The Grim Reaper von Moebius Models in 1:8

    • Offizieller Beitrag

    So liebe Modellbaugemeinde,

    es geht weiter an unserem Grim Reaper.


    Inzwischen habe ich die beiden Grabsteine lackiert, der Graue wird nocht richtig auf alt getrimmt und

    beim Schwarzen werde ich mich mal in Marmorierung probieren.


    IMG_4489.JPG


    IMG_4490.JPG


    Die Arme des Grim Reapers wurden inzwischen angeklebt, wobei der rechte Arm etwas mehr abfallend angeklebt werden,

    als es vorgesehen ist, da sonst der Ärmel oben ziemlich in der Luft hängt.

    Die Spalten wurden mit gezogenen Gussästen verklebt und anschließend verspachtelt.

    Diese müssen auch nocht etwas verschliffen werden, wobei man am Ende nicht viel davon sieht.


    IMG_4491.JPG


    IMG_4492.JPG


    IMG_4493.JPG


    Die Base wurde etwas besandet um diese Dellen etwas verwschwinden zu lassen, da es so aussieht, als wäre dort eine Herde Elefanten drüber getrampelt.


    IMG_4478.JPG


    Anschließend wurde erst in Anthrazit lackiert und mit Revell 82 Erde dunkel überlackiert,

    anschließend wurde die Platte im Vordergrund mit Grau überlackiert.

    Wober ich mir nicht sicher bin ob ich es so lassen kann.


    IMG_4485.JPG


    Außerdem wurde am Baum weiter gemacht.

    Erst bekam er Flecken in Revell 88 Ocker und diese Stellen wurden danach mit Revell 35 Hautfarbe wieder ein klein wenig aufgehellt.

    Daraufhin gabe ich den Baum mit Revell 76 Hellgrau überlasiert und mit Revell 47 Mausgrau stellenweis abgedunkelt.


    IMG_4471.JPG


    IMG_4473.JPG


    IMG_4474.JPG


    Heute habe ich Tuschesuppe angerührt und damit die tieferen Stellen in der Baumrinde bearbeitet,

    zuerst die Brühe mit einem Pinsel aufgetragen um anschließend diese Stelle mit einem anderen nassen Pinsel zu verwischen.

    Ich hoffe es passt so.


    IMG_4479.JPG


    IMG_4481.JPG


    IMG_4487.JPG


    IMG_4488.JPG


    Die Ockerfarbenen Flecken sehen auf den Bildern schlimmer aus wie in Wirklichkeit.


    Ich habe jetzt noch einen Anschlag auf euch vor.

    Mir kam die Idee, dass sich ein Rabe wunderbar auf dem Baum machen würde, da er ja auch für den Tod steht.

    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Raben in 1:8 ausducken könnte, der eventuell auch noch nach rechts unten schaut.

    Derjenige braucht es nicht umsonst machen ich würde die Arbeit komplett bezahlen.


    Also, wer kann mir da helfen?


    Soweit war es erstmal wieder von mir.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :saint: ;) :gutenacht:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    ich habe mal mal wieder versucht die Natur einzufangen.....


    Der Baum schaut gut aus, wie schwer so ein Baum zu bemalen ist hab ich vor kurzem mit den Grootfiguren erlebt, hast du prima hinbekommen!

    Danke für dein Lob, aber ich war irgendwie nicht zufrieden. :/ X/

    "Nichts ist schwerer, als die Natürlickeit der Natur darzustellen"

    (Zitat von Erich)


    Ich habe den Baumstamm in Anthrazit, Schwarzgrün und Schwarz im dry brushing nachbehandelt....

    Ich bin absolut nicht zufrieden, irgendwas passt da nicht.


    Aber seht selbst:


    IMG_4521.JPG


    IMG_4520.JPG


    Der helle Fleck stellt ein abgebrochener Ast da, der wird noch ausgefranst und in einem hell Beigen Ton angemalt.

    Ich weiß nicht, dass passt nicht!

    Aber was ?

  • schicker "besessener Baum" :thumbsup: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ich weiß nicht, dass passt nicht! Aber was ?


    Der Baum glänzt auf dem Bild etwas, vllt deswegen?

    Aber sieht schon gut aus, vor allem die Äste finde ich cool.

    Nur am Stamm bei den Wurzeln könnte er imho noch Variationen vertragen. Vielleicht einige Schichten von der Farbe des Dioramabodens drauflasieren, damit er sich harmonisch in die Base einfügt und später nicht wie ein Fremdkörper wirkt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle Miteinander,


    hier ging es inzwischen auch ein wenig weiter.


