Sovereign of the Seas... im Großmaßstab

  • Danke Jungs,


    ich war heute in Do zum aufbauen.... ;)
    Würde mich auf einen Besuch von Euch freuen...
    Bin mit diesen Schiffchen da....
    k-DSCF0311.JPG k-DSC_0044.JPG


    k-DSC_0077.JPG k-DSC_0023.JPG

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Evtl kommen Paulina und ich Samstag oder Sonntag. Steht aber noch nicht fest. Letztes Jahr war es ja nicht so interessant für mich.
    Würde ja gerne ein neues Modell kaufen, aber für mich gibt's da leider nix :(
    Oder hab ich die passenden stände nur übersehen?


    Edit: kannst ja mal schauen ob es sich zum shoppen für mich lohnt ;) :D

  • Moin Micha,


    Ich glaube ich habe den Stand von Shipyard gesehen ;)
    Hatte gestern auch keine Zeit um eine Runde zudrehen...

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Moin Micha,


    also Verkaufs Stände sind wenige da... Hobby Lobby, krick, Shipyard und wenige andere...
    Ist echt Mau geworden...

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Das "flaue Drumherum" hält mich schon seit Jahren vom Besuch ab....
    Seit den 80ern gehörte Dortmund einfach dazu, meist war ich sogar mehrere Tage als Besucher dort, aber meiner Meinung nach hat's dort seit gut 10 Jahren stark nachgelassen.
    Der Ausstellermix ist nicht mehr so gegeben, wie in alten Zeiten, und die "kleinen, weniger bekannten Hersteller/Händler" wurden durch die gesteigerten Standmieten "vergrault".
    Nun zieht's mich halt nach "BeNeLux"!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Moin´s Kölner,


    morgen ist in Schwerte eine Modellausstellung....

    Da könnt Ihr wenn Ihr vorbei kommt alle 3 Historischen Segler sehen....

    Hier die Adressehttp://www.schiffsmodellbaufreunde-schwerte.de/weg.html

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • so sieht das mit dem Schiffstransport aus....

    DSCF1840.JPG


    DSCF1843.JPG


    DSCF1851.JPG

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • :love::love::love::love::love::love::love::love:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Krasses Modell .... Großmaßstab heißt jetzt "1 zu was" als Maßstab ungefähr im Klartext Thomas?


    Und hat das Ding außer Fahren und Steuern noch weitere RC Funktionen?

    Ich hatte da mal irgendwann vor langer Zeit eine Sendung in einem der 3. Programme gesehen, wo auch ein dickes Treffen irgendwo in den USA war und einer hatte da die USS Constitution in "Maßstab riesig" als RC Modell auf dem Wasser, wo dann auch die Kanonen blitzten, donnerten und es auch rauchte bei den Breitseiten.... bei einem anderen mit einem anderen zivilen Teeklipper (Cutty Sark? Keine Ahnung...) gingen die Segel per Fernsteuerung hoch und runter.


    Daher meine Frage :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Abend Thomas


    So ein Segelschiff sieht schon Klasse aus. :coolman:Und dann noch als RC , der Hit :thumbsup: . Ich hab die Le Soleil Royal angefangen aber als Standmodell . Wenn die irgendwann eventuell , vielleicht mal fertig wird

    ist das schon ein großes Stück. Jetzt hast Du gleich ein paar. So viel Platz hätt ich auch gern.


    Gruß Fredl

  • Hallo Christian,


    der Maßstab der SOTS und der San Felipe müßte so bei 1/43 liegen.

    Im Wasser war die SOTS noch nie... das muß ich noch nach holen.... ist aber momentan schwierig da bei uns im Teich 45 cm an Wasser höhe fehlt...

    Da ist es schon extrem schwierig überhaupt ein Schiff ins Wasser zubringen...


    Die SOTS könnte nur "fahren" da nichts weiter eingebaut ist.


    Und einen Rahsegler überhaupt RC Technisch zu steuer ist schon eine rech schwierige Sache... da man genau auf den Wind achten muß... sonst liegt das Schiff sehr schnell auf der Seite.


    Ich Danke für das Interesse :thumbsup:


    Hallo Fredl,

    Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.... den die L.S.R. wollte er auch noch bauen... aber leider ist der Gute ja ende letzten Jahr gestorben.

    Habe die Pläne von Krick hier... ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)



  • Dem 4 Sterne RC Admiral geht das Wasser unter dem Bug im Teich aus? :S


    Spaß beiseite ... machst du an der SOTS noch was mit deinen Einbaukünsten an Funktionen oder lässt du es so?

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hallo Christian,


    Nee... ich lasse die so wie sie ist...

    Man kann sich davor setzen und es sich ansehen, und endeckt immer was neues an diesen Modellen.

    Einfach nur klasse... :thumbsup:


    Ja, das ist nicht so Witzig... das die Stadt den Teich leer pumpt...:cursing::rolleyes::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • OK ... und kann ich mir vorstellen dass die SOTS eine Enteckungsexpedition ist.... ;)


    Ach so ... die Stadt pumpt den Tümpel leer? Ich dachte der verdunstet leer mangels Regen .... :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!