1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. KÖLNER MODELLBAUFORUM
  2. Forum
  3. Dioramen, Figuren, DieCast & Gruppenbau
  4. Diecast
  5. Vorgestellt

"The Expanse" ROCINANTE

  • Raybrig
  • 19. Januar 2021 um 20:19
  • Erledigt
  • Zum letzten Beitrag
PDF
  • Raybrig
    Modellbauer
    Reaktionen
    5.531
    Punkte
    20.426
    Beiträge
    2.903
    • 19. Januar 2021 um 20:19
    • #1

    Seht ihr auch die Serie "The Expanse" auf A Prime?

    Mir gefällt sie super und hab mir jetzt im Urlaub alle Staffeln "gebinged".

    Und letzte Woche hab ich bei A dieses Modell dazu entdeckt. Kommt aus England und war innerhalb von 4 Tagen da. Sollte ja einige Wochen dauern.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Mit ca 10cm ein kleines, aber sehr fein gemachtes Modell.

    OT is okay!

    • PDF
  • Frank Wessels
    Modellbauer
    Reaktionen
    12.172
    Punkte
    38.722
    Beiträge
    5.296
    Bilder
    4
    • 19. Januar 2021 um 20:35
    • #2
    Zitat von Raybrig

    Seht ihr auch die Serie "The Expanse" auf A Prime?

    Mir gefällt sie super und hab mir jetzt im Urlaub alle Staffeln "gebinged".

    Und letzte Woche hab ich bei A dieses Modell dazu entdeckt.

    :doof: und verstehe nur Bahnhof!:D Hat "The Expanse" etwas mit "der Ausdehnung" in Enterprise zu tun? Das Modellchen ist ja ganz gelungen, nur der Plasmastrom am Düsenaustritt ist etwas massiv, oder?:/

    Liebe Grüße

    Frank

    • PDF
  • Raybrig
    Modellbauer
    Reaktionen
    5.531
    Punkte
    20.426
    Beiträge
    2.903
    • 19. Januar 2021 um 20:39
    • #3

    Die düsen da mit Fusionstriebwerken durchs System.

    Überleg schon, auf der rückwärtigen Seite ein Loch für eine blaue SMD zu bohren um den Strahl zu beleuchten.

    OT is okay!

    • PDF
  • Oscar
    Modellbauer
    Reaktionen
    8.469
    Punkte
    22.709
    Beiträge
    2.836
    • 19. Januar 2021 um 20:40
    • #4

    Außer Bahnhof verstehe ich noch "Kofferklau". Aber hübsches, kleines Modell. Sehr schön gebaut.

    Ich diskriminiere niemanden, weil ich keinen mag.;)

    • PDF
  • Raybrig
    Modellbauer
    Reaktionen
    5.531
    Punkte
    20.426
    Beiträge
    2.903
    • 19. Januar 2021 um 20:46
    • #5
    Zitat von Raybrig

    Die düsen da mit Fusionstriebwerken durchs System.

    Überleg schon, auf der rückwärtigen Seite ein Loch für eine blaue SMD zu bohren um den Strahl zu beleuchten.

    Und da die Roci ein ex-Kriegsschiff vom Mars ist (die Marsianer bauen die besten Raumschiffe im Sonnensystem), hat sie auch richtig Schmackes.

    OT is okay!

    • PDF
  • Floyd
    Modellbauer
    Reaktionen
    3.124
    Punkte
    11.904
    Beiträge
    1.732
    • 19. Januar 2021 um 20:54
    • #6

    Für die Größe ist das Modell ok, die Plasmaflamme sieht aber aus wie Fackel der Freiheitstatue. Die Serie ist das Beste was in diesem Genre seit Jahren gemacht wurde. Der Begriff Ausdehnung bezieht sich hier auf eine durch Außerirdische geschaffene Raumblase die über 1000 Sternensysteme verbindet. Es gibt diverse 3D Vorlagen zum Druck, allerdings eher mau detailliert. Über einen druckerunterstützten Bau habe ich auch schon nachgedacht, nur fehlt mir dafür auch die Zeit. Achja, ratet mal was bei mir gerade läuft...

