Bausatzvorstellung Boeing 727-100 Revell

• Bausatzvorstellung: Boeing 727-100

CIMG9079.jpg

Modell: Boeing 727-100

Hersteller: Revell

Modell-Nr.: 03946

Maßstab: 1:144

Teile: 51

Anzahl der Spritzlinge: 4

Preis: ???

Herstellungsjahr: 2016, ursprünglich 1964

Verfügbarkeit: ???

Besonderheiten: Keine Verglasung der Cockpitfenster, sondern offen. Die Kabinenfenster sind geschlossen und tiefer im Rumpf liegend graviert. Es gibt einen Display-Ständer.

Ich möchte hier einen Klassiker aus der Frühzeit des Plastikmodellbaus vorstellen. Das Modell hat die seinerzeit üblichen erhabenen Gravuren mit einer Unzahl von Nieten, dass man denken könnte es mit einem Dampfkessel zu tun zu haben.

Die Teile:

CIMG9080.jpg

CIMG9081.jpg

CIMG9082.jpg

Die Decals:

CIMG9083.jpg

Diese werden nur teilweise verwendet. Ich habe mir diese hier gegönnt.

CIMG9090.jpg

Die Anleitung, deutlich umfangreicher als das DIN A4 - Blatt von früher.

CIMG9084.jpg

CIMG9085.jpg

CIMG9086.jpg

CIMG9087.jpg

CIMG9088.jpg

CIMG9089.jpg

• Schick!

Das Fahrwerk auf dem Anleitungsfoto sieht aber sehr groß aus!? (Ich habe keine Ahnung!)

Die Fensterdecals sind sicher optisch eine gute Wahl!

Die "richtigen Airlinerfans" spachteln die Löcher sowieso immer zu und kleben Kabinen - und Cockpitscheiben auf.... 😉

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

• Die "richtigen Airlinerfans" spachteln die Löcher sowieso immer zu und kleben Kabinen - und Cockpitscheiben auf....

Das ist genau der Plan. Das Spachteln ist schon deshalb notwendig, da die Fenster des Modells nicht mit denen der Decals von HaHen korrespondieren. Bei der Gelegenheit verschwinden auch die Nieten.