Trackday in LeMans mit Besuch in 1/18

  • Inspiriert von Hutfahrers Langestreckenrenner 1/43,


    fand ich heute Bilder, die ich schon in einem anderen Forum gezeigt habe.


    mistral und ich hatten in mehreren Umnachtungen :saint: ein LeMans Garagendiorama erschaffen...er hats gebaut, ich hatte die Idee...

    Sollte die Ideale Präsentation zweier F40 Rennwagen sein.

    Einer der F40 sollte zusammengebaut sein, der andere komplett gestrippt, also Hauen runter, Räder runter..

    In beiden wurden alles verbaut was geht, Robustelli Teile, selbst entwickelte Teile, ECHTE Zentralverschlüsse, Schiebefenster, unzählige Details die jeden Besucher sprachlos machen... Dazu Geräte, Schlagschrauber, Mess Equipment, dazu ein Gebäudekomplex, der immer größer wurde und ich erst einmal Platz finden musste...=O

    Weiß jetzt nicht, wer die beiden Autos kennt und auch das Dio.


    So habe ich dann mal weitere Modelle praktisch an den Garagen vorbei fahren lassen.


    Also los gehts:


    Porsche 961 von Spark

    DSC03156.JPG


    Von mir beklebter Porsche GT1 Camel


    DSC03161.JPG


    Da kam auch ein alter Ford GT40 von Exoto vorbei


    DSC03163.JPG


    Für mich der schönste renn BMW M1 ... vielleicht, weil ich schon auf dem Beifahrersitz gesessen bin...


    DSC03164.JPG


    Ein kleiner Ausflug aus der Rally Szene.... A310 Alpine


    DSC03166.JPG


    So, muss los, mehr demnächst...


    Skorpi1211

  • Schon'ne Weile her, dass ich das gebaut habe. Da würde ich heute viele Dinge anders/besser machen. Aber dafür hat Skorpi noch alle seine Nieren :D. Trotzdem gebührt ihm Dank :thumbup:, denn er war einer der ersten "Bescheuerten", welcher mir durch solche Spinnereien den Start ermöglicht haben.

  • Trotzdem gebührt ihm Dank :thumbup:, denn er war einer der ersten "Bescheuerten", welcher mir durch solche Spinnereien den Start ermöglicht haben.

    Bitte Bitte...


    Ja das waren noch Zeiten.

    Eigentlich hätte es deutlich kleiner, handlicher ausfallen sollen.... :saint::stups:


    Aber weiter, James Bond kam auch kurz vorbei um Hello, my name is Bond, James Bond zu sagen...


    DSC03158.JPG


    Ein sehr geiles HighLight ein Mclaren F1 GTR Marlboro... Aus Hongkong importiert...


    DSC03160.JPG


    Aus den USA kam auch Striezel Stuck mit einem Audi vorbei, eines der besten Minichamps Modell


    DSC03162.JPG


    Ach ja, privat bin ich bei herrlichem Sonnenschein mit meinem F40 Spyder gekommen.

    Das Lieblingsmodell von mistral. Irgendwie hat er immer wieder neue Aktionen gemacht, nur um es nicht an mich abgeben zu müssen...:stups::saint::saint:^^^^^^^^


    _dsc7446-198erq.jpg


    Gleich mal einen kleinen Service gemacht, Hauben weg Räder weg...


    _dsc7448-13jerv.jpg


    Bitte beachten: 1/18 Bburago ;):P

    Echte Alu-Felgen!!! Pioneer CD Player mit Wechsler und Engstufe...


    Und wieder ein Häppchen für euch..


    Skorpi1211

  • :thumbsup:8):thumbup:


    Da ich heut nix geileres mehr zu sehen bekommen werde, geh ich wieder ins Bett.

    Heute haben wir doch den längsten Tag, aber morgen wirds wieder früher dunkel...

    Also auf bleiben und weiter schauen...


    Der F40 Pilot. Mattel Hot Wheel Elite Ferrari F40 Basis


    Robustelli mistral Tanskit mix


    Bild vom noch nicht ganz fertigen Modell. Modell wurde noch tiefer gelegt, (Gewindefahrwerk ;))

    Und auch ein kleiner Einschlag wurde mit Tape geflickt...


    _dsc7211f40pilot5fdkf.jpg


    Und so sieht das ganze offen aus...