    Der Baum glänzt auf dem Bild etwas, vllt deswegen?

    Aber sieht schon gut aus, vor allem die Äste finde ich cool.

    Nur am Stamm bei den Wurzeln könnte er imho noch Variationen vertragen. Vielleicht einige Schichten von der Farbe des Dioramabodens drauflasieren, damit er sich harmonisch in die Base einfügt und später nicht wie ein Fremdkörper wirkt.

    Kann sein, dass es am Glänzen liegt, ich bin mir da nicht sicher.

    Ich denke ich am Stamm werde ich noch herumprobieren.


    Die Enden der Wurzeln werde ich noch an die Base anpassen, damit der Baum nicht, wie du schon sagtest, wie eingesetzt wirkt.


    Allerdings habe ich mich in der letzten Zeit ein wenig mit dem Grim Reaper selbst beschäftigt,

    der obere Teil der Robe, so wie der rechte Arm wurden in Papiertaschentuch gehüllt.

    Außerdem bekam das Holz der Sense einen ersten Anstrich, sowie der Kopf und der Grim Reaper selber.

    Ich war neugierig und wollte wissen wie sich die Farbe auf dem Zellulose macht.

    Aber macht euch selbst ein Bild:


    IMG_4541.JPG


    IMG_4543.JPG


    Das Ganze wird Farblich noch weiter überarbeitet.

    Ich freue mich schon auf weitere Anregungen von euch.


    Außerdem möchte ich mich für euer Lob und eure Likes bedanken.

  • "So viele Idioten und leider nur eine Sense ..." ^^


    Gefällt mir Erich! :thumbup:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    • Offizieller Beitrag

    "So viele Idioten und leider nur eine Sense ..." ^^


    Gefällt mir Erich! :thumbup:

    Danke schön.


    Mal schauen Christian, eventuell kommt der Spruch unten an die Base..... :00008356: :00008356: :00008356:

  • was hab ich da nur wieder angestellt ;(

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Modellbauer,


    es geht ein wenig weiter.


    was hab ich da nur wieder angestellt ;(

    ;)

    Versteh ich nicht Roli, was hast du angestellt? :/


    Ich habe mich heute mal um das Arbeitsgerät des Grim Reapers gekümmert.

    Will heißen, ich habe mal wieder versucht Holz zu imitieren.


    Aber seht und urteilt selbst:


    IMG_4552.JPG


    Die Sense wurde erst mit Vallejo normaler Hautfarbe gestrichen, anschließend mit Vallejo dunkler Hautfarbe Akzente gesetzt.

    Nachdem die Farben getrocknet waren, setzte ich weitere Akzente / Maserungen mit Revell Enamel 82 Erde dunkel & 84 Lederbraun.

    Daraufhin kamen Ölfarben zum Einsatz, mit einem warmen Grau und gebrannten Siena wurden weitere Maserungen und Verunreinigungen aufgetragen.


    Für die Maserung kam Hauptsächlich ein harter, ausgefranster Borstenpinsel zum Einsatz.

    Die Hand des Grim Reaper wurde mit Vallejo light Flesh bemalt, dafür habe ich die beiden weichen Pinsel benutzt.

    IMG_4550.JPG


    Das Ergebnis von der anderen Seite.

    IMG_4553.JPG


    Das Holz wird noch mit seidenmatten Klarlack versiegelt.


    Ich bin immer noch am überlegen wie ich das Sensenblatt lackiere?

    Mit Alclad und Airbrush?

    Oder mit Tamiya / Revell Alu, Silber , Eisenfarben und mit dem Pinsel?

    IMG_4554.JPG


    Ich wäre da sehr interessiert an Ratschläge von euch.

    Ich werde mich zwischenzeitlich weiter um die Kleidung des Grim Reapers kümmern

    und meine Mustang weiter lackieren.


    Gute Nacht

    :gn8:

  • Danke schön.


    Mal schauen Christian, eventuell kommt der Spruch unten an die Base..... :00008356: :00008356: :00008356:

    Oder nimm den hier ...


    "Beruflich wollte ich schon immer was mit Menschen machen!" ;)


    Versteh ich nicht Roli, was hast du angestellt? :/


    Rolli ... Balrog ... hatte mal seine Kaffeetassen Sammlung hier gezeigt und der Spruch mit den Idioten und nur einer Sense, wie auch der jetzt hier oben, waren plus Sensemann auf 2 der Tassen drauf.


    Die beiden Tassen und auch andere mit dem schwarzen Mann habe ich übrigens auch :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, ok, dass mit den Tassen hatte ich mir schon fast gedacht, aber den Spruch hatte ich auch schon länger im Sinn.

    Balrog / Roli da brauchst du dir keine Gedanken machen, was du da angestoßen haben könntest, in meinen Tiefen schlummert schon immer diese dunkle Idee mit dem Grim Reaper

    und dem Spruch, weil ich dass einfach cool und passend finde.


    Ich wollte bei mir auf der Hubinsel schon so einen Zettel / Bild aufhängen, aber meine Frau ist dann mit mir am schimpfen, wenn sie es denn mitkriegen würde........


    Christian M. ich finde den anderen Spruch aber cooler... :evil:

  • Christian M. ich finde den anderen Spruch aber cooler... :evil:

    Kann ich verstehen ... ^^ ^^ ^^


    Die Tasse mit dem anderem Spruch wegen beruflich usw. hatte ich 2 Mal gekauft gehabt ... 1 x für mich und 1 x für eine liebe Kollegin aus der Personalabteilung auf der Arbeit als Dankeschön. Fand die mega cool ... und auch die meisten Kollegen der Personalabteilung... bis auf eine Spaßbremse die das aus unbekanntem Grund "unpassend" findet.

    :saint: :saint: :saint: :00008356: :00008356: :00008356:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Mutige machen die Sense in NMM (Non Metallic Metal). :D :D


    Unbenannt.jpg


    Würde ich gern können, kann ich aber nicht. ;( ;)

    Im Zweifel würde ich Alclad nehmen. Auf dem Wokshop hatten wir Metallfarbe mit sehr stark verdünnten Vallejos (Lasuren) abgetönt bzw. aufgehellt. Gab auch schöne Effekte.



    Den Stab würde ich so lassen, das Holz sieht super aus. :thumbsup:

  • Oder nimm den hier …


    "Beruflich wollte ich schon immer was mit Menschen machen!" ;) ….

    hab ich abwechselnd in unsern Kindergarten für geistig abnorme an wenn unsere nicht schnell genug unsere frisch gewaschene Brolli-Arbeitskleidung in die Spinde einräumen :evil: :evil: ;)

    DSC01779.jpg

    DSC01780.jpg


    Ne Lehrerin war auch mal hellauf begeistert vom ersten als ich damit mal einkaufen war :saint:Konnt mich vollauf verstehn :thumbsup:Warum bloß? :/ ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben Unheilbaren,

    ich habe heute noch mal Bilder von der Sense bei Tageslicht gemacht, da das LED Kunstlicht ja doch die Farben verfälschen kann

    und ich ja schließlich möchte, dass ihr euch von den Farben vernünftig ein Bild machen könnt.


    IMG_4560-001.JPG


    IMG_4561-001.JPG


    IMG_4562.JPG


    In diesem Sinne , wünsche ich euch noch einen schönen, Sensenfreien Abend.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Modellbauer,

    auch an dieser Stelle ging es ein wenig weiter.


    Der Rabe wurde mit dem Pinsel schwarz lackiert, der Grim Reaper wurde in Schwarz und Anthrazit lackiert (ich hoffe man sieht die hellern und dunkleren Farbnuancen),

    um Licht und Schatten darzustellen, er ist aber noch nicht fertig.

    Die Knochen wurden erstmal hell lackiert und werden jetzt mit weiteren Farben nachgearbeitet.

    Das Holz der Sense wurde mit einer Schicht Klarlack versiegelt.


    Den schwarzen Grabstein werde ich doch nicht schwarz lassen, sondern mit Revell 75 Steingrau überlackieren.

    Die Base und alles andere wird weiter bearbeitet und wurde nur für euch zusammengestellt. (Nicht dass einer denkt ich wäre fertig)


    Über Tips zum weiteren Ausarbeiten würde ich mich sehr freuen.


    IMG_4574.jpg


    IMG_4575.jpg


    IMG_4576.jpg


    IMG_4577.jpg


    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und bin schon gespannt über eure Meinungen und Ratschläge.

  • Den Grabstein würde ich nicht komplett umlackieren, sondern mit unterschiedlichen Grautönen trockenmalen und stippeln, um den Effekt von Marmor /verwittertem Stein zu erhalten.

    Etwas verdünnte grüne Farbe als Moos an der Unterkante und von oben verlaufend?


    Die "Grasmatte" solltest du nicht benutzen!

