So sehen meine Türen auch aus.
Die Innenraumwanne passt auch nicht. Die ist viel zu schmal. Armaturenbrett ist auch verzogen.....ach, vielleicht sollte ich die paar Teile aufzählen, die passen, da wäre ich schneller fertig.
So sehen meine Türen auch aus.
Die Innenraumwanne passt auch nicht. Die ist viel zu schmal. Armaturenbrett ist auch verzogen.....ach, vielleicht sollte ich die paar Teile aufzählen, die passen, da wäre ich schneller fertig.
Nur ein kleines Update heute.
Die Innenraumwanne habe ich rechts und links um 1,2mm verbreitert. Kann man schlecht erkennen, die weißen Evergreenstreifen in den hinteren Ecken.
Somit kamen die Seitenteile auch gleich um die erforderlichen 1mm nach unten.
Das war nötig, weil sonst die Mitte und dann auch das Heckfenster zum Dach 1mm Luft hatten.
IMG_20250123_195220_(1300_x_601_pixel).jpg
Auch hier musste aufgefüttert werden.
IMG_20250123_195243_(1300_x_601_pixel).jpg
Hier habe ich in der Mitte das Plastik weg geschnitten. Das kam vom Radlauf und ging nach hinten herum. Wird benötigt, um die Karo mit dem Unterboden einzuhängen. Hinten sieht man noch ein kleines Teil im Rahmen. Ich brauche dieses Plastik nicht, da ich das Stück zum einhängen von der Karo entfernen musste. Später erfahrt ihr weshalb.
IMG_20250123_195343_(1300_x_601_pixel).jpg
Die Evergreen-Konstruktion benötige ich für meine Lösung den Unterboden mit der Karo zu verbinden.
Hallo, ich habe mal am PC weiter konstruiert. Nämlich die Abgasanlage.
Hier die Teile schonmal gedruckt.
IMG_20250124_192353_(1300_x_664_pixel).jpg
Links im Bild die Ladeluftkühler mit den Schläuchen zum Turbo. Mittig unten die Anschlüsse für die Auspuffrohre vom Krümmer und rechts dann die eigentliche Abgasanlage mit den Anschlüssen der Turbos.
So wird das dann im Heck verbaut.
IMG_20250124_192432_(1300_x_601_pixel).jpg
Und hier mal zusammen gelegt. Noch ohne Turbos.
Wieder großes Kino 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
WOW!
Nabend, heute habe ich wieder nur ein kleines Update.
Ich habe mal versucht, den Realitätsgrad zu erhöhen.
Hier mal der Kofferraum.
IMG_20250127_204457_(974_x_1300_pixel).jpg
Vorn kommen dann noch meine Scharniere hin, wobei dann die Haube beim Öffnen hinter die Stoßstange eintaucht.
Weiter ging es mit den Türscharnieren. Auch diese werden dann den Realitätsgrad erhöhen.
IMG_20250127_204613_(917_x_1300_pixel).jpg
IMG_20250127_204653_(1300_x_980_pixel).jpg
Und hier werden diese dann eingeschoben.
IMG_20250127_204524_(953_x_1300_pixel).jpg
Auf dem Bild ist das Scharnier, was auf dem 2. Bild mit der Tür zu sehen ist, schonmal eingesetzt.
Auch hier werden die Türen dann beim Öffnen, wie beim Original, hinter die Kotflügel eintauchen.
Ich hoffe, ich konnte euch damit etwas begeistern.
wenn i mi recht erinner (Cannonball
) schwenken die Türen nach vor, gell?
wenn i mi recht erinner (Cannonball
![]()
) schwenken die Türen nach vor, gell?
Ja, die schwenken nach oben, aber die vorderen Kante der Türen verschwindet dann im Kotflügel.
Schaust du hier.
Beim Modell gibt's gar keine Scharniere dafür. Nur eine Art Zapfen, der eingesteckt werden soll. Mal ganz abgesehen davon, das das auch nicht wirklich gepasst hat, aber man hätte die Türe beim Öffnen jedesmal herausgezogen.
so in grün....
bloß schnell weg bevor i noch in Versuchung komm
so in grün....
bloß schnell weg bevor i noch in Versuchung komm
![]()
Sei nicht immer so hart zu Dir, KAUF IHN!
Der braucht nicht viel Platz in der Garage und die Mutter freut‘s auch wenn sie nicht immer so hoch einsteigen muß!
müss ma jetzt wieder die alt-&-fett -"Debatte durchnehmen?
Nenee, i bleib scho bei mein Duster
Und nein, ich kauf den nicht in 24
weil i genau weiß dass net bei einem bleiben tät
grün, schwarz, weiß,.... und dann natürlich die diversen Varianten
und Nachfolger
und....
Roli und dabei ist der 24'er Automaßstab so Augen- und Platzfreundlich....
...und es gibt soviele schöne Lackiermöglichkeiten.... Splittertarn, Flip Flop Lackierung, Neon Farben, schickes Rotmetallic und, und, und
Nabend und zurück zum Lambo.
Ich hatte überlegt, was ich mit den spielzeughaften Bremsen machen soll. Die Lösung war, alles neu.
IMG_20250202_195345_(901_x_1300_pixel).jpg
Die Bremsen bestehen nun aus 3 Teilen. In der Mitte ist die Befestigung an der Aufhängung, dort wird die Bremsscheibe drauf gesteckt, danach kommt die Distanzscheibe mit den Radmuttern, worauf die Felge gesteckt wird.
