"General Lee" - 69´Dodge Charger

    • Offizieller Beitrag

    Hmm die Farbe kenn ich jetzt nicht, hab zwar nach gegoogelt, weiß jetzt auch von wem.
    Aber was ist der Vorteil von der Farbe, mal blöd gefragt ?


    Also einen Vorteil sehe ich bei den farben nur darin das sie "pur" recht streichzart sind, ansonnsten haben die anderen Aquacolorfarben und Emailfarben recht blöde ausgesehen. Und durchg den leichten Metalleffekt kommt die Felge etwas hübscher daher. :)


    ohne dich beim ersten autobau unnötig pushen zu wollen....die pole mit draht zu umwickeln ist nicht. dann fackelt der general gleich ab.hufeisenförmige polklammern aus coladose zur aufnahme der drähte tut es schon.


    Ach Quatsch, das tust du doch nicht, lieber jetzt ein Hinweis als später nicht mehr dran zu kommen, die Batterie überarbeite ich noch etwas :thumbup:


    Aber die Reifen und Felgen sind top! ;)


    Danke dir, freut mich wenn die Felgen zusagen ^^



    So ich wollte gerade die Räder an Ihre Positionen bringen, aber das die Räder mit nur einem kleinen Plastikstift gehalten werden, mache dich das lieber erst ganz zum Schluss bevor die Karosserie drüber kommt. Sonnst breche ich beim weiteren rumbasteln noch etwas ab.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Modellers,


    heute gestern und am heutigen Morgen ging es etwas weiter an unserem Amischlitten.


    Zunächst wurde noch einiges an Gestänge an die unterseite montiert und nach Anleitung bemalt.
    Im Abschluss habe ich mich um die seitenwände/Panele gekümmert. Diese wurden in Beige Grundiert und dann wurden Zierleisten aus Holz mittels Ölfarbe immitiert.
    Das Instrumentenbrett habe ich gänzlich in Holzoptik gehalten. Hier muss nun die Ölfarbe trocknen bevor ich die eine oder andere farbkante korregieren kann.


    Hier die Gestänge für die untere Seite.


    Und hier sind die oben gezeigten Teile verbaut und bemalt. (PS: die Batterie ist noch nicht überarbeitet)




    Das hier sind also die Grundteile für den Innenraum.


    Nach dem Grundieren wurden die Seitenteile abgeklebt und nun mit Holzaplikationen versehen.





    Das hier sind die fast fertigen Inneteile, Farbkanten werden noch freihand geglättet.


    Als nächstes kümmere ich mich um die Batterie, werde Kleinkram wie Pedale und Schaltknauf anbringen und wie gesagt Farbkanten korregieren.
    Wie immer hoffe ich Euch gefällt der kleine Fortschritt. LG :)

  • Und hier sind die oben gezeigten Teile verbaut und bemalt. (PS: die Batterie ist noch nicht überarbeitet)


    Ahhhh, Auswurfmarken, :nothatway: . Sowas muss man doch verspachteln, auch wenn die unten sind. Also mich würden die Tretminen tierisch stören, aber um die nun noch zu eliminieren dürfte es schon zu spät sein :/ .
    Der Rest schaut aber schick aus, besonders das Holz find' ich toll :thumbup: .


    Ciao, Bernd

    • Offizieller Beitrag


    Ahhhh, Auswurfmarken, :nothatway: . Sowas muss man doch verspachteln, auch wenn die unten sind. Also mich würden die Tretminen tierisch stören, aber um die nun noch zu eliminieren dürfte es schon zu spät sein :/ .
    Der Rest schaut aber schick aus, besonders das Holz find' ich toll :thumbup: .


    Ciao, Bernd


    Bernd du meinst die beiden löcher auf Höhe der Türgriffe, da kommen noch Bauteile rein keine sorge, lt. Bauplan müssten das Fensterkurbeln sein...freut mich das dir die Holmaserung gefällt...


    Ich verfälsche nichts, daher hier ein Korrektur der Antwort: Du meinst am Gestänge, ja mensch da habe ich geschlampt, wie peinlich :/ , nun gehts net mehr, evtl. kann ich doch noch etwas retten...oder meinst du die punkte auf dem hauptgestell???

