Walfänger Rau IX

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 68 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Moin Moin


    Jetzt geht es los.


    Bin heute mal ganz langsam angefangen und hab mir erstmal einen Überblick über dem von Voreigner Baufortschritt gemacht.

    Mache erstmal mit dem Deck weiter, sprich mit dem Sülrand.

    Dafür muss ich noch 12 Leisten 8 x 3 mm auf Maß bringen.

    1 hab ich schon. Embarassed  Grinsen




    20220612_173542.jpg


    20220612_173533.jpg


    20220612_174316.jpg

  • Hallo Wolle,


    der Anfang ist gemacht.... :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Ja Hammer, da bin ich auf jeden Fall dabei 8)


    Baust du ihn als Walfänger oder in der militärischen Ausführung?

    Moin Thoto

    Ne, das baue ich in Original und ich habe den Drang dazu, es mit ein paar Extras zu bauen.

    Mehr wird noch nicht verraten. Ich will mir die Messlatte nicht selber zu hoch legen.

  • DEN Drang kenne ich nur zu gut :00000156:

    wer von uns kennt DEN Drang denn nicht ;) :saint: :00000436: Blöd nur wenn man dauernd ausgebremst wird durch irgendwelche Belanglosigkeiten X/ Arbeit, Schmerzen in woauchimmer,...

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :doof: äh, abdichten ????

    ich steh jetzt ein wenig auf dem Schwanz....äh Schlauch. Muss der abgedichtet werden ?

    Ich dachte der ist dafür da, damit der Aufbau darüber gestülbt wird.


    Womit kann man den denn abdichten ?

  • Naja, ich dichte das Süll an den Stößen mit Epoxy ab, weil zwischen Süll und Aufbau etwas Wasser durchdringen kann.

    Wasser geht seltsame Wege.

  • Wolle ,

    denk aber daran das abzudichten.... mit 2 K Kleber zb

    wir Frank das oben schon beschrieben hat ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Okay... :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Moin Moin


    Nicht lachen.........da ich ja jetzt erst richtig anfange, muss ich mich erstmal mit dem Plan und der Stückliste auseinandersetzen.

    Nach hier und da gucken und vergleichen, konnte ich die ersten Leisten für den Brückenaufbau mit der Dekupiersäge aussägen.

    Wo bei mir eins noch zerbrochen ist.....habe ich wieder zusammen geleimt.


    20220627_182121.jpg

  • Lachen? ?( Wieso lachen? ?( :nocheck: :doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Und? ?( Was lange währt wird endlich gut 8) :thumbup: Möcht nicht wissen wie lang ich gebraucht hätt und wegen Bruch neu hätte wieder anfangen müssen X/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Seh ich auch so wie Rolli. Alles gut.

    Spantenbau ist schon ein höheres Level, da stimmt was nicht wenn mal nichts zu Bruch geht. Der Holzrumpfbau meiner Goldenen Jacht hat mich eine ganze Heizperiode über begleitet :saint:


    Und eine Uhr lege ich mir beim Basteln gar nicht erst daneben. Dauert halt so lange bis es fertig ist. Keine Ahnung wie viele Stunden in einem Modell stecken, dafür genieße ich viel zu gerne.

  • Keine Ahnung wie viele Stunden in einem Modell stecken, dafür genieße ich viel zu gerne.

    Klingt nach mir. :thumbsup: Für mich ist eher der Weg das Ziel. Ich bekomme natürlich gern mal etwas fertig, lasse mich aber garantiert nicht hetzen.

    Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
    Bernd


    "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"

  • Moin Moin


    Da habt ihr schon recht, ich habe leider neben meinem Hobby noch viel um die Ohren und wenn man mal Zeit hat, dann leider nur kurz. Aber die Zeit genieße ich auch und ich finde es faszinierend wenn das Modell langsam aber sicher unter meinen Händen wächst.

    Gott, hört sich das an. :/

    Allein an der Tön12 habe ich fast 3 Jahre gebastelt, natürlich mit Pausen.

    Um so schöner ist es dann, wenn das Modell seine ersten Runden dreht, da läuft mir das fast warm am Bein runter. :thumbsup:

    Euch allen einen schönen Abend. :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wolle,

    dass geht mir nicht anders, ich sitze seit (ich habe gerade nach geguckt) 2 Jahren und 10 Monaten an der F-18 (solange geht dass schon 8| ) und ich bin immer noch nicht fertig.

    Aber ich hoffe, dass ich dieses Projekt bald abschließen kann

  • ach ja, wie sich doch die Erzählungen der Modellbauer doch gleichen oder zumindest seeeeeehr ähneln :rolleyes: Zeit: etwas wovon wir IMMER zu wenig ham und andauernd für unnötiges verschwenden X/ ;( :(

    ;) :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.