• :) Moin !


    Als stiller Mitleser möchte ich mich denn auch endlich mal in Eurem kleinen aber feinen und anscheinend recht gemütlichen Forum anmelden .
    Mein Name ist Burkhard ,die 50er-Marke habe ich letztes Jahr geknackt . Der eine oder andere kennt mich vielleicht auch aus dem WMF .Bin gebürtiger und bekennender Osteeküstenbewohner (Schashagen / Schleswig-Holstein) und begrüße daher ALLES und JEDE/N mit MOIN!
    Modellbau betreibe ich seit frühester Kindheit (ein Pulli ohne Klebstofflecken ist Kaputt...) und ausser einer kurzen pubertären Auszeit wurde eigentlich immer irgendwas zusammengefrickelt . Meine Brötchen verdiene ich als Berufsschrauber bei einer Italienischen Automarke .


    Heutzutage baue ich (fast) ausschließlich Motorräder im Maßstab 1:9 / 1:10 ,bevorzugt alte Protars ,wobei es mich manchesmal wundert wie man die Dinger überhaupt zusammenkriegt... :D
    Auch in 1:1 sollte es bei mir aus Italien kommen 8) ,wie der Name schon sagt bin ich in der Wolle gefärbter Guzzi-Treiber und -Schrauber.


    Nach der Schonzeit (o.K. ,zwei Tage reichen) möchte ich gerne ein wenig zu Galerie- und Bauberichten beitragen und zu lernen gibt`s hier ja sicher auch jede Menge.


    Italophile Grüße vonne Küste ,Burkhard / guzzifuzzi

  • und auch von mir ein <3 lichstes :welcome: und viel Spass hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken :00008185::D:00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :) Moin !


    Erstmal vielen ,vielen Dank an Euch alle für die nette Aufnahme hier ; das ist ja fast wie wenn man nach langer Zeit in seine Stammkneipe zurückkehrt ...


    @ Micha : Ein 39 jahre alter Protar-Kit ,das nenne ich dochmal "Gut abgehangen " :thumbsup: . Hast Du ihn schon gebaut und welcher war`s denn ?
    @ Bob : War schon am Überlegen , der Stil Deines Avatars kam mir verdammt bekannt vor ... Schön ,daß ich Dich hier wiedertreffe !
    @ Heiko und Karlheinz : Ja ,ich weiß,bin halt manchmal etwas schneckig.... Auf jeden Fall ,ich geb`s ja zu, hab` ich euch beiden echt vermisst .
    Unser Rumgefrozzel hat mir irgendwie gefehlt...
    Auslöser war letztendlich der Brief von Karlheinz,da musste ich einfach was tun.
    @ Wolfgang und Fritz : Toll ,daß man hier sogar von den Moderatoren begrüßt wird ; finde ich Klasse ,Danke ! :thumbup:


    Grüße vonne Waterkant ,Burkhard

  • servus burkhard, willkommen hier bei uns und auch gleich herzliche weihnachtliche grüße -
    ich freue mich schon sehr auf deine beschreibungen und galeriebeiträge - protars zu schrauben ist in der tat eine wissenschaft für sich!!

  • Weißt du Burkhard, der Brief, das war schon ein wenig verrückt .
    Du hast mir letztes Jahr für die YZR Gitter geschickt und als ich mein Saustall im Hobbyzimmer aufgeräumt habe, das war so um deinen 51 Burzeltag, ist mir genau diese Brief wieder in die Hände gefallen .
    Habe die Kontaktaufnahme vor mir her geschoben "könnte ja sein ich geh dir auf den Sack"
    War ja auch ziemlich Sendepause bei deiner Guzzi (Konnte ja nicht ahnen dass du ne Schwalbe machst)
    Ausschlaggebend war dann dein Guzzi/Steibgespann anfang Dezember in die Galerie ....ich war frustriert nichts schreiben zu können !
    Den Rest kennst du ja .......kannst mal sehen was ein Saustall für Vorteile hat, geht nix verloren ........bis auf deine Gitter :D

  • @ Micha : Ein 39 jahre alter Protar-Kit ,das nenne ich dochmal "Gut abgehangen " . Hast Du ihn schon gebaut und welcher war`s denn ?


    Na klar hab ich den damals sofort gebaut, kann mich auch nicht mehr erinnern welche Maschine das war.
    War stolz wie Bolle damals, das Ding hatte funktionierende Federbeine. Na gut, nach heutigen Maßstäben
    sah es bestimmt sehr 'bescheiden' aus. :D