Ford GT40 in 1:8 von Altaya - abgebrochen

  • Steht der hinter Glas isser schick. Hey das ist ein 1/8 für Kinder und nicht Modellbauer. Ärgerlich das man bei den Kosten einfach wegschauen muss....

    Nicht für Kinder.... eventuell für das Kind im Manne....und für Leute die jetzt keine Ätzteilorgien verlöten wollen/können, "einfache" Verschraubungen alles fertig lackiert, und ja, die ganzen Heftchen, das ganze Porto, und dann noch der Rohertrag :saint:den jeder erzielen will... das läppert sich... sach ich Dir.


    Muss jeder selber wissen, ich bin da raus, bei der Größe, kann ich eh nicht stellen...

    Da bekomme ich in der Grundfläche ein schönes F1 Monaco Diorama mit nem Senna Lotus 99t für... und is günstiger...:saint:


    Skorpi1211

  • Hmmm.... bin ich begeistert? Wohl eher nicht. Gut, die Felge ist heftig massiv und bringt alleine schon mal knapp über 200g auf die Wage. Aaaaaaber - kein Ventil und ZV Plastik. Über Bremsscheibe (Plastik) sowie Sattel (Plastik) und Aufnahme (Metall) sag ich besser nichts. Ab in die Tonne, neu machen, wer bitte macht den so etwas :D!?





  • kein Ventil und ZV Plastik

    Kläre er mich auf, was bitte ist ZV-Plastik? Ventil bekommen wir aber noch eingezogen, wo wir doch eh´ noch wuchten müssen (keine Gewichte)!:D

    Ab in die Tonne, neu machen, wer bitte macht den so etwas :D !?

    Na ja, ein bisschen was rausholen könnte man an den Bausatzteilen aber schon.:/ Nur der nicht funktionierende Zentralverschluss führt dann wohl doch zum Neubau!:D


    Liebe Grüße

    Frank

  • Wenigstens haben die in die Bremsscheiben Riefen gemacht. Die müsste man sowieso austauschen.

  • Wenn ich so in meine Kristallkugel blicke, sehe ich beim GT 40, spätestens aber beim 8er GTO eine KMF Special Edition.

  • Soll ich meinen MFH GTO erstmal wieder ins Lager packen, damit er zu gegebener Zeit zum scannen zur Verfügung steht? Das wären dann schon mal 800 € gespart - wären dann nur noch 4000nochwas aufzutreiben. :thumbsup: :D


    P.S.: Einen größeren Vorrat Zahnstocher und Schaschlikspieße aus Holz hätte ich auch, langsam gehen die Argumente dagegen aus. 8o

  • Hmmm.... bin ich begeistert? Wohl eher nicht. Gut, die Felge ist heftig massiv und bringt alleine schon mal knapp über 200g auf die Wage. Aaaaaaber - kein Ventil und ZV Plastik. Über Bremsscheibe (Plastik) sowie Sattel (Plastik) und Aufnahme (Metall) sag ich besser nichts. Ab in die Tonne, neu machen, wer bitte macht den so etwas :D!?

    Man sollte den Chinesen untersagen, sich nochmal an einem GT40 zu vergehen. Der Trumpeter 1/12er, nun das hier und der Meng lässt auch übles erahnen (Steckbausatz). ;(


    Die Franzosen, in dem Fall Altaya, trifft hier ausnahmweise keine Schuld (Al Bundy wäre sicher anderer Meinung), da die Bausätze alle in China entwickelt und produziert werden.

  • Neiiiin, meinte keinen kompletten Kit. Eher einen Zurüstsatz. Also die eigene KMF-Sauce zur Peking-Ente.

  • Na ja Drucker werden ja auch immer günstiger...8o Druckbereich 120 X 68 X 170mm Reicht zwar noch nicht. Dafür kostet der nix...:thumbsup:


    https://www.gearbest.com/3d-pr…60091&postback_id=1958071

    Guter Drucker, aber der Druckbereich ist schon sehr klein. Wenn ich mit meinem schon 220x220x250mm drucken kann.

    Gut, ist kein Resin-Drucker und auch nicht wirklich glatt, aber groß. Natürlich hab ich auch keine 2K-Auflösung.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Na ja Drucker werden ja auch immer günstiger... 8o Druckbereich 120 X 68 X 170mm Reicht zwar noch nicht. Dafür kostet der nix... :thumbsup:

    Dann doch eher den Mars Elegoo für 259,-, den auch Karlheinz hat. Ich wüsste nicht, was an dem gezeigten hier besser sein soll. Die paar mm mehr in der Höhe kann man vergessen.

