Leopard 1 von Revell

  • Hallo Leute, den hab ich mal klammheimlich gebaut.
    Hatte ja den Leopard von Tamiya schon gebaut, und wollte jetzt als vergleich nochmal den von Revell bauen.
    Er ist wesentlich detaillierter, ist aber auch kein Wunder da der Bausatz von 2014, und nicht wie der Tamiya von 1968 ist.
    Auch die außen Maße sind bei dem Revell größer. Eventuell mach ich noch mal ein paar direkt Vergleich Bilder.
    Ich habe mir auch die zum Tamiya gegebenen Ratschläge zu Herzen genommen und versucht sie um zusetzten.
    Diesmal habe ich ihn auch wie er war in Olivegelb bemalt.
    Leider hab ich bei dem einstellen der Bilder ein paar unschöne Sachen entdeckt die ich noch versuche zu beheben.


    Ich hoffe er gefällt euch trotzdem...









  • Hallo Antiker ( hast du auch noch einen richtigen Namen? :D )


    genau meine Richtung. Gefällt mir sehr gut, wie frisch aus der Inst.


    Eine Frage, ich habe auch noch den Gepard und und den Bergeleo in diesem Maßstab vor der Brust, welches Gelboliv hast du genommen, bzw. welcher Hersteller, evt. mit Nummer?


    Noch mal, saubere Arbeit.


    Gruß Thomas

  • gefällt mir auch sehr gut, sieht besser aus als der alte Tamiya.
    @Björn, dürfte 1:35 sein. meines wissens hatte Tamiya keine 72 Panzer, und die Drehstäbe passen sich dem "Gelände" an. deutet auf bissl höheres Gewicht.
    ach herrje, wieder ein Heiermann in die Klugscheisserkasse :schaem:

  • @Herr von Boedefeld, Ja er ist in 1:35


    @Samoth, Revell 36142 - Gelboliv matt -42- Aqua Color. Hat sich wunderbar Airbrushen lassen, hat nur länger zum trocknen gebraucht.


    Freut mich das er euch gefällt :)


    Ach so... ich heiße Jörg :D

  • 8o sauberes Kätzchen :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT