Wright Flyer Revell

    • Offizieller Beitrag

    Bausatzvorstellung: Wright Flyer "first powered Flight"


    Modell: Wright Flyer
    Hersteller: Revell
    Modell-Nr.: 04576
    Maßstab: 1:39
    Teile: 63
    Anzahl der Spritzlinge: 3+1 Klarglasständer
    Schwierigkeitsgrad: 3
    Preis: 14,99 € (gefunden in einer Ecke eines Spielzeugladens) import deutlich teurer!
    Herstellungsjahr: mir unbekannt
    Verfügbarkeit: mittel bis schlecht
    Besonderheiten: Beide Wrightbrüder sind im Bausatz enthalten sowie Laufschiene und Ölkannen für ein Diorama.





    Fazit: Einfach gehaltener Bausatz im ungewöhnlichen Maßstab 1:39. schöne Gravierte Flächen feine Details erhabene Rippen der Tragflügel zwei Figuren und diverses Werkzeug runden diesen recht schönen Bausatz ab. Ein "must have" für Fans der frühen Luftfahrt, früher geht es fast nimmer...ACHTUNG IM LABEL STIMMT DER MAßSTAB NICHT!!!!
    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

  • ja, nicht? so, wie die 1:28er fokker dr1 - für 1:24 zu klein, für 1:32 zu groß - die müssen echt einen an der waffel haben...
    stehen wahrscheinlich in der früh auf und überlegen beim rasieren, hmhmhm, welchen maßstab nehmen wir denn heute, um die leute zu ärgern...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    stehen wahrscheinlich in der früh auf und überlegen beim rasieren, hmhmhm, welchen maßstab nehmen wir denn heute, um die leute zu ärgern...


    ja frag ich mich auch wie man auf so etwas kommt...also ne 48er...32er oder wegen mir auch in 72 aber 39 das ist sowas von ulkig zumal die in 48 so gut in meine Sammlung gepasst hätte aber gut so bekommt sie nen extra Platz... ?(^^

  • is doch mit den ganzen star wars-Bausätzen genau dasselbe X/:thumbdown:;( Müssten doch einfach nur den nächstgrößeren Karton nehmen - oder nächstkleineren :/ je nachdem ob teurer oder billiger werden soll :whistling: aber nur dass in den Karon passt nen neuen Maßstab.... :cursing::thumbdown::dagegen2:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Leute, ihr verunglimpft hier wieder eine "Ikone" des Modellbaus ! :thumbsup:
    Die Form des guten Stücks stammt aus dem Jahr 1958 !!!!! 8o
    Damal war der Maßstab quasi "noch nicht erfunden" .... Standardkarton =Modellgröße!


    Die hier vorgestellte Auflage stammt aus 2003 und wurde zuletzt für 5€ bei Kaufhof etc verramscht.
    Der Kit ist naheliegender Weise "etwas grobschlächtiger " (siehe zB die Aufnahmen der Holme ! ;) ) als heutige, ergibt aber trotzdem ein schönes Modell .
    Wichtig ist beim Bau immer auf korrekte Ausrichtung der Teile achten, und besonders beim "Höhenruder Ausleger", gut trocknen lassen !
    Zum verspannen erstmal den beiliegenden Zwirn entsorgen, und zB dünne Angelschnur
    verwenden :D , hat bei mir super funktioniert, und ist sehr stabil !


    Das gute Stück habe ich damals verschenkt, aber in den weiten der Festplatte sollten noch Fotos existieren ....
    Eines Tages baue ich den nochmal, den der Kit liegt schon im Keller (neben dem "Spirit of St.Louis" 8)

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: