Leider auch kein Birdcage.
Birdcage war auch für einen kurzen Moment meine leise Hoffnung. Das Chassis wäre aber wohl selbst für MFH eine harte Nuss.
Würde aber auch mit dem Grün keinen Sinn ergeben.
Leider auch kein Birdcage.
Birdcage war auch für einen kurzen Moment meine leise Hoffnung. Das Chassis wäre aber wohl selbst für MFH eine harte Nuss.
Würde aber auch mit dem Grün keinen Sinn ergeben.
Birdcage war auch für einen kurzen Moment meine leise Hoffnung.
Oder ein Scheidungsgrund.
Oder ein Scheidungsgrund.
Ne, der wäre eher ein Camaro in 1/1 gewesen, weshalb man sich auf den kleinen Ingolstädter einigte.
Zum Glück hat meine First Lady genug Autoverstand dass nicht ein Prius ins Spiel gebracht wurde.
Zum Glück hat meine First Lady genug Autoverstand dass nicht ein Prius ins Spiel gebracht wurde.
Das wäre von meiner Seite ein Scheidungsgrund.
Speichenräder...ich werde nervös...
Ich nicht ... mir ist schon alles zugestoßen, Stradale gibt´s in 1:12, 917 kommt in 1:8, Zeit zum bauen Fehlanzeige ... bin daher schon auf die Stufe Fatalismus vorgerückt!
Hoffnungslose Grüße
Frank
Speichenräder...ich werde nervös.
Ich auch nicht - too Old - aber neidisch, wenn ich bedenke was ich hätte in früheren
Jahren bauen können, wenn's da schon so was gegeben hätte.
By the way - ich vermute immer noch den Jaguar C Type, oder was früheres in Richtung
Bentley.
LG
pancha
By the way - ich vermute immer noch den Jaguar C Type, oder was früheres in Richtung
Bentley.
Denke eher letzteres - mit dem C-Type kann ich den Ausschnitt vom Rohrrahmen irgendwie nicht zusammenbringen.
Wobei ein C-Type schon ein Traum wäre!
Es ist zum Haare raufen! Ich hatte Bentley Speed Six im Bauchgefühl, aber da passt das Bild von dem Rahmen überhaupt nicht, noch weniger als beim C-Type. Am Ende doch ein DBR 1?
Oder MFH führt uns mit dem Grün auf eine völlig falsche Spur.
Apropos DBR 1 als Bausatz:
Tippe auch auf den DBR1 von Aston Martin.
Möglich ist das. DBR1 Rolling Chassis
Hier sieht man noch etwas mehr vom Rahmen:
https://primotipo.files.wordpr…r-1-allington-cutaway.jpg
Muss ich tatsächlich den ersten von meiner ominösen Liste mit drei Fahrzeugen abhaken und den Geldbeutel zücken? Liest MFH hier etwa mit?
Muss ich tatsächlich den ersten von meiner ominösen Liste mit drei Fahrzeugen abhaken und den Geldbeutel zücken?
Wenn es der DBR1 wird, dann bleibt Dir nix anderes übrig, als den Geldbeutel
zu zücken.
Aber Du würdest es für ein tolles Modell tun.
LG
pancha
Aber Du würdest es für ein tolles Modell tun.
Definitiv! Ist für mich von der Schönheit der Linienführung auf einer Stufe mit dem 250 GTO, gefolgt vom C-Type und dem 312P. Wird in meinem persönlichen Ranking nur noch vom 330 P4 übertroffen.
Ganz kann ich den DBR 1 noch nicht wittern.
Aber kommt hin: http://asm-replica-aston-marti…13/03/a-dbr1-is-born.html
Gut....eine Replica, aber solide und nahezu korrekt ausgeführt.
Ich bilde mir ein, dass der Bildschnipsel von MFH den äußeren Teil vom Rohrrahmen zeigen könnte, das Eck das hinter der Batterie und vor der Hinterachse liegt:
https://primotipo.files.wordpr…r-1-allington-cutaway.jpg
Auch die Anordnung der Zündkabel zum Brandschott hin, wie auf der Zeichnung zu sehen, hat schon eine gewisse Ähnlichkeit zum ersten Teaserbild von MFH.
Are we damn' bloody well right?
Ich bilde mir ein, dass der Bildschnipsel von MFH den äußeren Teil vom Rohrrahmen zeigen könnte, das Eck das hinter der Batterie und vor der Hinterachse liegt:
https://primotipo.files.wordpr…r-1-allington-cutaway.jpg
Auch die Anordnung der Zündkabel zum Brandschott hin, wie auf der Zeichnung zu sehen, hat schon eine gewisse Ähnlichkeit zum ersten Teaserbild von MFH.
Ich bin da ehrlich gesagt vollkommen raus mangels Wissen dafür ...
Aber ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass auch wenn das hier ebenfalls einen Rohrrahmen hat, es nicht dieses Auto ist ... oder vielleicht doch?
es nicht dieses Auto ist ... oder vielleicht doch?
Keine Speichenräder.
Keine Speichenräder.
Stimmt ...
Gut....eine Replica, aber solide und nahezu korrekt ausgeführt.
Doch, schon ordentlich gemacht, aber warum dann Willwood-Bremssättel? Und wenn es unbedingt Willwood Sättel sein sollen, dann kann man die auch mit zeitgenösischer Farbe übertünchen um wenigsens diesen modernistischen Schriftzug verschwinden zu lassen!
Liebe Grüße
Frank
Doch, schon ordentlich gemacht, aber warum dann Willwood-Bremssättel? Und wenn es unbedingt Willwood Sättel sein sollen, dann kann man die auch mit zeitgenösischer Farbe übertünchen um wenigsens diesen modernistischen Schriftzug verschwinden zu lassen!
Das steht ja auf einem anderen Blatt. Ob jetzt hier MFH den DBR I bingt. Nörgeln kommt später.
Ob jetzt hier MFH den DBR I bingt. Nörgeln kommt später.
Hasch ja Recht, Oscar! Ich gelobe Besserung.
Liebe Grüße
Frank
Die quälen meine Geduld:
https://www.modelfactoryhiro.com/hpgen/HPB/entries/320.html
Wenn da jetzt kein DBR 1 rauskommt, bin ich sowas von not amused. Aber bisher bin ich vorsichtig zuversichtlich.
Nächste Wunsch wäre dann ein Shelby von Dive Nine in 1959er Ausführung.
Philipp wird sich freuen, sein Geldbeutel weniger.
LG
pancha
Und die Schwarmintelligenz im KMF hatte es erraten.
Manchmal recht zu haben, ist ein g...es Gefühl.
die Schwarmintelligenz im KMF hatte es erraten.
Alls hätten wir es irgendwie im Urin gehabt!
Philipp wird sich freuen, sein Geldbeutel weniger.
Wie sagte schon Nuvolari: "Donne e Motori, Gioie e Dolori!"
Liebe Grüße
Frank
Wie sagte schon Nuvolari: "Donne e Motori, Gioie e Dolori!"
Die alten Sprüche sind nicht immer die schlechtesten.
LG
pancha