MODELLBAUMESSE RIED AM INNKREIS

  • Ääähhhmmmm..... leider hilft Freundlichkeit und Höflichkeit nicht bei allen ;( Was ich so gehört hab, sind auf der ein oder anderen Messe Modelle "verschwunden" =O Und die schlimmsten sind nicht die Kinder :(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ein freundliches "bitte die Modelle nicht berühren" wirkt doch gleich ganz anders...vorallem einladender...Finger Weg auch mit noch so witzig gemeinten Symbolen kommt einfach nicht an..

    Oh, doch . Du glaubst garnicht wie gut das ankommt. :)Selbst Kinder finden es Lustig . Ich seh das immer wieder . Erst wird das Gesicht verzogen , dann Überlegt und geschmunzelt.

    Und wenn Kinder das gesehen haben , wirds sofort den Eltern gezeigt . Dann lachen alle . ;)


    Gruß Fredl

  • Patrick, auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Fredl;

    Ein "kleiner Schock" (zB durch eine Halloween Gummihand ), löst erst ein Wenig Irritation aus, lenkt dann die Aufmerksamkeit aber gezielt auf das Hinweisschilder! :thumbsup:

    http://www.modelcarsmag.com/fo…829eee3ec77c0825f6ae6.PNG


    Kinder sind häufig zu schüchtern, in seltenen Fällen zu schlecht erzogen, um an die Modelle zu grabbschen;

    VIEL SCHLIMMER sind die "reiferen Herren", die mit dem dicken Finger auf dem Modell 'rumtapsen und fragen :

    "Iss dat Blech?" :cursing:

    Grundsätzlich habe ich zur "Kinderabwehr'" :thumbsup: immer eine Geheimwaffe :

    20211031_092133.jpg


    Dazu ein Schild :

    Kinder 1x drücken gratis!

    Erwachsene 1 €.


    Auf Knopfdruck dreht der Prop und die Maschine bewegt sich auf und ab. Die Knirps dürfen etwas anfassen, und strahlen, wenn sie nicht wollen werden sie von neugierigen Opas/Omas dorthin "gebeten"!!! :thumbsup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • http://www.modelcarsmag.com/fo…829eee3ec77c0825f6ae6.PNG


    So ein Kärtchen lag mal einer Figur bei. Das klemmt jetzt an meiner Vitrine. ;)



    Zitat

    FINGER WEG! heist für mich als Zuschauer Verfatz dich, geh weiter!


    Sehe ich auch so. Damit wirkt der ganze Stand dann irgendwie unfreundlich.


    Andererseits kann ich die Leute verstehen. Auf der letzten SMC z.B. sah ich im Wettbewerbsbereich einige beschädigte Figuren und da rege ich mich als unbeteiligter schon drüber auf.

    Aber wer freundliche Hinweise ignoriert, wird unfreundliche genausowenig beachten... :(

  • Eins scheinen aber einige Modellbauer noch immer nicht kapiert zu haben, FINGER WEG! heist für mich als Zuschauer Verfatz dich, geh weiter! Ein freundliches "bitte die Modelle nicht berühren" wirkt doch gleich ganz anders...vorallem einladender...Finger Weg auch mit noch so witzig gemeinten Symbolen kommt einfach nicht an...Zumindest ist es mein Empfinden als Zuschauer und Aussteller

    Nach meinen Erfahrungen gibt es einfach Modellbauer, bei denen soziale Kompetenz nicht sehr ausgeprägt ist. Und man sich fragt, warum sie ausstellen, wenn sie sich nur mürrisch hinter ihrem Stand verkriechen und von Fragen der Besucher eher genervt sind und einsilbige Antworten brummeln.


    Sind aber zum Glück weniger geworden. Nachdem das Hobby durch die Vernetzung übers Internet immer breiter aufgestellt wurde, finde ich die Szene mittlerweile deutlich lockerer als noch Ende der 90er, Anfang der 2000er.

  • So ein Kärtchen lag mal einer Figur bei. Das klemmt jetzt an meiner Vitrine

    Ich hab mir das gemacht . Man glaubt nicht wie oft das Fotogafiert wird . :) Und kommt auch gut an .

    War letztens einkaufen . Da lag im Regal ein blutiges Helloweemesser aus Plastik .Wollt mir das schon fast mitnehmen .

    Aber das dürfte zu Makaber sein auf einer Modellbauausstellung ^^

    Ried 2021 3.jpg


    Gruß Fredl