OMG Brexit und er wagt es doch...

  • Tja, was soll ich sagen?
    Als Automodellbauer ist man in England nicht nur wegen der Insellage ziemlich isoliert, sondern generell Teil einer Minderheit, denn der Schwerpunkt im Modellbau liegt hier eindeutig bei denen,
    für die der Krieg leider viel zu schnell vorüber war.


    Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 40 Jahren mit dem Bau von High Visibility Ground Target Modellen und bin diesem Forum aus zwei Gründen beigetreten:


    - Die Partworks Sektion - nirgends sonst im Internet findet man so eine Fülle von Information zu dem Thema.


    - Meine Deutschkenntnisse bedürfen einer dringenden Aufpolierung - deutsch zu sprechen ist eins meiner Hobbies. Bitte schreibt langsam!


    Bislang konnte ich mich noch nicht zu einem Partworks Abo durchringen, was aber sicher nur eine Frage der Zeit ist und ob und wann welche Modelle in UK angeboten werden.
    Es ist mir unverständlich, daß die Modelle nur landesspezifisch erhältlich sind.


    Abgesehen von Automodellen beschäftige ich mich noch mit meinem 1/1 scale Bausatz, einem Rover P6 V8, bin Mitglied eines BriSCA Stockcar F1 Teams und restauriere alte Fahrräder.


    Ich lebe in Stockport, das ist in der Nähe von Manchester. Falls jemand zufällig in der Nähe ist, kann er gerne auf ein Bier vorbei kommen.

  • Herzlich Willkommen, werde bei meinem nächsten Besuch in England an dich denken.
    Haben einen Firmenableger in Telford.
    Du wirst in diesem Forum viel Spaß haben.


    Gruß Thomas

  • und auch von mir ein <3 liches :welcome: und viel Spass hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken :00008185::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • hello junkman.ein herzliches willkommen hier im kmf.du wirst dich hier hoffentlich wohlfühlen und wenn mal deine sehr guten deutschkenntnisse wider erwarten nicht ausreichen, geht es auch mit anderen sprachen. viele mitglieder sind kosmonauten....nein....transvestiten (????)
    ach ja...cosmopoliten.und weltweit übergreifend kennt man unter verrückten modellbauern nur die worte: must have

  • herzlich willkommen auch von mir junkman,
    schön, daß du uns gefunden hast - du musst dich nicht sorgen - wir bringen dich schon so weit, daß du dir irgendwann ein partworks modell kaufst -
    die schmerzen dabei sind erträglich und man kann die großen biester in kleinen portionen nach hause schmuggeln, ohne daß SWMBO (für wenig englisch sprechende "she-who-must-be-obeyed" also die chefin zu hause :P ) sofort etwas davon merkt...
    ich jedenfalls verspreche, langsam zu schreiben - schnell lassen die finger ohnehin nicht mehr zu, dazu ist mir die tastatur zu klein ^^

  • Zunächst mal vielen herzlichen Dank für die vielen Willkommensbekundungen.


    Zur Facebook Erlaubnisliste hab ich natürlich mein Jawort gegeben, obwohl ich selbst keine unsozialen Netzwerke nutze.
    Mit Bauberichten siehts zur Zeit nicht so gut aus, ich komme einfach zu nichts. Das soll sich aber irgendwann wieder bessern.
    Außerdem mach ich in letzter Zeit überwiegend 1/18 Modifikationen, zu denen gibts aber anscheinend hier keine Sektion.
    Das ist übrigens nicht ganz ungefährlich, weil suchtgefährdend.
    Es sieht so aus, als ob ich letztendlich doch lieber mit Metall arbeite, als mit Plastik.
    Mit Metall ist es viel leichter, vernünftige Ergebnisse zu erzielen.


    SWMBO Gefahr besteht bei mir weniger, sie toleriert meine Hobbies ebenso, wie ich ihre.
    Sie ist Musikerin und von daher viel unterwegs. Ich bin dagegen viel zu Hause, denn ich hab auch mein Büro und meine
    Werkstatt im Haus, das spart den Babysitter. Das Gesparte kann dann eben für Modelle ausgegeben werden.


    High Visibility Ground Targets ist Militärmodellbauer Jargon für Automodelle.

  • ......Außerdem mach ich in letzter Zeit überwiegend 1/18 Modifikationen, zu denen gibts aber anscheinend hier keine Sektion........


    :hmmm: also entweder in der jeweiligen Sparte trotzdem nen Baubericht starten :whistling::00008185::D oder unter "Fragen die wo anders nicht passen" nen Bericht :thumbup::00008185::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • da gab es in dem bereich doch schon peters 250 er gt berlinetta. mich bringt das wieder auf irre gedanken. seit jahren liegt ein zerlegter 1/18 er mx-5 bei mir herum, aus dem ich meine früher gefahrene 10th anniversary nachbauen wollte.