Ferrari 312 T 1975 Monaco GP von Hasegawa 1:20
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- Hasegawa:
- Fertig:
- 1:20
- Agent K
- Erledigt
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die Rundstäbe sind da .......aber haben ein durchgehendes Loch, zwar klein aber da, ich glaube fertigungstechnisch ist Polystyrol nicht einfach zu verarbeiten .
Das sieht man auch häufig bei dickeren Gießästen aus Bausätzen wenn man die durchtrennt, da ist auch oft ein Loch in der Mitte. Ich dachte bisher das das beim herstellen der Gießäste zu solchen Löchern kommt, aber ich hätte jetzt nicht gedacht das sowas bei extra hergestellten Rundstäben vorkommt. Aber anscheinend falsch gedacht .
Bernd
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Ja genau Bernd ist mir auch schon aufgefallen das es gerne "Lunker" gibt .
Aber brauchen kann ich sie allemal ! -
Hallo Karl-Heinz,
ich hätte nicht gedacht das die Karo bei dem Bausatz solche Probleme bereitet.
Aber aufgeben ist nicht.Gruß Boris
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Aber aufgeben ist nicht.
Nein den mach ich fertig aber ich weiß warum ich den damals auf die Seite gelegt habe.........
Es geht grad so weiter wie damals .....wir mögen uns wohl nicht so
Im Augenblick säge ich aus Rache die vordere Aufhängung auseinander ! -
So der Racheakt geht weiter .
Da die Seitenteile ja nicht optimal passen und ich viel Zeit in die Tanks (Aluglanz) investiert habe und alles umsonst war.
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Die brauch ich jetzt......
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Dafür
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Die Aufhängung zersägen war fast lohnenswert.
Warum fast, na weil mir der Aufnahmeteller oben auseinander gefallen ist .
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Links hat es funktioniert .
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Natürlich hätte ich das noch ein wenig farblich gestalten sollen,bei den Wendeln weiß ich auch nicht ob die so stimmen.......
ist mir aber auch langsam furzegal.... wenn ich da was anlange gehts in der Regel kaputt.
Bin grad am überlegen wie ich die Wartungsklappen machen soll........ -
Bei dem Bausatz frag ich mich manchmal wer sich an wem rächt?
Deine Federn sehen auf jeden Fall stimmig aus - und das ist wichtig.LG
pancha -
Da mögen sich zwei nicht wirklich. Los Karlheinz, zeig ihm wer der Herr im Haus ist. Du schaffst das.
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Immer ruhig bleiben, das wird schon. Auf jeden Fall gefällt mir was ich hier sehe
LG
Peter -
Danke euch .
pancha/Micha wie heisst es so schön "ist der Lack erst ruiniert lässt sich´s sägen ungeniert"
Peter ich sehe es langsam gelassen, gibt halt immer wieder Spannungspitzen, am schlimmsten waren die Flöten mit den Gittern(gleich 12 davon) kleb ich jetzt schon gar nicht mehr an,da warte ich bis ich durch bin .
Also Lernkurve steigt :D.....langsam . -
Hast du jetzt den Deckel aus dem Tank ausgeschnitten und in die Verkleidung versetzt, damit die besser passt?
Die Fahrwerksteile hast du sehr gut hinbekommen. Die Federn sind richtig plastisch (Sind aber keine echten Drahtfedern, oder?)
Weiter so.Gruß,
Bob -
Nein Bob, mein Plan war die seitliche Verkleidung abnehmbar zu machen dann wäre die Deckel und der Tank schön sichtbar gewesen, musst ich verwerfen da die Teile nicht so passten.
In der Verkleidung selbst war nichts herausnehmbares, dies hab ich dann auch ausgeschnitten.
So kann ich, wenn ich die Wartungsdeckel wegnehme noch sowas wie ein Tank drunter darstellen .(Die Deckel muss ich noch machen )
Die Seitenteile werden nachher fest mit dem Tank verklebt dann passen sie auch zum Unterboden und die Federn sind aus 0,5mm Kupfer gewickelt . -
Es wird doch.
Immer wieder mal den Bausatz bei Seite legen, tief durchatmen, dann wird das schon.
Das sind so Bausätze wo ich mir sage, den Kampf verliert das Modell.
Nach dem Motto jetzt erst recht.Gruß Boris
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Na ich weiß nicht .....er sieht immer schlimmer aus .
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Das sind so Bausätze wo ich mir sage, den Kampf verliert das Modell.
Nach dieser Logik hat das Modell gewonnen, wenn es an der Wand zerschellt, oder wie?!
Wir wollen nicht hoffen, dass es soweit kommt, aber wenn ich so überlege wie viele wunderschöne Bausätze es gibt... Da sollte man sich über einen Störrischen vielleicht bis zu einem bestimmten Grad ärgern, der Herausforderung wegen, aber erzwingen muss man nichts. Eine Endlos-Baustelle frisst kein Brot.Gruß,
Bob -
So schnell gebe ich da nicht auf .
Sieht nicht toll aus aber da kommt die Verkleidung drüber und zwar geklebt .
Musste so großzügig ausschneiden, die Wartungsklappen(Verkleidung) sind nicht Deckungsgleich mit den Wartungdingern an den Tanks .
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Dafür sitzt die Verkleidung jetzt auch so wie sie soll !
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Genau gibs ihm, er hats nicht anders gewollt
Aber im ernst, ich find das gut, dass du die Sache zu Ende bringst.. Ich gestehe, ich würd das nicht fertig bringen.. Bei mir wäre das Ding durchs Zimmer geflogen..
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Danke euch
Hehe, wieder ein Stücken geschafft ......
Die Nase passt nach der Sägerei nun auch wieder halbwegs, mit Magneten war nix zu machen .
Und noch ein paar andere überflüssige Sachen ausprobiert und noch Kleber drüber verteilt aber sie passt und ist abnehmbar
Die BMF Folie muss ich vom Flügel wieder runterziehen, die hat im laufe der Jahre des herumstehens seltsame Rippelmuster gebildet .
Ich hoffe schwer nächste Woche endlich mal zum grundieren zu kommen .
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Hallo Karlheinz
Sieht gut aus!
Bezüglich BMF: Da dein Modell ja etwas älter ist, denke ich, hast du das "alte" Chrom von BMF drauf!? Wenn ja, ersetze es gegen das "New Improved Chrom". Hab den 312T auch mit BMF belegt und genau wie bei dir wellte sich alles. Also das neue Chrom drauf und alles war glatt!
LG
Michael -
Danke für den Tipp Michael !!
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Hallo Special Agent K...
also ich finde du schlägst dich sehr wacker bei der "Restaurierug".... ich schaue Dir weiter zu bis hierher bin ich eingelesen, die meisten Probleme scheinen bis hier gelöst...
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Die Decals auf matter Oberfläche könnten dir die nächsten Probleme bringen!
Ich würde die nur auf glänzender Fläche anbringen, sonst werden die wahrscheinlich "silbern".
LG
Peter -
Die Decals auf matter Oberfläche könnten dir die nächsten Probleme bringen
Hab ich mir auch schon überlegt, sind aber nur 2 Decals die durchscheinend sind und die schneide ich aus, schaun wer mal .
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Nur zwei Decals Oder erstmal zwei ?
Bernd
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Sind natürlich mehr als 2 Decals aber nur 2 sind Teil Tranparent, also da wo silbern dir ins Auge springen würde .
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Na, der wird doch! Weiter so!!
LG
Peter -
Uhhh schick der Rossrenner....der wird toll
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Sieht sehr gut aus.
Sind das wirklich nur 2 Decals, die den gesamten Cockpit-"Kragen" bilden?
Die müssen ja schon recht groß sein.Gruß,
Bob