    Wie immer Geschlitzte Gelochte innenbelüftete Metall Scheibenbremsen, , Alle Ölkühler sind angeschlossen. Hat auch Druckluft Wagenheberanlage verbaut. Und einen Fahrer...ob sich da Volker selbst gescannt hat, weiß ich nicht... :saint::D


    dsc07113f40pilotwcumo.jpg


    Skorpi1211

  • So, nur kurz, Mein Notebook muss Neu gemacht werden.,...... <X<X


    Ich bin gespannt..


    Darum nur ein kurzer Gruß aus der Küche... Als Appetitanreger..sozusagen


    Wir sehen einen F40 GT mit OHNE Hauben und links ohne Räder von oben..

    Die Reifen habe ich komplett zerstört, Reifenschonend war ich aber noch nie unterwegs..

    Wer genauer hinschaut sieht das die rechte Zylinderbank die Zündkerzenstecker raus sind..

    Haftmatte um den Lack vorm Werkzeug zu schützen..:thumbup: so muss es sein...


    Was dieser Service wieder gekostet hat... Katastrophe... ;(


    F40 open.jpeg


    Skorpi1211

  • Ja, ja.... die F40 Armada von Skorpi hat so einiges an Nerven gekostet. Und nun.... habe ich schon wieder so'n Teil auf dem Tisch. Kyosho F40 Umbau auf GTE. Aber dafür muss sich der Auftraggeber auch eine 3. Niere wachsen lassen :D

  • Sag das dass nicht wahr ist.


    Einen Kyosho F40 zerlegen?

    Ist das ein alter wo man alles öffnen kann, oder die Neuen.


    Die alten bekommen gerne Zinkpest, also da auch Vorsicht!!

    Und die werden ganz schön hoch gehandelt...


    Würde ich nicht machen...


    Skorpi1211

  • Ist aber wahr und ein all open Modell 8). Zinkpest... werde ich ja sehen wenn der Lack ab ist, hoffe ich:/. Anyway, der Besitzer möchte einen GTE und wer bin ich denn diesen Wunsch abzulehnen?! Ich meine, hey... ich habe mal einen F40 Spider machen müssen - da gehen einem die Ausreden aus :D

  • Ich meine, hey... ich habe mal einen F40 Spider machen müssen - da gehen einem die Ausreden aus :D

    Hey, komm jetzt Volker, überm Bett hast du ein riesen Poster vom Spider, und lächelst so immer froh in den Schlaf.:):thumbsup::saint::saint:


    Welches Vorbild will er denn, wen ich fragen darf?


    Skorpi1211

  • GTE Le Mans 1996 #59

    Also, ich will ja jetzt nicht den Klugscheißer raus hängen lassen....


    Aber für das Modell ist der Kyosho ungeeignet und zu schade.

    https://www.ebay.de/itm/KYOSHO…0c789c:g:rPAAAOSw4OFermhT


    Die Open F40 von Kyosho sind die besten F40 in 1/18. Also die First Edition.....

    Wenn der noch in Top Zustand ist, wäre es eine Schande den zu zerstören.

    Zudem ist er eigentlich ungeeignet, weil es keinen Transkit (so viel ich weiß) dafür gibt.


    Du müsstest also die Fronthaube komplett ändern, Scheinwerfer Kühleröffnung dazu innen die Kühlerführung,


    Seitlich die Imsa Öffnungen am Seitenspoiler und Heck muss gemacht werden.

    Neuer Heckflügel, der beim Kyosho ist angegossen nicht angeschraubt wie bei den anderen Modellen.

    Die ganze Renntechnik innen ist nicht vorhanden.


    Volker, ich weiß, Du bekommst das hin, keine Frage. Wenn du mein Senna zurückstellst ins Jahr 2089 <X:S

    Du kannst die ganzen Teile Herstellen, glaub ich Dir.

    Aber einen deutlich geringeren Aufwand und vor allem nicht einen Kyosho 40 zerstört zu haben....


    Ein Hot Wheels elite F40 LM ist da die deutlich bessere Ausgangsbasis.

    Renntechnik, Rennreifen, so gut wie alle Kühleröffnungen vorhanden, Scheinwerfer korrekt usw..

    Ja, die Preise haben auch angezogen, ich habe noch glaub 99 Euro bezahlt. =O


    Aber, ist nur meine Meinung!!


    Skorpi1211

  • Der Kunde hat mir reichlich Bildmaterial sowie Teile zugeschickt - auch neue Hauben. Die sind allerdings nicht soooooo prall. 300 + ist doch nix wenn Leutz schon 250+ nur für fummelige 1/20'er Teile auf den Tisch legen ;):P:D. Der Bau wird aber erst Ende des Jahres starten... allerdings habe ich das Modell mal fix für ein F40 Display "missbraucht" ^^.