    Die paßt sich dem Untergrund nicht wirklich an, und sieht immer "fremd" aus...

    Nimm lange "Grasfasern" (Modellbahn 12-14mm, oder aktuell Dekomoos für Osterkörbe 🐰), die sich auch ohne Elektostat deutlich hübscher anbringen lassen!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Kann Ingo nur zustimmen, die Grasmatten passen nicht. Sie sehen halt aus wie... Matten, zu gleichmäßig und farblich sind sie auch viel zu knallig.

    Die Grabsteine sehen fabrikneu aus, dabei sollen sie uralt sein. Ein oder zwei Washes, ein wenig Trockenbürsten, so wie das nette Mädel im Video das fix macht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Rabe mit seinem Hakenschnabel sieht ja geil aus. :thumbsup:

  • :love: :love: :love: :love: süüüüüüüß die Kleine :love: :love: :love: :love:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Da is ne Katze am Ende? ?(

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Modellbauer,


    auch hier gibt es wieder mal ein kleines Update.


    albatros32 und Koffeinfliege ,

    da habt ihr vollkommen recht, dass sich die Grasmatte so nicht ins Bild einfügt, da bin ich auch noch gar nicht mit angefangen. ;)


    Allerdings ist diese schon fest aufgeklebt und würde nur noch mit grober Gewalt entfernt werden können, aber ich habe da ja was mit vor.

    Ich habe die Grasmatte erst einmal mit einem schwarzen Tusche wash bearbeitet und wird nach und nach in Farbtönen von Erdbraun über Grün bis hin zu Ocker / Beige noch weiter bearbeitet.

    Im Hintergrund auf dem Bild sieht man noch die eingelassene Platte in schlichtem Grau.

    IMG_4584.JPG


    Dort habe ich mich in Marmorisierung versucht und habe diese Platte in unterschiedlichen Grau-, Braun- und Olivtönen trockengemalt.

    Die Platte wird noch seitlich mit Streu und Blättern in den Boden "eingearbeitet".


    IMG_4618.JPG


    Der eine Grabstein wurde ebenfalls bearbeitet, ich habe Risse eingekratzt, die Kanten eingesägt und angefeilt,

    außerdem wurde auch hier in unterschiedlichen Grau-, Braun- und Grüntönen trockengemalt.

    IMG_4616.JPG


    IMG_4617.JPG


    Das Sensenblatt wurde an der Schneide mit Alclad Chrome und der Rest mit Alclad Steel lackiert.

    Leider sieht man den Chromeeffekt jetzt auf dem Bild nicht so richtig.

    In Natura sieht man den Unterschied ein wenig besser.

    IMG_4613.JPG


    IMG_4614.JPG


    Inwieweit das Sensenblatt noch Alterungsspuren bekommt weiß ich noch nicht und auch noch nicht wie und was.

    IMG_4615.JPG


    Zum Schluss der Grim Reaper noch mal Höchstpersönlich.

    Ich habe hier versucht dezent Licht und Schatten heraus zu kitzeln, auf den Bildern sieht man es leider nicht so richtig.

    Hier mit Blitzlicht:

    IMG_4619.JPG


    Hier ohne Blitzlicht:

    IMG_4620.JPG


    Mit Blitz:

    IMG_4621.JPG


    Ohne Blitz:

    IMG_4622-001.JPG


    Koffeinfliege

    Der Rabe wurde mir lieberweise von einem Stammtisch Kollegen ausgedruckt, ich finde so ein Rabe gehört da zum Bild schon dazu.


    Vielen Dank euch allen für Lob, eure konstruktive Kritik, Tipps und Tricks.

    Was würde ich nur ohne euch machen?


    Bis nächsten Mal.

  • Sauber! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gevatter Sensemann im Ferienflieger wird von der Sitznachbarin gefragt "Fliegen Sie auch nach Spanien in den Urlaub?"

    Antwort: "Nein, ich muss gleich arbeiten!"


    ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Was machst du denn in Spanien? ?( ah so, ja, arbeiten ;) :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Leute,


    ich habe da mal jemanden ausgegraben..... :00008356:


    IMG_5124.JPG


    Ich habe den Schädel mal ein wenig mit Pigmente behandelt und ein wenig trocken gemalt.

    Heute gibt es eine Klarlackdusche.

    IMG_5125.JPG


    IMG_5126.JPG


    ...und dann geht es weiter.

  • ich habe da mal jemanden ausgegraben..... :00008356:.....

    na ob Christian das so passt dass'd ihn aus Bett wirfst? :/

    ;) :saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT