Playmates Star Trek Modelle

  • …und trotzdem hab ich noch keine ernste Antwort auf meine Fragen bekommen ;( ;( ;(

    :hmmm:muss mal schauen ob ich mal wieder irgendwo alphaCentauri find :/ :rolleyes:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • …und trotzdem hab ich noch keine ernste Antwort auf meine Fragen bekommen....

    https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-79370185f9462ad7607883f8ec04a93a-lq


    Nun glaub's doch schon!

    Loch in der Hülle wird von Kraftfeld versiegelt, und dass von Treffer verursachte Feuer brennt mit dem Sauerstoff der Luft im Schiffsinneren...

    Das Bild zeigt (als Beispiel) die Flammen NUR innen, nicht außen an der Hülle!

    Theoretisch sollte darauf die automatische Brandunterdrückung reagieren, aber diese wurde wohl ebenfalls beschädigt 🫡

    ( Steht sinngemäß so auch inder Betriebsanleitung der

    "Enterprise NCC 1701 D" ( Heel Verlag!))

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Kraftfelder gibt's - meines Wissens - aber nur im SciFi :/ :doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Nee nee mei Rolli, physikalisch sind Kraftfelder durchaus möglich, zumindest in der Quantentheorie. Nur technisch sind wir noch nicht so weit, Kraftfelder zu erzeugen.

  • eben :(


    OK, ja, praktisch brauchst (derzeit) keine Waffen sondern nur ein schnelles Teil das groß genug ist und "Raumschiff" oder Raumstation sind nur mehr Raumschrott/fliegende Särge X/ Könnt ma dann ja gleich auf Railguns umrüsten :/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • irgendwie vermiss ich bei dir das Runabout :/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ein Shuttle der Danube Klasse:


    U.S.S. Rio Grande NCC-72452 Runabout Modellbausatz 1:72, Star Trek: Deep Space Nine, 32 cm
    Modellbausatz der U.S.S. Rio Grande aus der TV-Serie "Star Trek: Deep Space Nine" im Maßstab 1:72. Der Bausatz wird inklusive drei verschiedenen Decal-Sätzen,…
    www.blacksbricks.de


    Ursprünglich aus der DS 9 Serie, später auch in anderen Ableger zu sehen!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Ein kleines Raumschiff aus DS-9.

    Ah jetzt habe ich es kapiert :thumbsup: .

    Ja das fehlt mir noch in meiner Sammlung. Von Playmates Toys gibt es eine Version mit Sound und Beleuchtung.
    Taucht zu mindestens in Deutschland aber nicht wirklich oft auf. Aber über Ebay aus den USA findet man die.

    Habe ja in meiner Playmates/ Diamond Select noch weitere Baustellen. Die DS9 von Playmates wäre auch sehr schön. Die sollte aber komplett mit de kleinen Enterprise D sein.

    Thema DS9 wäre dann auch noch die Defiant von Playmates ein Thema. Da war eine in Kleinanzeigen aber die ist mir zu vergilbt.
    Was in Deutschland so bei Kleinanzeigen auftaucht ist oft stark vergilbt und es fehlt die Enterprise D.
    Aus Star Trek Insurrection hätte ich noch gerne die Enterprise E in Originalverpackung von Playmates. Die Enterprise E aus First Contact habe ich ja im den UK gekauft aber das Paket ist schon über 2 Wochen unterwegs. Dann habe ich gestern die Enterprise D Transwarping von Playmates gefunden. Nicht der beste Zustand aber noch ok. für das Regal. Die Transwarping taucht in Deutschland auch eher selten auf. Ich vermute das die verkaufszahlen von der Transwarping eher niedrig waren bzw. in Deutschland nicht verkauft wurde. Die Transwarp Enterprise D möchte ich aber auch von Diamond Select.


    Alles was ich aber nicht als Fertigmodell von Diamond Select oder Playmates bekomme werde ich ggf. als Bausatz angehen. Bei Modellen die man selber baut hat man schon den Vorteil das man mehr Details einfließen lassen kann.

  • Dann wird's ja auch Zeit für die "1701 F" und die "1701 G"! ;)

    Die F kommt ja soweit ich mich erinnere in Picard 2. Staffel vor. Die Enterprise G ist ja auch aus Picard.
    Da Picard New Trek ist sind beide Schiffe erstmal Out of Scope.

    Ich bin der Meinung das die schlechtesten Folgen aus den 5 Organal Serien immer noch jeder Zeit besser waren als die besten new Trek Folgen.
    Besonders grässlich ist Discovery. Sorry für die offenen Worte aber Discovery ist eine Woke Schrottserie die eigentlich vom Spirit nichts mit Star Trek zu tun hat. Aber auch Strange New Worlds und Picard ist nicht gut. Bei Paramount herrscht wohl das Thema Masse statt Masse und man merkt das die jetzigen Produzenten und Schreiber Star Trek nicht verstanden haben.

    Picard ist von den 3 Serien aber noch das kleinste Übel wenn auch viel schlechter als TNG.

    Momentan scheint es nicht die richtige Zeit für eine gute neue Star Trek Serie zu sein. Aber das kann sich in der Zukunft auch wieder ändern.

    Bis dahin bleiben halt die 5 Original Serien sowie Fanproduktionen wie Star Trek Continues. Star Trek Continues ist echt super und erfrischend nicht woke.

    Wer Star Trek Continues noch nicht kennt findet alle Folgen auf Youtube:
    https://www.youtube.com/@StarTrekContinues

    oder
    https://www.startrekcontinues.com

  • Picard Staffel 3 ist für mich eine "Rückkehr zur alten Tradition"!!! :thumbsup:

    Ja die Staffel hatte gute Ansätze.

    Daher wäre ggf. die Nachfolgeserie Star Trek Legacy ganz interessant gewesen. Picards Sohn, Q, Sidney La Force usw. wären schon eine interessante Besetzung gewesen aber ich habe bei Youtube gehört, dass es die Serie wohl doch nicht geben wird.
    Ich finde man hätte Strange new Worlds und Discovery opfern sollen und lieber Star Trek Legacy drehen sollen da ggf. viel mehr Potential.

  • Runabout

    sollt's noch wen interessieren ;) :saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Von Diamond Select gibt es in der Broken Bow Serie auch NX-01 Enterprise Brückenteile mit Sound und Figur.
    Das Captain Archer und Reed Brückenteil konnte ich gerade günstig kaufen.

    Schwieriger wird es bei dem Sub-Commander T'Pol Brückenteil. Das ist eine Limited Edition und selbst bei Ebay keines zu finden.
    Wenn das mal jemand sieht gerne bei mir melden.

    Da sieht man die Brückenteile:

    Wixiban | AA/DST Toys and Figures

  • Gestern habe ich eine weitere Playmates Voyager bei mir in der Nähe für kleines Geld bekommen.

    Heute ist die Playmates Enterprise D Transwarping angekommen. Die ist ziemlich selten und daher schön eine zu haben.

    Für das Regal passt der Zustand der Transwarping noch ganz gut. Werde aber in der Zukunft mal eine mit Verpackung aus den USA bestellen.


    20240328_161303.jpg


    20240328_160948.jpg


    20240328_161318.jpg

  • Hier eine kurze Videoübetsicht meiner Star Trek Modelle:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute habe ich von Diamond Select die NX-01 Brücke bekommen.

    Die Brückenteile sind mit Soundeffekten.

    Es gibt noch das Teil mit dem T'Pol da das aber eine Limitierte Auflage ist nicht unter 250 Euro zu haben.

    Da müsste ich deutlich über meinen Schatten springen um diese Summe auszugeben.

    Die Packungen waren noch nie geöffnet und es sind noch die organalen Batterien drinnen.

    Die werde ich als erstes tauschen gegen die guten Duracell.

    Diamond Select und Playmates haben ja bei einigen bzw. bei vielen Modellen diese Tray Me Funktion (kleines Loch für Finger in der Verpackung)

    um die Sound Funktion testen zu können. Sicherlich toll für Kunden die das damals in den Läden testen konnten aber

    für Sammler immer schwierig da Batterien auch gerne auslaufen und die Modelle zerstören können.


    PS: Die Batterien habe ich jetzt draußen. Glück gehabt keine ist ausgelaufen. Sind pro Brückenteil 3x LR44.


    20240405_133017.jpg20240405_133041.jpg

  • Jetzt habe ich die beiden Brückenteile die ich habe aufgebaut.

    Rechts fehlt jeztz die Wissenschaftsstation ColonelHapablap T"Pol.

    Diese Station ist wie schon geschrieben eine Limited Edition die nicht unter 200 Euro zu haben ist. Es gibt aber eine andere Lösung, die Station von Reed ist bis auf die Soundfiöes so gut wie identisch und kostet nicht mehr als 30-40 Euro.

    Daher werde ich ein 2. Reed Brückenteil kaufen als Wissenschaftsstation. Die Soundfiles sind mir nicht so wichtig.

    Die T"Pol Figutär bekommt man auch einzeln für kleines Geld.


    Das echte Problem ist die Station vom Steuermann Mayweather.

    Die hatte Diamond Select geplant aber nie auf den Markt gebracht was wirklich ärgerlich ist da eine Brücke schon seinen Steuermann habe sollte.

    Ich habe aber die 3D Drucker files gefunden die ein US Fan erstellt hat und Dank ColonelHapablap zeichnet sich hier eine Lösung für mich ab.


    20240407_093957.jpg


    20240407_113633.jpg