FKK Dame am Strand

  • hat die Gute an der rechten Hüfte und am Hals noch nen leichten Grat oder sieht das nur so aus?


    Nein, das täuscht Dich nicht Christoph. Das kommt auch immer erst nach dem grundieren wirklich zum Vorschein.
    Die sind aber so minimal, dass nach dem bemalen mit Acrylfarbe davon nichts mehr zu sehen sein wird.
    Aber mit der schattierten Grundierung sieht man wirklich jede noch so kleinste Unebenkeit, am linken Arm ist oben
    auch noch mal einer, der vorher beim Besten Willen nicht zu erkennen war. :(


  • ich bin Glücklich verheiratet:D :sagnix: ........


    nuja, is n Grund aber kein Hindernis :thumbup: schließlich gibt's ja auch Paare die sich sowas ja auch zusammen anschauen, oder selber drehn,..... :00008185::saint::D

    ...... ich habe Figuren in den weiten des Alls gesehen die selbst mir, Anfangs, die Schamesröte ins Gesicht getrieben haben! ........


    :hmmm: Scham? 8| Was isn das? :huh::00008185:


    ach ja, tolle Arbeitsfortschritte :yes::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Vielen lieben Dank.


    Das Wasser ist zu dunkel geworden! Und ich dachte noch, es wird zu transparent.
    Aber egal, das bleibt jetzt so, denn von oben und der Strandseite sieht es sehr gut aus.
    Eine Schaumkrone kommt auch noch.


    001.JPG


    002.JPG


    Dafür bin ich mit dem ersten Wurf der Augen von dem Mädel sehr zufrieden. Immerhin ist die
    Pupille grad mal so groß wie Pinselspitze eines 10/0 Pinsel.


    003.JPG


    004.JPG


    Und falls Ihr fragt, ich brauch immer die Augen als erstes. Wenn die nicht stimmig sind, kann ich
    den Rest einfach nicht in Ruhe bemalen. ;)

  • Schade das das Wasser sich so stark nachgedunkelt hat. Von Oben geht es ja noch, aber von der Seite ist die Sicht schon arg Trübe :| . Das nächste wird bestimmt besser, da hast du ja dann mehr Erfahrung beim Wasserbau ;) .
    Die Äuglein der Dame sind schon mal gut getroffen, die sitzen Exakt. Wenn der Rest auch so gut klappt dann :thumbup: .


    Bernd

  • Ich find das Wasser gut...


    da sin ma schon zwei :thumbup::00000436: und der Rest gefällt natürlich auch :yes::00008185:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Vielen lieben Dank Euch Allen.


    Von oben her ist es klasse, aber ich hätte es gerne am Rand ein wenig transparenter gehabt.
    Aber wie man sieht gehört ein wenig Übung dazu. Zwischenzeitlich hat die Dame die erste
    Hautschicht bekommen. Jetzt sieht sie wieder ein wenig nach Aquarellmalerei aus, Bilder morgen.

  • nicht schlecht Micha!
    ich denke fast jeder macht seinen ersten Versuch mit dem Wasser besser! :thumbup:


    Die Augen der jungen Dame sind ja wirklich Spitze!
    Wie groß ist die eigentlich? etwa 1:35? ?(


    Meine Augenmalerei ist in der größe immer nur ein weißes etwas. X/

  • Danke Christoph. Die Dame ist 80mm groß, das ist in etwa 1:22,5.
    75mm sind passend zu 1:24 Autos. Trotzdem ist das je nach Modellierung
    eine Herausforderung. Ich hab mal eine Drive-In Serviererin angefangen und
    unterbrochen, weil ich es schon zum dritten mal nicht hinbekommen habe und
    die noch mal in Verdünnung baden darf. :(

  • Werde ich auf jeden Fall tun, versprochen. Heute gibt es auch nur ein Bild, dass schnell
    mal die erste Hautschicht zeigt.


    001.JPG


    Dir Rückansicht ist leider verhunzt.


