F-4F Phantom - Revell 1:48

  • Ein weiteres Modell aus meiner Sammlung. Gebaut wurde es glaube ich schon 2012 und war somit eines meiner ersten Modelle nach langer Pause. Davon habe ich noch 2 Stück auf Lager liegen. Ein Spitzenbausatz !
    Der Bausatz stammt aus dem Hause Revell im Maßstab 1:48, und ging sehr leicht von der Hand. Gespachtelt werden musste nur sehr wenig. Etwas Probleme machten die Decals, die sich teilweise nur schwer vom Decalbogen lösen liessen, und beim Anbringen silbert das eine oder andere Decal trotz Vorbereitung mit Future und dem Einsatz von Weichmacher etwas durch. Dies war aber nur bei den kleinen Decals auf den Tragflächen der Fall.
    Das Modell wurde weitgehend aus der Box gebaut. Lediglich im Cockpit habe ich ein paar Strukturen aus Plastiksheet ergänz. Zusätzlich wurden in den Fahrwerkschächten und an den Hauptfahrwerksbeinen ein paar Kabelleitungen angebracht. Einzige Zurüstteile waren die Nozzles aus dem Hause Aires. Die Einstiegsleiter war im Bausatz enthalten. Die Sidewinder Raketen stammen aus der Restekiste.
    Dargestellt wird eine Maschine des JG74 Mölders.


    Lackiert wurde das Modell mit Gunze Farben H307, H337, H308 sowie H44 für das Radom. An den metallischen Flächen der Höhenruder sowie im Triebwerksbereich kamen Alclad II 119 und 113 zum Einsatz. Die Farben auf dem Rumpf sowie die metallischen Flächen wurden entsprechen auf- oder abgedunkelt. Gealtert wurde ganz schnöde und einfach mit Aquarellfarben.
    Nicht perfekt, die Nietenzähler werden immer was finden, aber ich hoffe es gefällt euch.











  • schicker Übungs-Diesel :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT