Die alten Sprüche sind nicht immer die schlechtesten.
In der Tat, wenn auch eine "wenig" Machismo mitschwingt, oder vielleicht gerade deswegen? Wie auch immer, ein treffender Spruch, bleibt ein treffender Spruch.
Liebe Grüße
Frank
Die alten Sprüche sind nicht immer die schlechtesten.
In der Tat, wenn auch eine "wenig" Machismo mitschwingt, oder vielleicht gerade deswegen? Wie auch immer, ein treffender Spruch, bleibt ein treffender Spruch.
Liebe Grüße
Frank
Wie auch immer, ein treffender Spruch, bleibt ein treffender Spruch.
Als junger Mensch dachte ich immer, was haben die Alten für blöde Sprüche drauf, und insgeheim
hab ich mir da nur an den Kopf gelangt.
Aber nun, im grauen Alter von bald 67 Jahren, weiß ich immer mehr, daß diese Sprüche
einen wahren Hintergrund hatten, auch wenn ich den damals nicht verstand, oder eher ablehnte.
Doch jetzt freuen wir uns für Philipp, der sich einen wirklich guten Spruch für seine Frau
überlegen muß, damit der Aston Martin abgesegnet wird.
LG
pancha
Eine wahre Partnerin trägt die Spleens. Deshalb lebe ich Solo.
der sich einen wirklich guten Spruch für seine Frau überlegen muß, damit der Aston Martin abgesegnet wird.
Kommt ja auch drauf an, was MFH für den aufruft. Wäre ja schön, wenn er wie der P2 trotz Speichenräder deutlich unter 700 € bliebe.
Hoffentlich nicht im Bereich des 250 GTO, der lag bei über 800 und ist bei Autograph mittlerweile mit 905 Teuros gelistet. Aber da dürfte auch das ganze Innenleben vom Motor den Preis treiben.
Eigentlich ist sie in der Hinsicht sehr entspannt. Die Autos findet sie ganz gut, auch weil sie platzsparender als meine Flieger früher sind.
Und das Lager ist auch kleiner. In meiner schlimmsten Zeit hatte ich ungefähr 400 Fliegerbausätze gehortet. Da sind ihr die paar MFHs wohl lieber, auch wenn sie nicht viel weniger Kapital binden.
Die Autos findet sie ganz gut, auch weil sie platzsparender als meine Flieger früher sind.
HaHa ... ein Argument, dass meine Liebste nicht gelten ließ, als ich ihr sagte, das so ein 1:8er viel weniger Platz benötigt als ein Wagen in 1:1! Komisch oder, obwohl es doch die reine Wahrheit ist.
Liebe Grüße
Frank
Eine Frau, die schon mal mit einer gebauten B-29 Superfortress in 1/48 konfrontiert war, findet 1/12er Automodelle geradezu niedlich-zierlich.
als ich ihr sagte, das so ein 1:8er viel weniger Platz benötigt als ein Wagen in 1:1!
Die sind auch immer so kleinlich, die Zicken.
1/8 für welche die Sehstörungen haben, 1/12 von MFH die es drauf haben und die in 1/24 von MFH die echt einen an der Katsche haben.
Und für wen sind dann die 1/43er von MFH?
Sind wieder Bilder hinzugekommen. Der Motor gefällt mir echt gut:
https://www.modelfactoryhiro.com/hpgen/HPB/entries/320.html
Bin da etwas eigen, ob ein Full-Detail-Kit für mich infrage kommt, mache ich auch immer von der Frage abhängig, wie mir der Motor des Vorbilds gefällt. Obwohl ich Lancia Beta und 037 absolut klasse finde, kämen sie für mich als MFH Full Detail nicht infrage. Miit offener Motorhaube wirken die Motörchen (auf die Größe bezogen) irgendwie verloren.
Aber der DBR 1 hat schon eine ordentliche Maschine zu bieten.
Bei Autograph soll er bald verfügbar sein, ab dem 24. Mai:
https://shop.autographmodel.co…-DBR1-Le-Mans-Winner-1959
Leider noch kein Preis bekannt. Davor graut es mir ja irgendwie.
Bei Autograph soll er bald verfügbar sein, ab dem 24. Mai:
https://shop.autographmodel.co…-DBR1-Le-Mans-Winner-1959
Leider noch kein Preis bekannt. Davor graut es mir ja irgendwie.
Kleiner Tipp Philipp ...
plane mit dem schlimmsten realistisch möglichen Preis ... jeder Euro günstiger als das ist dann wieder eine positive Überraschung für dich und zaubert dir dann ein Lächeln ins Gesicht wenn du ihn bestellst ...
Bei MFH nennen sie nun auch einen Preis...umgerechnet wären das 624 € ohne Steuern und Versand.
Denke dass er dann hier beim Händler bei etwas über 700 € liegen wird. Also kein Ausreißer nach oben, liegt im Durchschnitt für 1/12er von MFH.
Bei Bluerace24 ist er nun verfügbar, lag ich mit meiner preislichen Einschätzung gar nicht mal so schlecht:
https://www.bluerace24.com/ast…s-24-hours-1959-1-12.html
Wenn er da ist, stelle ich die britische Schönheit mal näher vor. Kamen noch zwei Pötte Zero Paints Farbe mit. Gibt zwar noch nicht das Grün speziell für den DBR1, aber für den DBR3. Ich kann auf Bildern nicht wirklich einen Unterschied erkennen, ist für mich dasselbe Metallicgrün, das je nach Lichteinfall mal sehr hell, dann wieder recht dunkel wirkt.
Ich kann auf Bildern nicht wirklich einen Unterschied erkennen, ist für mich dasselbe Metallicgrün, das je nach Lichteinfall mal sehr hell, dann wieder recht dunkel wirkt.
Eher zu dunkel. Der Farbton nannte sich sage green, also Salbeigrün.
https://www.car-model-kit.com/…-racing-green-zero-paints
Das dürfte passen.
Mir selbst gefällt ein alter Jaguar ehr weniger.
Zumal es ja auch ein Aston Martin ist!
Liebe Grüße
Frank
Eher zu dunkel. Der Farbton nannte sich sage green, also Salbeigrün.
Hatte jede Menge Fotos von DBR1 und DBR3 durchgesehen, die Farbtöne variieren bei beiden je nach Lichteinfall unheimlich stark. Am Ende werden nur Versuche mit verschiedenen Grundierungen helfen, gerade Metalliclacke sehen je nach Grundierung ziemlich unterschiedlich. Notfalls könnte man auch versuchen, mit Silber etwas aufzuhellen.
Das Grün für den DBR9 hatte ich auch in Erwägung gezogen. Aber bei so einem modernen Metalliclack ist der Effekt schon sehr ausgeprägt, kommt mir bei den klassischen Fahrzeugen deutlich schwächer vor.
Falls alle Stricke reißen, wird Zero bestimmt auch einen passenden Lack anbieten, bis ich ihn anfange.
Bei Bluerace24 ist er nun verfügbar, lag ich mit meiner preislichen Einschätzung gar nicht mal so schlecht:
https://www.bluerace24.com/ast…s-24-hours-1959-1-12.html
Wenn er da ist, stelle ich die britische Schönheit mal näher vor. Kamen noch zwei Pötte Zero Paints Farbe mit. Gibt zwar noch nicht das Grün speziell für den DBR1, aber für den DBR3. Ich kann auf Bildern nicht wirklich einen Unterschied erkennen, ist für mich dasselbe Metallicgrün, das je nach Lichteinfall mal sehr hell, dann wieder recht dunkel wirkt.
Echt jetzt??? Musste das jetzt sein, das du mir diese Seite zeigst???
Echt jetzt??? Musste das jetzt sein, das du mir diese Seite zeigst???
Das 1/12er Angebot dort ist klein, aber äußerst fein. Richtig böse ist aber die Auswahl an Resinkits in 1/24.
Jaaa, und die haben Aston Martin´s. Weiter hab ich noch gar nicht gekuckt, war noch schnell Mietzi Leckerlis kaufen.
Sicher ist das Auto ein Problem für Sammler. Mir selbst gefällt ein alter Jaguar ehr weniger.
Eigentlich wollte ich mein Lager ja nicht vergrößern. Aber es gibt eine Liste mit drei Autos, die trotzdem her müssen, wenn MFH sich ihrer annimmt.
Dummerweise scheint MFH meine Liste zu kennen, da der DBR1 da auch draufsteht.
Falls alle Stricke reißen, wird Zero bestimmt auch einen passenden Lack anbieten, bis ich ihn anfange
Genauso wird es kommen, und ich denk auf diesen Lack kannst dann vertrauen.
LG
pancha
Und auf wessen Liste steht der?
https://www.modelfactoryhiro.com/hpgen/HPB/entries/322.html
Ich muss zugeben den kannte ich noch nicht mal
Und auf wessen Liste steht der?
Und ich muss zugeben der XJ13 passt zu 99,8% in mein Beuteschema. 0,2% muss ich aber abziehen, weil es bei dem einen Prototypen geblieben ist.
Liebe Grüße
Frank
Macht mich etwas nervös - nicht wegen dem Jaguar selbst, ist faszinierend, aber nicht auf meiner Liste. Nein, wenn sie keine Berührungsängste haben, auch so einen Exoten als Bausatz zu machen, ist der Ferrari 312P auf meiner Liste auch nicht zu unwahrscheinlich.
Beim Bausatz selbst scheint man es mal wieder richtig krachen zu lassen. Bestimmt ein Vorbild das Mr. Hiro ganz besonders faszinierend findet.
Beim Jaguar machen sie wieder dasselbe wie beim Ferrari 312B mit den separat erhältlichen Nieten, diesmal sogar "nur" Resinnieten, nix mit Metall:
https://www.modelfactoryhiro.com/SHOP/P1161.html
Da kann man auch gleich welche von Masterclub nehmen, Preis-Leistung ist bei denen ungeschlagen. So ein Geschäftsgebaren hat schon das Thema Gaming für mich ruiniert. Eigentlich selbstverständliche Inhalte rausgeschnitten, um sie später als kostenpflichtige Downloads häppchenweise nachzuschieben.
Naja, der Jag kommt eh nicht infrage für mich. Der Aston Martin umso mehr und der ist laut Händler in Deutschland gelandet und schon auf dem Weg zu mir.
Lotus 79 oder Alfa Romeo 33 TT hätte man im Programm und müsste nur auf die entsprechende Version anpassen. Brabham BT44 legt Tamiya gerade neu auf, ob man eine Neukonstruktion wagt?
Ich tippe einfach mal auf den Fiat 131 Abarth.
Bei dem Hinweis auf Carlos Reutemann halte ich einen Peugeot 205 eher für unwahrscheinlich
Ja denke ich auch.....leider