  • der mann legt ein weltmeistertempo an den tag, wahnsinn - trotzdem auch von hier (nunmehr unnütz, aber beim nächsten mal lassen wir es nicht durchgehen) - bitte die formtrennähte (speziell an rundteilen) schön gewissenhaft verschwinden lassen -
    die holztäfelung ist wirklich grenzwertig, denn du verbeugst dich hier vor einem amischlitten, der holz nur am zaun um die garage erlebt - sonst ist das holzfärbige schnöde plaste bei den bombern, da ist deine ausführung schon over-the-top ^^

    • Offizieller Beitrag

    - trotzdem auch von hier (nunmehr unnütz, aber beim nächsten mal lassen wir es nicht durchgehen) - bitte die formtrennähte (speziell an rundteilen) schön gewissenhaft verschwinden lassen -
    die holztäfelung ist wirklich grenzwertig, denn du verbeugst dich hier vor einem amischlitten, der holz nur am zaun um die garage erlebt - sonst ist das holzfärbige schnöde plaste bei den bombern, da ist deine ausführung schon over-the-top ^^


    Ja wie gesagt da habe ich echt geschlampt, eigentlich verschleife ich ja immer anständig, so wie bei meinen Fliegern auch. Ich weiss nicht was mich da geritten hat (die Frau wars nicht), Ich gelobe Besserung!!! Ich glaube der Gedanke, das sich das ganze unter dem Fahrzeug befindet, und dasd nicht schlimm wäre war an der Stelle einfach falsch...Manchmal muss der Ochse erst gegen die Wand laufen... :S


    Am Innenbereich habe ich tatsächlich etwas Fantasie walten lassen, wollte zumindest zwei drei kleine Highlights einbringen ;) der Rest im Innenraum wird wieder schnöde Steril Beige...

    • Offizieller Beitrag

    Ahh Okay Bernd, dann lag ich ja fast richtig also die am Unterboden sind gemeint, ja da geb ich dir recht!!!


    nochmal allgemein für alle:


    Ich persönlich schätze es Kritik zu erhalten, wenn es sich um faire und das sind sie!!!, Aussagen handelt. Anders lerne ich ja nicht auf bestimmte Dinge zu achten, gerade als -Nichtautobauer- wo ich nicht so recht weiss auf was ich speziell Achten muss. So ist z.B der gedanke das es nicht Schlimm ist ein paar Stellen unbehandelt zu lassen, nur weil es sich um den Unterboden handelt, völlig verkehrt gewesen. Das war nicht mein bester Gedanke, zumal ich sonnst recht achtsam bei solchen Dingen bin...Im Nachhinein ärgere ich mich etwas...
    Gerade auch wenn diese Tipps von Fachleuten im Autobereich kommen sollte man sich solcher Kritik annehmen und beim nächsten mal umsetzen. Ich glaube und das seht Ihr denke ich genau so, wenn man sich Kritik nicht annimmt sollte man nicht in einem Forum verweilen. Immer nur Honig ums Maul bringt halt nix!!! :thumbup:


    Jedenfalls freue ich mich auf den Weiterbau des Chargers und genauso freut es mich, das das Positive doch ein wenig überwiegt!!!

  • es überwiegt immer der positive gedanke, nämlich der, daß sich derjenige steigern kann, wenn er nur weiß, was sein modell gerade benötigt -
    daher sind wir alle, wenn auch manchmal im witz oder ätzend, bemüht, das gesamtniveau zu heben - niedergemacht wird niemand und jeder entsprechend seiner fähigkeiten gepiesackt -
    daß die zwei auswurfmarken untenrum nicht verschwunden sind, könnte ja genausogut der hinweis darauf sein, daß hier jemand am werk ist, der nicht weiß, daß da nix ist an einem auto unten, das so aussieht... das ist ja noch keine schande -
    es soll ja leute geben, die freimütig zugeben: wenn in der karre sprit ist und sie steht, dann weiß ich nicht, was es sein könnte - da muss dann ein fachmann her und nicht der tankwart...


    und übrigens, die räder im moment wegzulassen ist eine gute idee - du musst dann nur rechtzeitig vor dem großen zusammenbau eine testpassung machen -
    wie in waldorfs link zu sehen, gibts bei manchen modellen ein problem mit der wagenhöhe vorne - du könntest zum jetzigen zeitpunkt z.b. mal die karosserie aufsetzen und schauen, wo die räder stünden, wenn sie dran wären -
    denn im moment steht noch der innenraum, der motor etc etc etc nicht im wege und die passung ist leichter, damit verbunden die bruchgefahr minimiert...

