Bellona..... die Moderne Ausführung der Römische Kriegsgöttin M 1:8 bis 1:9

  • Hier noch ein Projekt das ich gerade angefangen habe ,die Datei habe ich mir als STL Datei zugekauft und will nun mal versuchen dir hier komplett durchzudrucken und auch zusammen zubauen .
    Hatte aber schon einiges an Ärger, da ich die Figur hohl gedruckt haben.
    Das geht auch, nur irgendwie zog es mir durch den Unterdruck die Soße nachher zum Ausflussloch wieder hinein ,war echt ein Drama das Zeugs da raus zu bekommen .
    Und das alles wegen vielleicht 20ml Ersparnis .:rolleyes:Hier mal ein kleines Video von einer gerenderten Figur .
    Unten der Torso mal von den Stützen entfernt und erste Grundierung drauf damit man sieht wo die Fehlstellen sind .
    bel.jpg

  • Agent K

    Hat den Titel des Themas von „Belonna..... die Moderne Ausführung der Römische Kriegsgöttin M 1:8 bis 1:9“ zu „Bellona..... die Moderne Ausführung der Römische Kriegsgöttin M 1:8 bis 1:9“ geändert.
  • Eigentlich sollte die Arme schon dran sein, habe aber hier ein ähnliches Effekt wie Gerhard an seine Figur ,das Mädel hat Arme 8)
    Auch das Hohl gedruckte nervte recht lange ,das Zeugs Blubberte fast ohne Unterlass zur Öffnung raus.
    Ich hab es jetzt mir einem nicht "Hohl gedruckten" Kopf und Milliput verschlossen .
    Wenn die Figur nicht hohl gedruckt wäre, könnte man sogar mit einem Magneten und einem Zweiten Kopf (Ist mir dabei)der Dame eine Kopf ohne Helm verpassen .
    Ohne das es sichtbar wäre ,"hatte" einen schönen Kragen, der ist nur leider auch dem Blubber zum Opfer gefallen ist
    Aber so hat sie halt viel Dreck am Hals ,mal sehen wie es nach der Grundierung ausschaut .
    Neudrucken wäre wohl die schnellere Alternative gewesen aber da hab ich keine Lust zu .....grad alles aufgeräumt.
    Immerhin, die Stiefel,Helm, Kopf waren super zum Drucken .
    be.jpg

  • Korinther? ?(:hmmm::meinung: neee X/ glaub mich erinnern zu können:doof: nen ähnlichen Elbenhelm mal gesehen zu haben :/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :hmmm: ne du, der Helm hat keine Ähnlichkeit mit nem männlichen Geschlechtsteil :/;) eher mit Blättern :saint: und da wir den Helm auch nur von der Seite sehn könnt er sogar Ähnlichkeit mit nem Wraith haben :/


    edit: hab mir grad nochmal das angehängte Video angesehn :doof:eher mit nem deutschen Visier-Helm:/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Der Helm ist komplett geschlossen ,also weiß die Fantasybraut immer wo sie hin sticht vorausgesetzt ich drück ihr ein Messer in die Hand.
    Wenn die Arme mal dran sind und die Pose er hergibt kann man ja sich noch überlegen ob vielleicht ein anders Meuchel Instrument besser wäre .

  • Hallo ist noch ein Platz frei? Da schaue ich gerne weiter zu.

    Wie groß ist die Figur denn? Bei 1:8 müsste sie ca 20 cm groß sein, richtig?

  • Arme sind jetzt auch angebracht, da kommt noch einiges an Schleifarbeit .
    Bei den Stichwaffen weiß ich immer noch nicht was ich nehmen soll .
    Wie heißen die Dinger aus dem Film Elektra ?
    Oder vielleicht doch ein Römische Dolch wobei die Schwerter auch recht klein waren .......
    Schaun wer mal .
    bel.JPGbel1.JPG

  • kleine Schwerter hätten in dem Fall den Vorteil = leicht => schnelle Bewegungen ;) Wennst Hobbit 2 kennst weißt ja was die Elben mit ihren beiden Dolchen angestellt ham :evil::evil:;) und im beengten "Häuserkampf" natürlich auch von Vorteil :saint:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • aber den Helm find ich wirklich irritierend.

    Georg, ich hätte vielleicht den ungepanzerten Kopf mit ablichten sollen:/ dann hättest du früher Überzeugungsarbeit leisten können .:)
    War aber auch, wie schon geschrieben, so nicht geplant dem Kopf feste zu verbauen .
    Das hat man davon wenn man 20 ml Sparen will .
    Und danke für den Link :)
    So hier mal der Kopf ,der nicht mehr gebraucht wird .
    DSC_0016.JPG

    Ne Roland kenne ich nicht aber ich habe danach gegoogelt ,mal sehen was sich schnell und Gut konstruieren lässt .

  • nicht mehr gebrauchter Kopf......:hmmm::/ nuuuuuuuun.........könntest ja entweder blutend zu ihren Füßen platzieren (oder bei ner anderen Figur ;) ) oder auf nem Holzpfahl :saint:;)

    Und wegen der Waffen konstruieren :/ Aufgrund der Griffe sollten die Klingen nicht zu schwer sein

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Alles richtig gemacht, Karlheinz. Und die Waffen natürlich römisch, da fällt Dir schon das richtige ein. Die Electra Dolche sind Sais oder auch Sai Gabeln und damit japanisch. Den Kopf kannst Du aufheben für eine Bibliothekarin, so sieht sie jedenfalls aus.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • und ich sag, da ich die Helmform nicht kenn, nimm welche Waffe dir auch immer zusagt 8):thumbup:für römisch passen die Griffe nicht ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Weiß definitiv zu gefallen, viele tolle Details! :thumbsup: Die großen Hautbereiche sind sicher eine Herausforderung beim bemalen (wäre es zumindest für mich, damit stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß).


    Erst Curian mit dem Katapult, dann Bellona, obendrein Frank mit seiner Begeisterung für das Römische Reich...da habt ihr mich irgendwie angesteckt, eben landete irgendwie ein 'öme' im Warenkorb. :/8) Mal sehen, hat irgendwie was von, wie Frank Sinatra es so schön ausdrückt "I bit off more than I could chew", aber ein bißchen Abwechslung zu den Autos ist ja auch nicht verkehrt.


    Ist eine 200mm Figur, würde von der Größe ganz gut zu Bellona passen. ;)