BMW M6 GT3 24H Winner SPA Besprechnungsmodell von sidepod.de

  • Nun gehts los !


    Bedanken möchte ich mich hier mal bei dem Sponsor Dirk (Sidepod.de) und Kurt das einem so eine Plattform geboten wird um so etwas auch mal umzusetzen.


    Nun wird erst mal Karosse versäubert, ist zwar nicht der erste Schritt in der Bauanleitung aber ich fang jetzt mal an der Karosse an.
    Teile verkleben (auf dem Bild),schleifen Grundieren ....da hoff ich heute Abend zu sein .
    Was ich gut gelöst finde sind "siehe Pfeile" Nut und Feder und kleine Steckverbindungen, die Front wie Heckpartie gut in Position halten .
    Ach ja, zum Einsatz kommt auch noch ein Upgrade Set von Platz/Nunu, das wird bestimmt noch witzig .......


    Start.JPG

  • Servus, da möcht ich gern dabei bleiben. Den Flitzer hat mir mein "Autohändler" auch schon nahe gelegt.
    (Aber für so ein Auto brauch ich erst wieder Vertrauen, da ich in letzter Zeit mit Autos kein Glück habe.)

  • Danke euch !
    So zum lackieren bin ich nicht gekommen da ist noch Spachtel drauf und den will ich erst mal durchhärten lassen .
    Bei dem Bausatz muss ich auch gleich mal auf die Euphorie Bremse treten .
    Alles doch sehr einfach gehalten......vielleicht bau ich auch zuviel Moppeds und bin verwöhnt.


    brems.JPG
    Endrohre
    Endrohre.JPG
    Radkasten
    Radkasten.JPG
    Rückspiegel
    rückspiegel.JPG
    Ein wenig entäuscht war ich von der Felgen Reifenkombi
    Da muss man aufpassen wie man die Reifen auf die Felge zieht.
    Ich entscheide mich für die rechte Kombination, der Queschnitt ist zwar Größer aber ich muss weniger von den Reifen abschleifen
    felgen reifen.JPG

  • Hmm, die Pedale sind ja der Hammer 8| Solche Details kann der Hersteller dann auch gleich weglassen. Naja, da wird wohl noch was auf Dich zukommen. Allerdings hab ich bei Dir keine Sorge, das wird trotzdem was Großes :thumbup:

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Verfeinern kann man den BMW im Detail bestimmt noch. Die Pedale zum Beispiel haben die übliche Stärke bei PKW-Bausätzen, die Endrohre haben immerhin ein Loch aber können eh besser durch Aderendhülsen ersetzt werden und der Innenspiegel ... :evil: . Ersetzen, dringend sonst <X .
    Ansonsten geselle ich mich neben Peter ganz nach hinten und schau dir von da aus zu, Karlheinz.


    Bernd

  • Super! Es geht los!!!


    Betreffend den Vorschlaghämmer....ähh Pedalen und alle anderen "Schwächen" des Bausatzes, habe ich kaum Bedenken.
    Ich bin mal gespannt wer das am Schluss in der Galerie noch sehen wird ;) Selbst unser Agend K wird am Schluss Mühe habe, im Auto Details zu erkennen.
    Bei meinen beiden Z4 GT3 habe ich extrem viel Aufwand betrieben um den Innenraum zu detaillieren. Als dann das Häuschen drauf kann, war nichts mehr davon zu sehen ||
    Also lieber die Energie in eine tolle Optik stecken. Das lohnt sich meiner Meinung nach mehr.


    Viele Spass beim Bau. Ich bin mit Spannung dabei!


    Grüsse
    Carlo

  • Zum Thema Rückspiegel: aufmerksame Beobachter von Langstreckenrennen haben sicher schon mal gesehen, das diese Autos i.d.R. keinen Rückspiegel haben.
    Stattdessen eine Kamera nach hinten und das Ganze dann auf einen Bildschirm gezoomt.

