Uii, der Roli ergreift aussägende Maßnahmen.
So ist richtig, Mut zur Lücke.
Gruß Erich
Uii, der Roli ergreift aussägende Maßnahmen.
So ist richtig, Mut zur Lücke.
Gruß Erich
....die ich vorhabe morgen zu schließen
noch die Fahrwerksschächte zu und die Antennen dran, dann ruht der Nj-Würger mal bis ich mich entschieden hab welche (what-if-) Lackierung der kriegen wird
.....Die Cockpit Haube ist üblicherweise etwas zu klein;.......
naja, hat ma scho schlimmeres
.....Die "schräge Musik" mit einer Platte auf den Rumpf kleben sieht Sch.... (lecht) aus! Besser dazu schräge Löcher bohren und Röhrchen einkleben!......
besser?
Auch wenn's leider keine Röhrchen sind Zu lang? Zu kurz? Zu schräg?
Ich hätte dieses Vorbild zu bieten.....
http://www.nasepojizeri.cz/_cm…ie/13122/cervena_jama.jpg
Die Länge könnte passen, aber vielleicht sollten die Röhrchen weiter zurück, damit das Heck MG noch schwenken kann!?
http://www.digitalaviationart.…er_8NJG2_30Jan1944_01.jpg
soooo.....abgeklebt wär mal sag ich halt
....jetzt müsst ich mich nur mehr entscheiden welches Tarnkleid der Kleine bekommt und ja, ich weiß, bei der 88er fehlen noch die Antennen nur glaub ich halt dass es besser wär die NACH dem Lackieren anzubringen
nur glaub ich halt dass es besser wär die NACH dem Lackieren anzubringen
Nööö, sofort machen. Das machst du dann so oft, dass es dein neues Hobby wird. Wir drücken auch ein Auge zu, wenn der Tarnverlauf nicht über die Antennen verläuft.
Rolli, laß dich nicht veräppeln!
Wenn die Antennen angespritzt wären, würde ich die vermutlich sogar für Bau/Lackierung abschneiden, weil (ICH) die garantiert.....
Dieser Masochist pappt die wirklich an
Märtyrer
Piloten fertig
....und ham Platz genommen
....und nach Einsetzen der Kanzel wurde der Flieger wieder verklebt
Ich finds klasse wenn jemand im Cockpit sitzt! 😀👍
Ich meine mich zu erinnern das in meiner Jugend in den meisten Bausätzen Piloten enthalten waren, das ist heute leider anders.
so, die Ju hätt dann mal ihr Tarnkleid erhalten Find ja, ganz gut getroffen
Ich weiß, die ein oder andere Stelle werd's aber wohl so lassen und nicht noch verschlimmbessern
Ach ja, sobald Roli das Armaturenbrett-decal "verbaut" hat kann die Hauptkanzel auf die Do und die dann auch unter die diversen Farbduschen
Beim Montieren von Motoren und Fahrwerk
…..fiel mir im Bauplan doch glatt auf: "ich hab die Antennen vergessen!!"
Und nicht nur das Dass der Rumpf beim Loch bohren aufgeplatzt ist war noch das harmloseste Die Antenne die ich gewohnt bin aufs Kanzeldach zu pappen (und ich natürlich auch ohne nachgucken gemacht hab ) soll eigentlich unter der Nase montiert werden
Gibt´s halt Roland ,ich habe Teile schon richtig dran gebabbt und gedacht es sei falsch dann mal schnell abgerissen und erst dann in die Bauanleitung geschaut.....ja mei is so .
kurzer Nachtrag:
Rumpf beim Loch bohren aufgeplatzt....... Die Antenne die ich gewohnt bin aufs Kanzeldach zu pappen... soll eigentlich unter der Nase montiert werden....
Ich bin irritiert ; Der Knüppel unter dem Hinterrumpf könnte bei der Landung ein wenig Ärger verursachen! (Scheint länger als das Heckfahrwerk?) ;Unter den Vorderrumpf kommt nicht der Antennenmast vom Dach, sondern ein Feinhöhenmesser (aus der Mitte versetzt, um aus der Schußbahn der Gondelwaffen zu sein!), und eventuell vor die Ringantenne noch eine kurze Antenne!
ich dachte mir doch dass das nicht hinhauen kann Die Antenne die da jetzt vor der Ringantenne hockt hätt ich ja in die Flügelvorderkante gesetzt aber laut Bauplan is bei dem keine
Nuuuun.....entweder kommt die jetzt an den von mir geglaubten Platz oder wird verkürzt je nachdem was stimmiger wär
Tja, und der Feinhöhenmesser....... Da ja keine Bauteile mehr übrig sind, reicht ein gezogener Gußast? Antennenlänge? Kürzer?
Kürzen mußt du das Ding (eventuell ist das ein weiteres Rohr der Schrägbewaffnung?) auf jeden Fall, sonst steht das Heck in der Luft!
Der Pinn in der Flügelvorderkannte ist das Staurohr für den "Tacho", sollte also vorhanden sein!?
Das Teil unter dem Cockpit sieht so aus :
Hier ein Ätzi für die 72er Me262 :
Ich würde für die Ju88 etwa 15-20mm Länge vermuten.
Wenn du einen gezogenen Gußast etwas flach schleifst, und ein Drahtstückchen ans Ende klebst, sollte das passen....
Da nach dem Fahrwerk nix mehr übrig ist hab mir grad nochmal die BSV angeschaut und kein Staurohr gefunden und im Bauplan seh ich auch nix in diese Richtung
Und wegen den anderen Antennen:
und die "Flügelantenne" ginge sich grad aus
Dann habe ich die Antenne falsch gedeutet...
Vorne ist die des "FuG 16 ZY":
https://www.picclickimg.com/d/…eutsche-Luftwaffe-2WK.jpg
Es gehört zur UKW BzB-Funkanlage, mit der der Nachtjäger auch UKW-Sender anpeilen, bzw von Bodenstellen angepeilt werden könnte...
Da wo du den langen Pin gesetzt hast war eine flexible Stabantenne.
Der markierte Mast saß ein bisschen weiter hinten;
Das war ein Rohr, durch welches ein 75m langes Antennenkabel (mit einem Gewicht am Ende) abgelassen werden konnte, und zum Fug 10 gehört.
sooooo..... derzeitiger Stand
die von Ingo markierte Antenne werd ich wohl noch versetzen und die untere durch gezogenen Gussast ergänzen wohl auch die am Dach entfernen nur ob ich die dann unten ans Kinn papp..... Auch sollte laut Deckelbild in der BSV die schräge Musik noch weiter nach hinten und da wohl das Heck-MG nich durch die Kanzel sondern durch den Rumpf dahinter ebenfalls nach oben Und ob ich das auch noch umbau....
Naja, jetzt erst mal die Antennen um und die Klappen dran, dann schau ma mal
Sieht aber doch ganz stimmig aus Roland!
Die Position der Schrägbewaffnung passt, und das
Heck-MG gehört in die Linsenlafette, sonst wär's ja nicht schwenkbar!
OK, Bewaffnung wird gelassen großes Aufatmen und "Gott sei Dank"-Denken
derzeitiger Stand
die eine Antenne hat die Nachtjäger-190er "spendiert"