Bedford dropside truck von Emhar

  • Hallo
    Noch ein Bedford von mir. Dieses mal der dropside mit langen Chassis. Angefangen habe ich mit dem Rahmen welcher hier schon fertig lackiert und gealtert ist.



    Damit die Reifen "satt" auf der Felge liegen wurde der Innenraum mit Zewa aufgefüttert.


    Um das Gewicht zu simulieren habe ich den Reifen abgeflacht. Rechts das Original zum Vergleich.


    Das Fahrerhaus fertig zum lackieren.


    Die zierlichen Pedale.


    Stellprobe


    Weiter geht es mit der Ladefläche die mit dem Messer beschädigt wurde.


    Ebenso die Bracken.



    Die Kotflügel bekamen ein paar Rostlöcher.


    Kühlergrill mit Scheinwerfer.


    Stellprobe mit Fahrerhaus und Ladefläche


    Alle Bauteile vorbereitet zum lackieren.


    Mit Rostfarbe lackiertes Fahrerhaus und teilweise eingebauter Motor...


    ... mit Salz bestreut...


    ... grau lackiert...


    ... Salz mit harten Pinsel wieder entfernt und...


    ... weiter geht es mit dem Zusammenbau.




    Erneute Stellprobe mit der Ladefläche.


    Weiss lackiert und das Holz abgeklebt...


    ... und mit grau überlackiert.


    Die Bracken ebenfalls weiss lackiert und das Holz leicht gealtert.


    Derselbe Arbeitsgang wie bei der Ladefläche nur...


    ..wurde hier etwas Rostfarbe hinzugefügt.


    Alterung komplett.


    Türe und einige Teile fehlen noch. Das fertige Modell kommt dann in die Galerie.



    Gruß Rüdiger

  • :thumbsup: , ich liebe den Bedford. Ein einfach toller Bausatz mit dem man viel anstellen kann wie man hier wieder einmal sieht. Rüdiger, ein Dio würde bei der Alterung ja auch prima ins Bild passen. Steht da was an ? So als Wald- und Wiesen-Fundstück in Dartmoore Castle oder als Schrotty in einer Hinterhofwerkstatt würde der sich bestimmt gut in eine Szenerie einfügen.


    Bernd