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

    • PDF
  • Raybrig
    Modellbauer
    Reaktionen
    5.531
    Punkte
    20.426
    Beiträge
    2.903
    • 19. Januar 2021 um 21:01
    • #7

    Da ich mim Kucken aktuell bin, muss ich leider bis morgen warten, um die neueste Folge schauen.

    Ja, da gäbs einige 3D Drucke, bis rauf zu über 200€, mir reicht da aber diese kleine, feine Modelchen.

    Stark find ich auch die neue Lackierung in schwarz-rot der Roci.

    OT is okay!

    • PDF
  • Floyd
    Modellbauer
    Reaktionen
    3.124
    Punkte
    11.904
    Beiträge
    1.732
    • 19. Januar 2021 um 21:18
    • #8

    Wie jetzt, aktuell... was machst Du denn an den anderen Tagen. Hhm, nur weiß ich manchmal nicht, der wievielte Zyklus inzwischen läuft, vermutlich bin ich schon über 108o Mein absoluter Held ist hier der Pirat Klaas Ashford, leider viel zu kurz dabei

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

    • PDF
  • Raybrig
    Modellbauer
    Reaktionen
    5.531
    Punkte
    20.426
    Beiträge
    2.903
    • 19. Januar 2021 um 21:22
    • #9

    Wir dürften bald das Finale von Staffel 5 erreichen. Danach wird wohl die Wartezeit schmerzhaft lang sein, bis es mit Staffel 6 weitergeht.

    Ich hab mir jetzt aber "Pennyworth" gegönnt. Alfred der Butler von Bruce Wayne / Batman als er noch jung war. Echt gelungen bisher.

    OT is okay!

    • PDF
  • Frank Wessels
    Modellbauer
    Reaktionen
    12.172
    Punkte
    38.722
    Beiträge
    5.296
    Bilder
    4
    • 19. Januar 2021 um 21:24
    • #10

    Ich glaube ich muss mich mal mit der gleichnahmigen Romanreihe von Abraham befassen, welche der Serie wohl zugrunde liegt.:D

    Interessierte Grüße

    Frank

    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.739
    Punkte
    89.169
    Beiträge
    12.617
    • 19. Januar 2021 um 21:25
    • #11

    die gibt's doch auch als Papiermodell, gell? :confused_face:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Raybrig
    Modellbauer
    Reaktionen
    5.531
    Punkte
    20.426
    Beiträge
    2.903
    • 19. Januar 2021 um 21:29
    • #12

    JA, da bin ich auch schon drübergestolpert, der hat die echt toll gebaut.

    OT is okay!

    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.739
    Punkte
    89.169
    Beiträge
    12.617
    • 19. Januar 2021 um 21:35
    • #13

    :?::?::?::confused_face: fertig hab ich die bisher noch nicht gesehn und auch wenn ich die pdf's hier am PC hab werd ichs mir nicht antun :smiling_face_with_halo:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Floyd
    Modellbauer
    Reaktionen
    3.124
    Punkte
    11.904
    Beiträge
    1.732
    • 19. Januar 2021 um 21:36
    • #14
    Zitat von Raybrig

    Wir dürften bald das Finale von Staffel 5 erreichen. Danach wird wohl die Wartezeit schmerzhaft lang sein, bis es mit Staffel 6 weitergeht.

    Ja, und... das hatten wir dann aber bereits schon 4mal, dafür gibt es ja die Endlos-oft-Schauen Option bei Prime und bei Eigenproduktionen ist das hier zum Glück dauerhaft. Die langweiligen Episoden überspringt man dann irgendwann. Außerdem gibt es genügend andere Serien zum schauen, American Gods ist auch gerade wieder angelaufen

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

    • PDF
  • Raybrig
    Modellbauer
    Reaktionen
    5.531
    Punkte
    20.426
    Beiträge
    2.903
    • 19. Januar 2021 um 21:43
    • #15

    American Gods, da war mir die erste Folge zu gruselig und brutal, da hab ich nie weiter gekuckt.

