Hallo Freunde, damit das VW Käfer Caprio später nicht ganz allein da steht, Hab ich noch ein Beetle Caprio in 1:8.
Dies war mal ein Ausstellungsstück bei einem Autohändler, welcher es mir für ganz wenig Cent verkaufte.
Hallo Freunde, damit das VW Käfer Caprio später nicht ganz allein da steht, Hab ich noch ein Beetle Caprio in 1:8.
Dies war mal ein Ausstellungsstück bei einem Autohändler, welcher es mir für ganz wenig Cent verkaufte.
Danke fürs Zeigen, aber....
Das Modell ist ein New Beetle Cabrio
Da ich selber erst den New Beetle Cabrio und jetzt den Beetle Cabrio fahre, kenne ich natürlich den Unterschied.
(Nix für Ungut)
Null Problemo, ich weiß leider nicht, welchen Unterschied das Wort "New" macht. Hab da keine Ahnung.
Moin Frank,
VW wollten den Käfer wieder "auflegen". Hauptsächlich aber für den amerikanischen Markt.
Da der Käfer dort Beetle hieß, hat man ihn 1998 als New Beetle eingeführt.
Im Jahre 2013 wurde dann der Nachfolger auf dem Markt gebracht, der dann für den europäischen Markt
konzipiert war. Da "Käfer" aber nun den Urkäfer darstellt, hat man ihn Beetle genannt.
Leider hat VW die Produktion schon wieder eingestellt.
Beetle, New Beetle,.... wurscht is alles nicht DER Käfer
Balrog hat leider Recht.
Ich hatte "New Beetle", den "The Beetle", und von VW die Schnauze voll jetzt einen Mini Cooper, und immer noch einen 72er 1303 VW Käfer. Bezeichne nie zu einem Käferfahrer den Beetle als Käfer.
Wird er wohl schnell wiedersprechen.
Übrigens, wer ihn kennt. In meiner befreundeten VW Werkstatt steht gerade ein original VW Bonito. (Brasilien)
Ach ja, den 1303 hatte ich auch mal, mein erstes Auto!
Was Ihr alles als Auto bezeichnet. Das erinnert mich an den Witz Muli trifft Trabant:
Ein Muli trifft einen Trabant und fragt ihn was er denn sei. Der Trabant antwortet ganz stolz: Ich bin ein Auto! Darauf erwidert das Muli: Ach ja? Und ich bin ein Pferd.
Oh oh oh, Vorsicht… Dünnes Eis!
Mein Duster war auch n Geländewagen
Was Ihr alles als Auto bezeichnet.
Die Auswahl an Autos war damals nicht unbedingt überragend. Mal so zur Info: Ein Golf 1 wurde damals um die 100.000 in Worten: Hunderttausend Ost Mark gehandelt. Ein Lada war bei 80.000.
Ein Citrön Pallas kostete offiziell 48.000 Ost Mark.
Was Ihr alles als Auto bezeichnet. Das erinnert mich an den Witz Muli trifft Trabant:
Das waren noch ECHTE Autos!. Mein neuer Mini ist ein Motorisierter Computer. Nur mal z:B., erst nach nachfrage beim Händler hab ich nach 4 wochen erfahren, für die Scheibenwischerinterwall
schaltung muß der Lichtschalter auf Automatik stehen da die selbe Software rotine verwendet wird. Ölstand wird im Sinne eines Smartfone über ein X fach verschachteltes Menü abgefragt.
Da spaar ich mir doch ein Brechmittel, und beschäftige mich einfach eine weile mit den Tiefen der ach so logischen Menüführung.
Bei meinen Käfer schau ich halt auf meine Instrumente; Öldruck, Öltemperatur; Volt. Dauer so ca. 1 Secunde. Ich behersche als Hinterwälderischer Autofahrer noch Fahrtechniken wie Schleuderwende,
mit Handbremse, im Drift um die Kurfe zu fahren, Schalten mit Zwischengas, Als erstes beim Mini hab ich den Bescheuerten Spurassistend ausgeschaltet. Ich fahr mein auto noch selber.!
Ist jetzt halt nur meine Persönliche Meinung. Wer nicht Autofahren kann soll ruhig die ganzen Fahrhilfen benutzen. Ist vielleicht besser so. Nix für ungut.
Null Problemo. Ich habe das Autofahren schließlich auch ohne jeden Schnick-Schnack gelernt. Außerdem meinte ich nicht unbedingt heutige Autos zum Vergleich. Ich dachte eher an den 2002 meines alten Herrn, den ich übergangsweise bis ich mein eigenes Auto hatte fahren durfte.