  • Patrick, es kommt ja schon mal vor das jemand sich dafür interessiert wie das Modell von unten aus sieht bzw. was da eventuell geändert wurde. Daher fülle ich gerne so (un)sichtbare Marken auf, ist in der Regel schnell gemacht wenn es nicht so viele sind. Ist aber keine Vorschrift das das nun jeder machen muss, wenn's nicht nötig erscheint dann nicht. Muss halt jeder selbst für sich entscheiden :yes: .
    Ciao, Bernd, der Nichtfachmann

  • Find ja das es sich garnet um Auswurfmarken handelt!
    Das sind die Anschlagpunkte für die Hebebühne ;)


    Finde auch, grad hier im KMF , das die meisten auch so schreiben, das Witz und Ernsthaftigkeit verstanden wird.
    Und Hilfe wird hier recht GROSS geschrieben.


    Zum Wägelchen mal, willst du am Sonntag fertig sein? Dunkelst eine Geschwindigkeit vor, Respekt

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

    • Offizieller Beitrag

    @senninha : freut mich das dir der Bericht gefällt
    @Carsten H.: ja ich immer ein wenig mehr Zeit dank meines Schichtsystems...


    Hallo Leute,


    heute habe ich mal kurz eine Passprobe gemacht. ich denke mit Bereifung passt es ganz gut. Jedenfalls stört kein Teil des Chassis und die Räder drehen einwandfrei.




    So das war es heute gibt es dann nichts mehr, da ich noch Arbeiten muss, werde ich mich bald wieder Hinlegen müssen. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.
    Weiter geht es dann im nächsten Jahr :thumbup:

  • Mann wird der krass, einen Charger seh ich immer gern - besonders die 69er und 70er Modelle :thumbup:
    Karlheinz, die tiefe Fahrwerkslage ist wohl dem Umstand geschuldet, dass der Bausatz ursprünglich für das Modell eines Nascars bestimmt ist. Davon gibt es eine ganze Reihe der Fahrzeuge von Richard Petty. ;)



    beste Grüße
    Christian

  • der steht passend da, keine spur zu hochbeinig -
    mach so weiter, nach jedem bauschritt überprüfen, ob das noch so ist, damit du auf eventuelle veränderungen reagieren kannst...
    da kommen ja noch einbauten, die die karosserie eventuell anheben könnten etc...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo guten Abend Autofreunde,


    erstmal danke für Eure Teilnahme an diesem Bericht. heute habe ich mich mit dem Überrollkäfig beschäftigt.
    Dazu habe ich mir wie immer vorher alle benötigten Teile zurecht gelegt und dann zunächst entgratet. Ziemlich viel Restmaterial und Überschuss wurden so entfehrnt.
    Daran angeschlossen wurde noch das Armaturenbrett etwas aufgewertet. den Charger Schriftzug habe ich etwas in Silber abgesetzt und die Instrumente ergänzt.
    Dann wurde alles vorsichtig zusammengebaut, vorallem beim Käfig war etwas Fingerspitzengefühl gefordert, was ich aber von meinen WW1 Fliegern kenne.


    Hier die Teile für den Überrollkäfig. Man sieht viel Überschüssiges Material.


    Teil eins ist verbaut und trocknet hier auf dem Bild.


    Hier das Armaturenbrett, ich habe nicht viel an den Instrumenten gemacht. Nur angedeutet.


    Hier haben wir bereits den zweiten Teil des Käfigs inklusive Armaturenbrett verbaut.


    Und hier ein Gesamtüberblick.


    So das war es für heute schon wieder. Eine Passprobe mit der Karosserie war aufgrund der frisch veklebten Teile noch nicht drin. Hohle ich morgen aber nach.
    Dummerweise stand die doofe Kamera wieder auf Makro, hat nicht mal was gesagt, daher wirkt evtl. das Armaturenbrett/Instrumente etwas grob schaut natura aber nicht so schlimm aus.LG :)

  • sehr gut patrick, ich würde das "holzerne" am armaturenbrett noch hochglanz-speckig glänzend lackieren,
    das ist ja im original alles echt plastik und eher wie eine küche aus den 60ern in der bakelit-anmutung gehalten -
    deine von den fliegern gekannten schönen holzapplikationen sind hier daher eher perlen vor die säue...