So sehen die3 Teile übereinander an der Aufhängung aus.
IMG_20250202_195354_(971_x_1300_pixel).jpg
Für den Innenraum gibt's auch was neues.
Das macht schon was her. Hohe Anerkennung!
Wow, wirklich top 👍🏻.
Ich bewundere Deine Arbeit mit dem 3D Druck.🤩🤩
kriegt also Felgen wo man durchsieht
Heute hatte ich mal etwas Zeit, hier weiter zu machen.
Habe neue Spiegel erstellt und gedruckt, genauso wie die Blenden für die Klappscheinwerfer.
IMG_20250208_194307_(1300_x_1129_pixel).jpg
So sehen die Blenden nachher am Modell aus.
IMG_20250208_194336_(1300_x_854_pixel).jpg
Neue Sitze (im Liberty Walk-Style) gibt's auch.
IMG_20250208_194410_(752_x_1300_pixel).jpg
Morgen geht's auch noch etwas weiter.
Wie angekündigt, gibt's heute noch ein kleines Update.
Sieht nicht wirklich nach viel aus, war aber sehr zeitaufwendig.
Zuerst habe ich den Rahmen für die vordere Haube gemacht.
IMG_20250209_192444_(1300_x_1124_pixel).jpg
Danach habe ich die vorderen Einsätze für Standlicht und Blinker heraus getrennt. Hier wurden dann neue gedruckte eingesetzt.
IMG_20250209_192415_(1300_x_1033_pixel).jpg
Einmal Original und einmal Kopie. Warum das Ganze? Nun ich möchte das Modell beleuchten, somit kommen dort separate Leuchten rein, die auch einzeln beleuchtet werden.
Dann habe ich noch eine Konsole für den Sitz gebaut und dem Innenraum einen Boden spendiert.
Hier die Stellprobe.
Nicht schlecht! Schöne Arbeit! Die gedruckten Scheinwerfer kommen mir etwas größer vor, aber nur ein, zwei Zehntel.
Nicht schlecht! Schöne Arbeit! Die gedruckten Scheinwerfer kommen mir etwas größer vor, aber nur ein, zwei Zehntel.
Das täuscht sicher. Die originalen Scheinwerfergläser passen exakt in beide Versionen rein. Vielleicht macht das die Farbe oder die Tiefe der Reflektoren.
Ich hab die Außenränder zu den Reflektoren verglichen.
Ich hab die Außenränder zu den Reflektoren verglichen.
Dann kann das so stimmen.
Ich habe dort noch, um den Realitätsgrad zu erhöhen, einen schrägen Rand zwischen der Blende und den Rändern der Reflektoren eingefügt. Beim Bausatzteil sieht alles so angegossen aus. Und beim Original sind die Scheinwerfer auch einzelne Teile.
Abend Marcel
Schöne Arbeit Könnt meinem auch gut stehen
Aber der ist ja schon lackiert .
Sollten die Bremsscheiben mit Löchern sein oder war das so Gedacht ?
Bin mal gespannt wie Deiner fertig Aussieht .
Gruß Fredl
Sollten die Bremsscheiben mit Löchern sein oder war das so Gedacht ?
Nein das war so nicht gedacht, es sollten Löcher sein. Leider sind diese wohl zu klein von mir erstellt worden und der Drucker druckt diese nicht richtig oder das Resin kann nicht richtig ablaufen.
Ist aber nicht so schlimm, da diese eigentlich erstmal nur als Test gedruckt wurden. Vielleicht drucke ich die Scheiben und Sättel auch noch einzeln.
Bin mal gespannt wie Deiner fertig Aussieht .
Ich bin mir fast sicher, das er besser aussehen wird, als wenn man ihn aus der Schachtel bauen würde.
Da fehlt einfach so viel oder Details sind sehr vereinfacht worden.
Weiter geht's mit kleinen Schritten.
Der Innenraum wurde mal grundiert.
IMG_20250214_205940_(1300_x_1160_pixel).jpg
Die gedruckten Antriebswellen bekamen ihre erste Farbe. Dem Bausatz liegen keine bei, dort ist nur eine Stahlachse hinten vorgesehen.
IMG_20250214_210101_(1300_x_1116_pixel).jpg
Der Auspuff bekam auch einen Anstrich.
IMG_20250214_210038_(1300_x_1040_pixel).jpg
Die Tür mit dem neuen Polster.
IMG_20250214_210013_(1300_x_785_pixel).jpg
Und hier mal der Sitz mit der Konsole.
Heute wieder nur Kleinigkeiten.
Die seitlichen Lufteinlässe passen wieder mal überhaupt nicht, also wurden die in der Mitte getrennt, ein Stück Evergreen eingesetzt und etwas in Form geschliffen.
IMG_20250216_201106_(1300_x_951_pixel).jpg
Dann bekam der Countach noch Türschloss und Motorhaubenentriegelung.
IMG_20250216_201115_(1300_x_1191_pixel).jpg
Und der Innenraum bekam Farbe.
IMG_20250216_201028_(1300_x_1044_pixel).jpg
Das war's leider schon wieder.
Was heißt hier leider? Das sind doch schöne Fortschritte. Gegen meinen Menck-Bagger eilst Du hier mit 7-Meilen-Stiefeln voran.