    Mein Glück war ja, das ich ja erst im Urlaub die erste Folge von "The Expanse" gesehen hab und so schön durchziehen konnte.

    Hab mir da jede Nacht 3 bis 4 Folgen gegeben.

    OT is okay!

    • PDF
  • Floyd
    Modellbauer
    Reaktionen
    3.124
    Punkte
    11.904
    Beiträge
    1.732
    • 19. Januar 2021 um 22:01
    • #16
    Zitat von Raybrig

    American Gods, da war mir die erste Folge zu gruselig und brutal, da hab ich nie weiter gekuckt.

    Das war Dir zu brutal? Naja, Ströme von Blut waren da schon, aber gegenüber Preacher (mein All-Time Favorit) fand ich das fast familientauglich. Leider war die Serie dann doch fast zu kurz. Nun zumindestens wissen wir daher jetzt, das Gott tot ist.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

    • PDF
  • Raybrig
    Modellbauer
    Reaktionen
    5.531
    Punkte
    20.426
    Beiträge
    2.903
    • 19. Januar 2021 um 22:06
    • #17

    Preacher hab ich nie gesehen. Soll aber gut sein.

    OT is okay!

    • PDF
  • Dicker
    Modellbauer
    Reaktionen
    10.519
    Punkte
    32.779
    Beiträge
    4.233
    Bilder
    71
    • 20. Januar 2021 um 04:14
    • #18

    Die "SCIPIO AFRIKANUS" , aus der Serie, gibt es auch als Kartonbausatz. Hier mal der Download:

    https://drive.google.com/file/d/14_436F…55jqnZfcQb/view

    Eine Bauanleitung gibt es natürlich auch:

    https://drive.google.com/drive/folders/…bvrUu7AfqdAE7T9

    Die "ROCINANTE" hab ich auch als Kartonbausatz auf irgend einer Festplatte, schau ich mal nach der Arbeit nach,

    jetzt wird die Zeit zu knapp.

    Es grüßt Euch der Frank aus Leipzig

    2 Mal editiert, zuletzt von Dicker (20. Januar 2021 um 04:29)

    • PDF
  • Dicker
    Modellbauer
    Reaktionen
    10.519
    Punkte
    32.779
    Beiträge
    4.233
    Bilder
    71
    • 20. Januar 2021 um 16:27
    • #19

    So, mal guggen, ob das klappt, habe es im Drive freigegeben:

    https://drive.google.com/file/d/1NSGQrJ…iew?usp=sharing

    https://drive.google.com/file/d/1_SsuAS…iew?usp=sharing

    https://drive.google.com/file/d/1aGgRwH…iew?usp=sharing

    Es grüßt Euch der Frank aus Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von Dicker (20. Januar 2021 um 17:36)

    • PDF

Heutige Geburtstage

  1. Sirtom

    6. Juni 1960 (66)

Messen und Veranstaltungen

  • 1. PMC Köln 20.Juni 2026

    Samstag, 20. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • 4. Internationale Schiffsmodellbautage im Internationalen Maritimen Museum Hamburg (IMMH) am 10. und 11. Oktober 2026

    Samstag, 10. Oktober 2026, 10:00 – Sonntag, 11. Oktober 2026, 18:00
  • 9. Modellbauflohmarkt des Modellbauclub Koblenz in der WTS Koblenz

    Samstag, 24. Oktober 2026

Das Modell zum Tag.....

  • 1942 Schlacht um Midway

    Donnerstag, 4. Juni 2026, 00:00 – Sonntag, 7. Juni 2026, 01:00
  • 1944 D-day

    Samstag, 6. Juni 2026
  • 1981 Operation Opera

    Sonntag, 7. Juni 2026
  • 1967 Erstflug der Mikojan-Gurewitsch MiG-23 Flogger

    Mittwoch, 10. Juni 2026
  • 1944 Indienststellung von „Mighty Mo“

    Donnerstag, 11. Juni 2026

Tags

  • The Expanse
  • Rocinante
  • Tachi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4
Community-Design: Basic Core von SK-Designz.de