Ich habe eine (fragwürdige) Bestellung aufgegeben

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Hallo ihr Lieben, ich mal wieder. :D

Ich hoffe, der Post passt hier rein.

Also, ich habe eben nach günstigen Schiffen gesucht, an denen ich etwas austesten kann. Dabei stieß ich auf die Schiffsektion der Webseite von 1001hobbies. Als erstes sah ich ein U-Boot, welches für meinen Versuch dienen sollte. Dann habe ich was weiter geschaut, ob noch was interessantes dabei ist. Als ich dann die Preise zweier Modelle sah, MUSSTE ich diese kaufen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das so richtig ist mit dem Preis. ^^

Modell Schiffe.JPG

Die Tirpitz und das U-Boot sollen angeblich nächste Woche kommen, die Musashi dann Anfang Juni. Wenn sie denn ankommen. Die Preise der restlichen Modelle waren alle im normalen Rahmen und bezahlen konnte ich mit Paypal. Selbst wenn also etwas schief geht, mein Geld bekomme ich wieder. 8o

Hat einer schon mal Erfahrungen mit der Seite gemacht und kann dazu was berichten?

Edit: alle 3 Modelle sind im Maßstab 1/350. Die Tirpitz habe ich auch schon, hat damals um die 70 Euro gekostet.

• 1000&1 Hobbys kenne ich eher als recht teuren Anbieter...

Das U-Boot liegt im normalen Bereich, teilweise wird's günstiger angeboten.

Die Tirpitz kostet meist 60-80€, die Musashi gut 100€ =O

Wenn der Händler keinen Rückzug macht, hast du einen riesen Schnapper!

Wenn ich hier bei den Meistern des Schiffbaus mitlese, gibt es inzwischen bessere Kits, aber die Tamiyas sind solide!

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

• Der Shop existiert und der Kit (6 verfügbar) ist unter der Originaladresse zu dem Preis zu sehen.

Also kein Nepp, aber der Preis sieht zumindest bei der Musashi nach einem Fehler aus. Null vergessen. Drück die Daumen, dass sie den Pott zu dem Preis wirklich verschicken oder sie den Fehler bemerken. :thumbsup:

• Gut, dann warte ich mal ab, ob was kommt, egal ob Email oder Ware. Und ich berichte dann. ^^

Kann es mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich die beiden Schiffe zu dem Preis bekomme. :D

Vorallem da ich die Musashi einzeln bestellt habe, da sonst alle Modelle erst im Juni versendet worden wären (und somit länger Zeit wäre, den eventuellen Fehler zu bemerken 8o ). Aber bei dem Preis zahle ich gerne doppelten Versand. ^^

Also kein Nepp, aber der Preis sieht zumindest bei der Musashi nach einem Fehler aus. Null vergessen. Drück die Daumen, dass sie den Pott zu dem Preis wirklich verschicken oder sie den Fehler bemerken. :thumbsup:

Genau das dachte ich auch. Und danke!

• Die Tirpitz ist aktuell als nicht lieferbar gelistet, da könnte der Anbieter natürlich einen "Lockpreis" nutzen und die "neue Lieferung" entsprechend "anpassen" :evil:

Screenshot_20230518_115733_Samsung Internet.jpg

Die Musashi ist aber zu dem Preis verfügbar, und ein Preisvergleich mit dem 1/700 Exemplar interessant....

Screenshot_20230518_115844_Samsung Internet.jpg

Spannend!!! :thumbsup: X(

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich habe mir gestern die Musashi auch noch auf die Schnelle geordert, die Tirpitz habe ich leider nicht mehr bekommen. :(

Die hätte ich eigentlich lieber gehabt, aber besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

• Gestern am frühen Abend konnte ich die Tirpitz komischerweise wieder in den Warenkorb packen, jetzt ist sie tatsächlich von der Seite verschwunden. Bzw. wenn man die Modellnummer bei Google eingibt, findet man sie noch (laut Information die unter dem Link angezeigt wird, kostet sie 29,99 Euro, klickt man den Link an ist man wieder bei den knapp 11 Euro, aber ausverkauft).

Ich verstehe dich. Ich hätte mir die Musashi jetzt auch nicht unbedingt gekauft, wenn der Preis nicht gewesen wäre. ^^

• Heute wieder ein kleines Update: Die erste Bestellung ist heute angekommen. ^^

Tirpitz_Uboot.jpg

Ich habe tatsächlich eine Tamiya Tirpitz, 1:350, für schlappe 10,79€ bekommen. Ich kann es irgendwie nicht so recht fassen. :D

Tirpitz2.jpg

Oben meine bereits angefangene Tirpitz, unten das heute eingetroffene Modell.

Jetzt heißt es auf Anfang Juni abwarten um zu sehen, ob das mit der Musashi auch so klappt. Aber egal, wie es ausgeht: Die Tirpitz ist schon mal meine! :)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Im Juli bekomme ich die Musashi dann können wir tauschen. :00008356: :00008356: :00008356:

• Im Juli bekomme ich die Musashi dann können wir tauschen. :00008356: :00008356: :00008356:

Aber dann habe ich ja die Musashi doppelt. :D

Edit: Gerade noch mal nachgeschaut, die Musashi kostet jetzt 126,99 Euro. ^^

Screenshot_20230523_133535_Chrome.jpg

• Und ich hoff mal dass nicht nur die leere Schachtel ist :saint: ;)

Freu mich auf eure Bauberichte :yes: :habenwollen: :habenwollen: :habenwollen:

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT