Panzerkanpfwagen III Ausf.L (Sd.Kfz.141/1) von Tamiya im Maßstab 1:48

    • Offizieller Beitrag

    Bausatzvorstellung: Panzerkampfwagen III Ausf.L (Sd.Kfz.141/1)





    Modell:Panzerkampfwagen III Ausf.L (Sd.Kfz.141/1)

    Hersteller: Tamiya

    Modell-Nr.: Tamiya 32524

    Maßstab: 1:48

    Teile: ca. 167

    Anzahl der Spritzlinge: 5 Beige + 2 Schrauben und 4 Kunstoffnaben

    Preis: ca. 25 - 35 €

    Herstellungsjahr: 2004

    Verfügbarkeit: gut

    Besonderheiten: Unterwagen / Wanne aus Metall, Decals für 3 Versionen



    IMG_5166.JPG


    Die Spritzlinge:

    IMG_5159.JPG


    IMG_5160.JPG


    IMG_5161.JPG


    2x

    IMG_5162.JPG


    Die Wanne aus Metall:

    IMG_5163.JPG


    IMG_5164.JPG


    Die Schrauben und Kunstsoffnaben:

    IMG_5165.JPG



    Die Anleitung:

    IMG_5263.JPG


    IMG_5264.JPG


    IMG_5265.JPG


    IMG_5266.JPG


    IMG_5267.JPG



    Decals:

    IMG_5268.JPG



    Fazit: Ein sehr schöner, passgenauer Bausatz in einer handlichen Größe und durch die Metallwanne bekommt das Modell etwas mehr Gewicht.


    Zum Baubericht:


    Zur Bildergalerie:

  • Na Erich, weg vom Geflügel hin zum Schwermetall? ;) Ich bin ja skeptisch, ob es wirklich eine Metallwanne braucht, so wie Tamiya es in diesem Maßstab zelebriert. In meinen Augen ein unnötiger Materialmix.

    • Offizieller Beitrag

    Na Erich, weg vom Geflügel hin zum Schwermetall? ;) Ich bin ja skeptisch, ob es wirklich eine Metallwanne braucht, so wie Tamiya es in diesem Maßstab zelebriert. In meinen Augen ein unnötiger Materialmix.

    Mal was anderes Bernd, ich brauchte mal etwas Abwechslung und Tamiya fällt ja so zusammen.

    Für mich im Moment genau das Richtige, da ich zur Zeit nicht so wirklich auf meinem Allerwertesten sitzen kann.


    In meinen Augen, muss es keine Metallwanne sein, da man dort ja nur mit Sekundenkleber arbeiten kann und dass ist für mich auch nicht das gelbe vom Ei.

    Irgendwann komme ich auch noch mal zu dir in die glorreiche Pappmodellabteilung, ich habe da noch einen Papermech rumliegen

    und in der Bucht habe ich dieses Schätzchen entdeckt: => Cessna 310B.


    10€ für den Druck, okay.

    Aber 6 € für den Versand finde ich ein wenig happig.

  • :hmmm: jetzt kriegen die 48er auch mal Fahrzeuge zum Dio machen :/ ;) :saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :yes: :thumbsup: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Die Metallwannen waren wohl so eine Art "Modegag", weil sich damit die Modelle laut Hersteller "wertiger" anfühlen..... 🙄

    Inzwischen kommt man (auch bei den 72er Dragon) wieder davon ab.

    Hier und da liegt mal ein Stück "Flacheisen" bei, welches dann in die Wanne geklebt werden soll, um den Effekt zu erreichen! 🤷🏻

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Die Flugzeuge aus dem WHV sind in der Regel einfach aufgebaut und ergeben ansehnliche Modelle. Dieses hat aber wahrscheinlich viele Rundungen. Ansonsten hast Du recht. 10,- für den Bogen sind in Ordnung.