Gussast ziehen... Was mache ich falsch?
- Ulli_H_aus_H
- Erledigt
-
-
Dem Video nach würde ich vermuten, Du machst das Plastik nicht heiß genug.
Sobald es weich wird, gehst Du sofort weg von der Flamme. Bleib mal einen Tick länger drüber.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viel Spaß beim üben.....
-
Hi Uli,
da du nicht viel brauchst, würde ich entweder einen Gussast in passender Dicke nehmen (versuchen zu finden) oder so eins wie du hast in einen Akkuschrauber einspannen und auf gewünschte Dicke abschleifen.
Mit ziehen habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert.
VG
Sergej
-
Bitte Löschen
-
*) runden geraden Gußast-Teil ohne Abzweigung konstant über Flamme drehen
*) sobald es abknickt weg von der Flamme und gleichmäßig ziehen
*) bei langen gezogenen Fäden aufhängen aufdass sie gerade bleiben
der Gußast bei dir war zu kalt und du zu hektisch/forsch und bist dann wieder über die Flamme
-
Dem Video nach würde ich vermuten, Du machst das Plastik nicht heiß genug.
Sobald es weich wird, gehst Du sofort weg von der Flamme. Bleib mal einen Tick länger drüber.
Das wäre eine Möglichkeit!
Stimmt, bei den ersten Anzeichen daß das Plastik weich wird ziehe ich es weg und auseinander!
Ich habe noch ein paar Stücke Gussast, ich starte eine "neue Testreihe" und Ihr könnt live (Na ja, fast live) dabei sein!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viel Spaß beim üben.....
Was (genau) mache ich anders als der Herr im Video?
Das Plastik ist so warm daß es sich verbiegt/weich ist, er zieht weg und auseinander...
Bei ihm: Superfaden
Bei mir: Müll
Wie gesagt... Video kommt!
-
*) runden geraden Gußast-Teil ohne Abzweigung konstant über Flamme drehen
*) sobald es abknickt weg von der Flamme und gleichmäßig ziehen
*) bei langen gezogenen Fäden aufhängen aufdass sie gerade bleiben
der Gußast bei dir war zu kalt und du zu hektisch/forsch und bist dann wieder über die Flamme
Werd's versuchen, Video kommt!
Wird BESTIMMT lustig!
-
Modellbau hat auch was mit geduld zu tun....üben üben üben lernen fluchen üben üben.
-
Modellbau hat auch was mit geduld zu tun....üben üben üben lernen fluchen üben üben.
Okeeeh...
-
Und dann ist da ja auch noch die Physik:
Die heißeste Stelle einer Flamme ist immer direkt darüber (weil da die Gase grad vollständig verbrannt sind, das nur nebenbei).
Der Herr im Video hält den Gußast direkt über die Flamme = hohe Wirkung.
Du bist noch ein ganzes Stück darüber = geringe Wirkung.
-
Leider gibt's nix zu lachen... klick mich
-
geht doch mit üben üben üben fluchen üben.......
-
geht doch mit üben üben üben fluchen üben.......
Hab noch nicht mal geflucht, bin nur Euren Anweisungen gefolgt!
Das waren tatsächlich ALLE Versuche die ich heute gemacht habe, hat direkt beim Ersten (mehr oder weniger) geklappt.
-
Uli, soll ich für dich fertige Stängel in gewünschter Größe bestellen?
-
Uli, soll ich für dich fertige Stängel in gewünschter Größe bestellen?
Gibt's sowas?
-
Gibt's sowas?
Klar. Jede Menge in unterschiedlichen Formen. Kannst quasi von Anfang an alles bauen, wenn du genug Zeit hast))))
-
Hast du gut hinbekommen, Uli