Rafale B NTM'08, Revell, 1/48

  • Moin, Moin
    Heute stelle ich mein erstes Modell hier ein.
    Es handelt sich um eine Rafale B der franz. Luftwaffe.
    2008 fand in Landivisiau AB das NATO Tiger Meeting statt.
    Als ich das Foto im Internet gesehen hatte war es um mich geschehen.
    Die Lackierung sah zu Anfang noch recht einfach aus, aber je mehr ich mich vertieft hatte umso mehr Details kamen zu Tage
    Für die Lackierung habe ich rund 4 Wochen benötigt. Wobei das Seitenleitwerk das Highlight an dem Modell ist.
    Lackiert wurde überwiegend mit Tamiya-Farben. Es wurden nur die Kokarden und ein paar Wartungshinweise aus dem Bausatz entnommen.
    Genug geschrieben, jetzt zunächst mal ein Fotos.


    IMGP7231.JPGIMGP7232.JPG
    IMGP7238.JPGIMGP7229.JPG
    IMGP7237.JPGIMGP7233.JPG
    IMGP7235.JPG


    Gealtert habe ich die Rafale B nicht, da die Maschinen zu dem Zeitpunkt noch recht neu waren und die NTM-Flieger immer sehr gepflegt aussehen.
    Da der Lufteinlass von der Tiefe her sehr kurz war, habe ich den Intake mit Magic Sculp und bisschen Tamiytape verschlossen.


    Gruß
    Oliver

  • Alter Schwede 8o .. ich bin zwar eher bei den Bikes und Autos zu Hause.. aber die Lackierung ist ja Mal der burner.. :00008643:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • 8o :coolman: hoff ich krieg die meinige nur halb so gut hin :/
    mfG
    Roland :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :00008356::00008356::00008356::00008356:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo Oliver


    Ganz tolle Arbeit :love: Besonders gefallen tut mir die Air-Intake Abdeckung :thumbsup:
    Im Allgemeinen sind die NTM Maschinen immer ein Blickfang. Schöner Einstand.


    Grüsse
    Carlo

  • Hi Oliver und wilkommen im kmf
    Da haust du zum Einstand ja direkt einen Knaller 'raus !
    Die Lackierung überzeugt; da würde ich gerne mal einen "live Blick" drauf werfen ....


    Gruß Ingo


    Moin, Moin
    Vielen dank für die Lorbeeren :thumbsup:
    Der Tiger hat viel Schweiß gekostet, aber je weiter man kommt desto höher war die Motivation.
    @Ingo
    Am 07.06.15 werde ich den Tiger auf unserer Austellung (Porz-Eil, Kupfergasse 43) zeigen.


    Gruß
    Oliver