst. Bei den Nozzles hatte ich Angst, bekomm die nicht mehr auseinander. Naja, jedenfalls kann man es sich gut gehen lassen:
    IMG_7118.JPG


    Gruß
    Carsten

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Naja, zusammenschustern geht schon draußen , man benötigt dafür auch nicht viel Werkzeug. Schleifen und Lackieren geht nicht, leider. Entweder blendet es zu sehr, oder ein Lufthauch trägt einem allen möglichen Mist in die Farbe. Und auf Fussabdrücke von na Biene , ne, da steh ich nicht drauf!


    Der Bausatz macht im großen und ganzen einen guten Eindruck, wie auch der von Kitty Hawk oder die 33 von Kinetic. Manche in Youtuber zerreißt zwar in letzter Zeit die KH, aber das ist Geschmacksache. Gravuren und Details sind nicht so extreme, wie bei KH. Dafür finde ich, dass die Wheelbays, Nozzles umständlich gelöst sind!!!
    Ich habe einfach nur auf den BS seit letztem Jahr gewartet, warum auch immer. Ganz dickes Plus ist, die Intakes. Die sind an einem Stück was natürlich super gelöst ist. Kein Spalt, nix zu Spachteln. Hoffe, dass neben AMk -F-14, auch andere Hersteller dirse Methode aufgreifen, schont Nerven wie auch Gravuren.


    Sodele, habe vergessen Bilder von den Intakes zu machen, bevor ich gespachtelt habe. Jetzt muss ich die vordere Bay und die Intakes nur nochmal mit 2000 Nassschleifen, dann geht es ans Grundieren und Lacken. Farben sind auch alle heute gekommen, musste ein wenig aus der Mr. Color Serie ordern.


    Wenn jemand irgendwelche Vergleichsbilder wünscht, noch ist vieles getrennt - KINETIC-Kitty Hawk und Lion Roar.


    Gruß
    wenn ich ausgeblutet bin geht’s weiter ....

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Moin,
    konnte schon vieles Grundieren und vorschattieren. Sind alles nur beispielbilder, da ich nicht jedes Teil zeigen wollte. Vorgehensweise ist im ersten Schritt bei mir ja die selbe.


    IMG_7124.JPG


    Hier, damit man erkennt, dass ich den Metallenen bereich schon mit Glanzlack eingenebelt habe.
    IMG_7125.JPG


    IMG_7126.JPG


    Ich Schleife/Poliere ja jeden Lackschritt zwischen und habe es bisher mit 2000 Nassschleifpapier gemacht. Habe mir mal von Tamiya bei Zeiten 3 Packs von dem Schleifschwämmen geordert und finde die dinger sehr gut geeignet dafür. Da die sehr Weich sind passen sie sich schön der Oberfläche an was ein gleichmässiges Polieren mit sich zieht anstatt Schleifpapier und dreifingersystem.....


    Sonnige grüße

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Die nächsten Arbeitsschritte.


    Die Intakes sind soweit feritg:
    IMG_7124.JPG
    IMG_7133.JPG


    Beim Sitz fehlt nicht mehr viel, Grundlack und versiegelt:
    Unbenannt.jpg


    Hier sieht man, man kann einfach nicht alles mit einer Kamera einfangen, zumindest bekomme ich es nicht hin. Nach Aluminium und Dark Iron sieht es jetzt einfach Schwarz/Weiss aus. Die Alclad Farben wurde nach dem auftragen mit Glanzlack übernebelt. Danach habe ich mit Blau-Rot-Lila Clear ,sehr verdünnt, verschiedene Stößel lasiert um das Typische Flanker farbspiel mit einzubringen. Leider erkennt man auf den Bilder es nicht wirklich. Je nachdem wie man es im Licht hält gibt es Regenbogen.....:
    IMG_7127.JPG
    Unbenannt1.jpg


    Das war es dann auch schon wieder, schönes Wochenende

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Heute nicht viel geschafft. Mal da mal da was lackiert. Bilder habe ich vom Cockpit was jetzt in den Grundfarben ist und teils schon gealtert wurde. Nozzles sind "innen" fertig lackiert und gealtert, aussen habe ich ,ersichtlich, nur versilbert und jeweils die zwei Ringe schon in Burnt Iron abgesetzt. Die Wheelbays sind fertig -lack und alterung, jetzt geht es da an die Kabellei.
    IMG_7144.JPG
    IMG_7145.JPG
    IMG_7155.JPG


    Dazu musste ich hier und dort noch was machen bevor ich die Intakes am Rumpf verkleben kann. Wollte heute soviel schaffen, leider ist die Zeit nur gerannt....bzw. Bier/Sonne/Garten


    Gruß
    Carsten

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten H. ()

  • Die letzten Bilder, Wochenende rum. Konnte an der Unterseite noch ein paar Leitungen sowie die aufnahme des späteren Fahrgestells montieren und Grundieren.
    Der Farbton für die Unterseite konnte ich an den Fahrwerksklappen testen und gefällt. Ein Blick in die Triebwerke, hatte ich vergessen. Sieht man sowieso nicht....


