Ich denke es ist an der Zeit

  • Ich denke einmal, dass es an der Zeit ist, dass jemand mal einen vollständigen Baubericht desCitroen 2CV Charleston DeAgostini in 1:8verfasst. Ich habe mich in diesem Forum soeben angemeldet und möchte die Gemeinschaft fragen, ob Interesse besteht.Ich bin kein erfahrener Modellbauer aber dennoch auch mit 74 Jahren noch lernfähig.Hinsichtlich meiner Unerfahrenheit erhoffe ich mir praktikable Tipps und Trix, sollte der Fall eintreten, dass ich beim Zusammenschrauben hängenbleibe.Die spärlichen Infos, die im Netz hinsichtlich dieses Modells zu finden sind, ergehen sich schwerpunktmäßig in der Aussage, dass die Bauteile häufig, bei guter Qualität, nur höchst mangelhaft vorbereitet sind, und dass der Firmen-Support mehr als unzureichend ist.==> soll heißen : Bohrlöcher sind zu flach - fehlen oder die Schrauben sind falsch dimensioniert.>>>Das Modell ist "ausverkauft".Meine Anfragen bei DeAgostini werden, wenn überhaupt, nur mit der lapidaren Aussage beantwortet : ""Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir auch keine Ersatzteile des 2CV Charlston auf Lager haben.Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.Ihr ModelSpace-TeamMoussa Samb "" Aber : Es ist mir gelungen, einen kompletten Bausatz, einschließlich " Vitrine - sprich Showcase- " privat und unverbaut zu kaufen.Diesen Bausatz werde ich in ca. 3 Wochen abholen, und ich denke, dass ich bis dahin von Euch Nachricht habe, ob Ihr an Bau teilhaben wollt und mich unterstützen werdet.Schön wäre es auch, wenn ich Anregungen erhalte, in welcher Form die Veröffentlichung stattfinden soll bzw. ( Frage an den Admin) :darf. Ich bin auf Euer Echo gespannt
    PS. : habe das Eaglemoss-Modell : Mercedes 300 SL Flügeltürer vor 2 Wochen fertig gestellt.

  • Moin.


    Willkommen hier im Forum. :wikend:
    Was den Citroen angeht, natürlich besteht Interesse. Auch wenn Abo-Bausätze nicht mein Kernbereich sind, so schaue ich immer gern zu. Vielleicht fällt ja auch die eine oder andere Idee für meine Projekte ab. ;) Ach ja, wie wärs mit einem Galeriebeitrag zum 300 SL?

  • und auch von mir ein <3 lichstes :welcome: und viel Spass hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken :00008185::D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • ein herzliches willkommen in der anstalt A-Z,
    beiträge sind höchst willkommen, sowohl vom benz und noch lieber vom 2cv - als alter ententreiber (hatte eine gelbe charleston und eine gelbe special, mein paps hatte einen roten charleston) und liebhaber von 1:8er modellen (auch die ente wartet hier in der schlange) kann ich dir gerne tips geben, zumal viele meiner freunde die ente in frankreich schon gebaut haben und ich da auch links dazu hätte -
    grundsätzliches dazu - lieber vor dem massaker fragen stellen, als danach reparaturen machen zu müssen - das macht einen bau schon erfolgreich!!
    freue mich schon!! und übrigens, wir alle hier lernen bei jedem neuen modell wieder neues dazu...

  • :) Moin !


    Willkommen und Ente in 1:8 ? Da bin ich dabei und schaue gerne zu ! Habe persönlich zwar eine leichte Aversion gegen das Federvieh ,jedoch ist meine viel bessere Hälfte jahrelang in der Wolle gefärbte Ententreiberin .


    Grüße vonne Zweiradfraktion,Burkhard

  • burkhard, nana, wer wird denn -
    viele hätten sich die finger abgeleckt nach einem luftgekühlten motor mit oben liegenden nockenwellen und ölkühler - das ding hat aus 600ccm nahezu 30ps gemacht -
    dazu hat der käfer doppelt so viel hubraum und zylinder gebraucht - umwerfen konnte man das federvieh fast nicht und ein kabrio wars auch noch... ^^
    besten gruß an die gattin, sie hat einen guten geschmack :D