  • Hallo Jungs,


    hab nun auch meine erste Lieferung erhalten. Im Gegensatz zu den Vorderachsbremsen find´ ich die Bauteile der Vergaserbatterie jetzt nicht so daneben:

    GT40-Vergaser.JPG

    Also, meiner Meinung nach, sind die Teile mit ein bisschen Farbe durchaus zu gebrauchen, sogar die Ansaugtrompeten. Was sagt Ihr dazu.:/


    Liebe Grüße

    Frank


    P.S.: mistral wenn Dich mein Beitrag hier in Deinem Bericht stört, einfach melden, ich verpflanze den dann in ein neues Thema. Wenn nicht, möchte ich gern hier weiter anhängig bleiben, vorausgesetzt Du hast nichts dagegen.:)

  • Hi Frank...sieht wohl gut aus....meine Abo soll erst gegen März starten lt.Mail von Deago.....find ich nicht so toll...Kaufe ich eben noch bei JourneuoFR......vom GTO erwarte ich immer noch auf Teile,,Sorry...beste Grüße Peter

  • vom GTO erwarte ich immer noch auf Teile,,Sorry...

    ... da kannst Du doch nichts dafür Peter.:) Denk´ bitte nur daran ein paar Bilder zu machen;)! Aber warum soll Dein Abo erst im März starten:?:Ich hab´ über ModelSpace geordert und die haben relativ zeitnah die ersten Teile geliefert,.:/ versteh´ ich nich´ :doof:.

    Bei Centauria hab ich mich mal mit den italienischen Lieferbedingungen auseinandergesetzt. Soweit meine Sprachkenntnisse und mein Verstand da reichen, liefern die, warum auch immer, nur innerhalb Italiens (könnte aber mit den Lizensbedingungen zusammen hängen), weswegen eine Anmeldung als Ausländer wohl scheitert. Ich habe einen Freund der hatte lange Jahre ein Häuschen nähe Cremona, hat´s aber vor ein paar Jahren verkauft, der blöde Hund!:D Haben wir für den Fall der Fälle eine konspirative Adresse in Italien:?:


    Liebe Grüße

    Frank

  • 1. Nein, Bild stört nicht - machen wir der alten Tradition folgend halt einen Gemeinschaftsthread.

    2. Vergessen - der 8/2 passt für die Übergabe

    3. Die Motorenteile habe ich auch und bin weiterhin nicht begeistert von Preis vs. Leistung. Ich warte noch auf einige Baustufen und entscheide dann, ob ich den fertig bauen werden. Falls dem so sein sollte, dann wird er sicherlich seine Gulf Lackierung verlieren. Ich bin zwar Fan davon, aber dann sieht er ja so aus wie alle anderen. Derzeit schwebt mir einer in Silber von einem privaten Team vor. Schauen wir mal....

  • 2. Vergessen - der 8/2 passt für die Übergabe

    Klasse Mistral, alles weitere dann in der PN!:)

    machen wir der alten Tradition folgend halt einen Gemeinschaftsthread.

    :thumbsup: Das finde ich super, auch wenn die Tradtion noch gar nicht so traditionell ist!:D


    Derzeit schwebt mir einer in Silber von einem privaten Team vor.

    Das würd´ Abwechselung in´s Gulf-Einerlei bringen und mich sehr interessieren!:thumbup:Bin gespannt wie Du Dich entscheidest!:/:)


    Liebe Grüße

    Frank

  • Frage an die Spezialisten.... hat jemand einen guten Link zum Thema GT40 Motor? Das, was ich bisher gefunden habe, lässt die originalen Bauteile schon mal sehr alt aussehen. Und da ich pingelig bin baue ich nach dem Motto "je mehr Details desto besser" ^^

  • Der passt zufällig vom Maßstab...

    Der Motor bei Autograph ist aber die Ausführung ohne Schirmblech. Außerdem gab es verschiedene Versionen zum Vergaser-Anbau, gerade und schräge Ansaugbrücken sowie Kraftstoffversorgung mittig oder jeweils auf der linken Vergaserseite. Darüber hinaus sind die Kraftstoffleitungen nicht periodenspezifisch. ;):D


    Liebe Grüße

    Frank