    IMG_7157.JPG
    IMG_7158.JPG


    IMG_7156.JPG
    IMG_7160.JPG


    IMG_7161.JPG


    Jetzt können die Intakes verklebt werden und dann geht es weiter, nächste Woche!


    @Patrick:Gern gern, hol mir ja auch alles von BB´s oder Ratschlägen. Ne F-14 in Holzoptik wäre doch ml was?


    Gruß
    Carsten

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Hallo zusammen,


    es konnten die Intakes sowie das Cockpit und die Wheelbays verklebt werden, habe natürlich vergessen von diesen Sachen Bilder zu machen bevor es verbaut wurde!
    Die Fahrwerksklappen sind nun auch beidseitig fertig. Lass heute noch alles trocken/aushärten und kann dann morgen den Rumpf komplettieren. Da fällt mir ein. muss noch Gewicht in die Nase kleben....


    IMG_7178.JPG


    IMG_7179.JPG


    IMG_7180.JPG


    IMG_7181.JPG


    IMG_7183.JPG


    IMG_7184.JPG


    Der Rumpf sieht jetzt imo etwas wüst aus, wird sich aber bald ämdern.


    Gruß
    Carsten

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Das ist das normale Hobby Color Nr.3 auf schwarzer Grundierung.Dreimal verdünnt drüber gesprüht mit 0,2 Nadel und mit ein Gemisch Schwarz-brauner Ölfarbe abgedunkelt!

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Tja, so schnell geht das wen man Zeit hat...


    Als erstes mal was, weil ich oft sehe was für eine umständliche Arbeit manche sich da machen. Gewicht! Benutze seit Jahren Edelstahlkugeln um meine Farben gemischt zu bekommen. Auch jetzt, die Mr.Color/Mr.Hobby versehe ich nach dem ersten öffnen immer mit fünf dieser Kugel damit sich die Pigmente besser verteilen. Diese benutze ich auch um Gewicht in die Nase oder anderweitig zu bekommen:


    IMG_7186.JPG


    Sind sehr klein, 200 Stück bekommt man sehr günstig in der Bucht! Dies, Ponal und ein wenig rühren, fertig!


    Die Bilder musste ich machen. Meine güte, manchmal muss man ganz schön Zwingen :D


    IMG_E7187.JPG


    IMG_E7188.JPG


    Nun ist der Vogel bereit zum Spachteln und Schleifen. Alle Objekte die fest mit der Maschine verbunden sind, sind angebracht. Soll nicht heißen, es wäre viel oder gravierend. Werde es morgen mal checken....dann wird gekleistert!


    IMG_E7190.JPG


    IMG_E7192.JPG


    Parallel mach ich mich an die Canopy und die letzten vier Teile die das Cockpit komplettieren bzw. dieses schützen soll.


    Bye
    Carsten

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten H. ()

  • Nach dem Aushärten nun das Ergebniss. Ist nicht wirklich viel zum Schleifen. Ein paar Sinkstellen und beschädigung unterm Cockpit-wie auch immer ich die Verursacht habe:


    IMG_7198.JPG


    IMG_7199.JPG


    IMG_E7197.JPG


    IMG_E7200.JPG


    Wenn ich die WOche die Canopy schaffe, kann ich am Wochenende Grundieren.


    Gruß
    Carsten

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Die Cockpitverglasung schaut Klasse aus.
    Scheint ja ähnlich wie bei Hasegawa zu sein, das man da noch die Naht überschleifen muss, bist du da noch mit Erdal drüber (Deswegen auf Streichölzern )und warum in der Box.....Staub ?

  • Hi,


    kenne keinen Hersteller wo die Trennnaht nicht vorhanden ist, ist ein notdürftiges Übel.
    Hab die Cockpit Verglasung mit 8000 und 12.000 Schleifleinen Poliert, geschliffen. Mit Magiure und Tamiye Paste. Hinterher einmal Emsal tränken und luftdicht wegpacken, siehst sonst alles an Staub!
    Bei deinen Moppeds werden die Windshields doch auch bearbeitet, sind doch Original trüb?


    Gruß

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Glitzern taten es nur, da die noch Feucht waren!


    Denke bei Fliegern die mit mehr als Mach1 durch die Gegend scheppern, sieht es auch nicht frisch poliert aus.
    Wenn die Trennnaht nicht wäre, würd ich es auch nur einmal im Emsal tunken und gut ist. So geil bin ich auf Schleifen und polieren auch nicht ;)

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Manchmal ist es so. ein Schritt vor, zwei Schritte zurück... Musste einies entlacken, einerseits experiment schief gegangen, andereseits, mir was an Flüssigkeit umgefallen. Nunja.....
    Das super Wetter hat dazu dann auch noch verleitet, die Sachen dann einfach mal liegen zu lassen.


    IMG_E7262.JPG


    IMG_E7263.JPG


    IMG_E7265.JPG


    IMG_E7266.JPG


    IMG_E7267.JPG


    IMG_E7269.JPG


    Hab mir unter anderem noch das Hellblau /Air Superiority Blue bestellt von Alclad, da ich die Farben sehr gut zu bearbeiten finde. Ergebnisse - Intakes, finde ich ansehnlicher als die vorhergehende Farbe!



    Gruß
    Carsten

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten H. ()