    002.JPG


    Dieser extrem dünne Auftrag ist gewollt. Ich verdünne die Farben hierzu 1:1 mit Wasser, so dass
    sie wie Milch daher kommt. Nach einem zweiten Auftrag sieht man kein grau mehr durchschimmern,
    aber die Farbe bleibt schön dünn.


    Während des malens sollte man immer wieder den Pinsel in Wasser tauchen und wenn die Farbmischung
    auf der Palette dunkler und trockener wird, auch hier wieder einen Tropfen Wasser hinzu geben.


    Alternativ kann man auch einen Klecks Farbe auf ein durchtränktes Küchenpapiertuch machen, dann trocknet die
    Farbe nicht aus.


    Übermalen kann man nass in nass, oder aber richtig trocknen lassen! Wenn die nächste Schicht auf eine angetrocknete,
    aber noch nicht durchgetrocknete Schicht kommt, dann bilden sich winzigste Kügelchen, die dann haften bleiben und so
    einen grieseligen Effekt erzeugen.

  • ......Dir Rückansicht ist leider verhunzt.......


    :hmmm: kann ich leider net beurteilen da die Cam leider falsch scharfgestellt hat X/:/;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • na dann is ja gut :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • 8o :love::love::love::love::love:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hey,


    Nette Farbe die kleine. Liegt schon was länger am Meer!
    Kann er du mir kurz sagen welche Farben du nutzt? Ich meine mal gelesen zu haben das es welche von Andreas waren oder?
    Steht bei mir wie vieles andere auf derr Liste.

  • :danke::danke::danke:


    Ja Christoph, das ist das Hautfarben Set von Andrea, ich finde das wirklich Klasse.
    Das von Scale75 ist aber auch gut. Vor allem dann besser, wenn man indianische
    oder afrikanische Figuren machen möchte.


    Bei Andrea gibt es zwei Basisfarben, eine hellere und eine dunklere. Je mehr von
    der dunkleren in die hellere gegeben wird, desto sonnengebräunter wird die Haut.
    Zusätzlich sind noch zwei aufhellende Töne und zwei abdunkelnde Töne dabei.
    Damit werden dann Lichter und Schatten gezeichnet.

  • Heute gibt es zwei Parts, einmal die Vervollständigung der Wellen und einmal weitere Malarbeiten an der Figur.


    Doch zunächst zu den Wellen, dafür geht es erst mal mit Video drei weiter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorweg, da ich das Meer etwas ruhiger wollte, habe ich auf den heftigeren Welleneffekt mit der Spritzpistole verzichtet.


    Zuerst kommt das transparente Wasser Effekt Gel zum Einsatz. Das dient dazu die glatte Oberfläche des Resin Wassers
    mit einer Struktur zu versehen. Wasser ist nie wirklich ganz glatt. Meine Meinung: Rein theoretisch könnte man auch hier
    gleich weiß beimischen. Doch dazu später mehr.


    001.jpg


    002.jpg


    Ähnlich wie im Video gezeigt mit dem Pindel auftragen.


    003.jpg


    004.jpg


    Das trockent komplett transparent aus. Hätte man hier gleich ein wenig weiß hinzu gemischt,
    würde auch schon ein toller Effekt entstanden sein.


    Nach dem austrockenen sieht man keinerlei Farbe mehr.


    006.jpg


    007.jpg


    Und damit geht es auch schon mit Viedo Nummer vier weiter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    008.jpg


    Mit dem Water gel Effects (wo ist jetzt der Unterschied?) kommt noch mal eine Schicht Effekt auf das Wasser.
    Nun muss ein wenig weiße Farbe zugemischt werden.


    009.jpg


    010.jpg


    011.jpg


    Für das erste mal gefällt mir das wirklich gut. Vom Holzbalken ist praktisch nix mehr zu sehen. Aber wie sagen
    die Autobauer immer zu irgendwelchen nicht sichtbaren Mini-Details? Ich weiß, dass er da ist. ;)

  • Im zweiten Teil heute geht es mit der Figur weiter. Für die Basishautfarbe hatte ich ungefähr folgenden
    Mischanteile aus Basisfarbe 1 und 2 genommen.