  • Hallo Jürgen


    Das mit dem Innenspiegel mag bei gewissen Fahrzeugen sein. Der M6 GT3 hat aber einen "Serien-Innenspiegel" ohne Kamera ;)


    Grüsse
    Carlo

  • Geile Details!
    Da sind teile meiner Resinkisten ja besser detailliert.
    Aber so wie Carlo schon schrieb,am ende sieht man davon im Innenraum recht wenig.
    Auch ich lasse mittlerweile so manches Detail innen weg um dafür außen etwas mehr zu machen.
    Sonst wird der Lagerinhalt zuhause niemals weniger.

  • Danke euch <3
    Naja Details sind immer Ansichtssache, im Modellfan sind die Bilder grad mal 3 auf 4 cm und da ist dann der ganze Innenraum drauf .
    Die Pedalerie ist doch arg Grob ok die sind weit hinten von denen sieht man nicht mehr so viel .
    Habe die Pedale aber trotzdem runter geschliffen und den Rahmen aus Sheet neu aufgebaut.
    Die Reifen sind auch alle überschliffen und nun Plan ....hoffen wird mal dass sie auch Plan aufliegen wenn sie mal an der Karosse hängen .......
    Käfig auch gebabbt und versäubert.


    reifenfel.JPG
    bped.JPG
    käfig.JPG


    Das "spektakulär von Sacha kann ich da nicht ganz Teilen, man sieht doch Irssinig wenig von den Ätzteilen .
    Kommen ja noch die Nieren und ein Ätzteile davor ...
    front.JPG
    von oben .
    frontoben.JPG

  • Servus, wie und mit was hast du die Gummis geschliffen?
    Schauen richtig wie angefahrene Slicks aus. Und als ex-Schrauber im Porsche Supercup hab ich die ja oft genug gesehen. ;)

  • War wohl eine "heiße Nummer", der Schmelzpunkt war gefährlich nahe :D


    Das lässt vermuten, das der Wagen auch nicht ganz sauber sein wird, mindestens ein Stint ist ja dann gefahren. Bin mal gespannt...

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Ja man Heiko, meine Finger sind fast geschmolzen ;) nee die Reifen musste man abnehmen die waren so konisch auf den Felgen, fand ich unmöglich .
    Die werde jetzt noch ein wenig gestreichelt dann sehen die wieder wie neu aus .

  • Hallo K,


    Also die Verschlankung der Pedale hast du schon mal gut gelöst. Kein Vergleich zum Bausatzteil. :thumbsup:
    Vielleicht kannst du den Pedal-Oberflächen noch etwas silberne Farbe spendieren, das würde die Chance erhöhen,
    von deiner Arbeit nachher im dunklen Fußraum noch was zu sehen...


    Wie ist denn sonst so dein Eindruck von dem Bausatz? Karosserie-Proportionen und Konturenschärfe der Details?
    Ich denke, wenn diese Sachen einigermaßen passen, den Rest wirst du schon richten.


    Gruß,
    Bob

  • Danke euch .
    Bob die Passgenauigkeit ist bis jetzt gut, die Karosserie Proportion sehr gut die Konturenschärfe der Detail an der Karosse gut, innen ....naja ...OK hatte schon schlimmeres, reicht aber vollkommen für das was man sieht aus .


    So heute wieder ein wenig weiter.
    Zu allem übel hat mir der Klarlack (Innenraum Weiß glänzend) den Kunststoff leicht angriffen so komische leichte Risse (Kennt wohl jeder )und versucht ein wenig zu korrigieren ....ist nur schlimmer geworden hähä ||


    Und Sorry für die kleinen Bildchen.
    Ich arbeite grad mit Linux und da hab ich noch keine anwendungsfreundliche Bildsoftware gefunden mit der ich gut arbeiten und vor allen Dingen die Kompression einstellen kann.
    Auf der anderen Partition krebst immer noch mein scheintotes Windows rum.


    In der Unschärfe (mit dem Streusellack)seht ihr ja auch das ich schon ein paar Kabel gezogen habe .
    Und Armaturenbrett auch mal soweit, ein bissel grob , wollte Vorsichtig draufstreuseln.. (Mehl)plums alles druf aber geht noch .
    Bei dem Sitz werde ich dann Mikroballs testen.
    front1.jpg