    015.jpg


    016.jpg


    Die ca. gleiche Menge Wasser hinzu geben um eine sehr dünne Konsistenz zu bekommen.


    018.jpg


    Mit dieser Mischung können noch schnell vorhandene Fehler auseglichen werden.
    Bemalt habe ich nur mit den vier folgenden Pinseln aus der Nova Serie von Da Vinci.


    019.jpg


    Mit Pinsel Nummer 0 hatte ich den ganzen Körper bemalt. Man sieht hier sehr gut wie
    ein Kunstfaser Pinsel in Form bleibt. Bei Naturhaarpinseln gelingt mir das nie.


    020.jpg


    Als nächstes folgen die ersten Schatten. Hier gibt es kein Muss in welcher Reihenfolge man vor geht.
    Manche fangen lieber mit den ersten Lichtern an.


    In die vorhandene Mischung ein wenig Farbe Nummer 5 (erster Schatten) hinzu geben und Vertiefungen
    großzügig ausmalen.


    021.jpg


    022.jpg


    023.jpg


    Einen ersten ganz leichten Effekt kann man sehen.


    025.jpg


    Nach dem zweiten mal wird es schon deutlicher.


    026.jpg


    Den noch dunkleren Schatten hinzu geben und mit kleiner werdenden Pinseln kleinere Innenbereiche
    des Schattens ausmalen.


    027.jpg


    028.jpg


    029.jpg


    Keine Angst, wenn die Kanten zu scharf werden. Man kann vor den Lichtern noch mal mit sehr dünner Basisfarbe
    etwas weichzeichnen. Bei den Lichtern gehen wir genau so vor. Erst die Basisfarbe zusammen mischen, dann mit dem
    ersten Licht aufhellen. Danach mit dem zweiten.


    030.jpg


    Zur Kleidung gibt es in diesem Fall nicht viel zu sagen, ist ja kaum was da. Nur, dass es eben
    mit der gleichen Technik funktioniert. Das lila ist selber angemischt. Für den Schmuck habe ich
    die Teile mit silber bemalt und dann mit Tamya Klarlack eingefärbt. Kann man übrigens auch selber
    machen. Klares Blau hatte ich nämlich keines da, also einfach Tamiya Klaralack nehmen und einen
    Tropfen blau hinzugeben.


    034.jpg


    035.jpg


    036.jpg


    Die Schmuckteile bekommen noch mal eine Schicht, bei den Klarlacken von Tamiy ist es aber wichtig, die
    nach der ersten Schicht aushärten zu lassen. Sonst verschmiert man immer mehr.


    Soweit der Stand der Dinge.

  • Natürlich sieht man den Balken noch Micha, ich kann rechts vorne an der Seite immer noch eine dunkle Stelle erkennen.
    Gut das könnte man vermutlich auch mit einem schwarzen oder braunen Strich machen, aber man sieht es noch. Und wir wissen das da was ist. :D


    Der Fortschritt beim Wasser sieht klasse aus.
    Warum zwei verschiedene Wasser Effekt Gels? Vermutlich Kohle, oder aber streng geheime Regierungsprojekte...
    aber Farbe in die erste Mischung zu geben wäre denke ich nicht gut gewesen, vermute das es dann zu "weiß" geworden wäre.


    Bin schon gespannt wie der Strand und die Dame zusammen wirken.


    Da war ich was flott...
    Tante Edit sagt,
    der fortschritt an der Dame ist ebenfalls erste Sahne geworden.

  • Danke Christoph, ich bin auch gespannt. :)


    Ich denke, es ist nur die Frage wieviel weiß. Und hier die genaue Menge zu erwischen ist beim
    ersten mal wirklich schwierig, da man ja noch keine Erfahrungen hat. Selbst wenn man es auf
    einem Stück Karton oder so testet ist das immer noch keine Gewähr, das es dann genauso aussieht.


    Eins weiß ich aber jetzt schon, weniger scheint deutlich besser zu sein. ;)