Nieuport NI 17 "Escadrille La Fayette"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Modellbauer,


    nachdem ich vor einiger Zeit hier im Forum meinen zweiten Baubericht angefertigt habe und Ihr mir dabei mit Rat und Tat über die Schulter geguckt habt, will ich Euch nun das Ergebnis zeigen.
    Ich hatte ja im Baubericht angefangen eine Grundplatte anzufertigen, diese habe ich jedoch aufgegeben und nur das Stück Wiese weiter verwendet, alles zusammen habe ich in einen alten Bilderrahmen
    ein gelassen. Dazu kamen noch ein Uralter Mechaniker von Revell, sowie eine aus Streichölzern entstandene "improvisierte Arbeitsbühne" mit Hebebalken für einen Ersatzmotor.
    Ich denke somit ist am Ende ein doch recht Hübsches kleines Diorama entstanden. Wie bereits im Bericht erwähnt wurde der Spannstoff wie beim Original nur Grob überstrichen.


    Hier noch einmal zum nachlesen der Baubericht: Nieuport Ni 17


    hier noch einmal die Technischen Daten unser kleinen Französin:


    Typ: einsitziger Jagtdoppeldecker
    Motor: 9-Zylinder Le Rhone 9Ja
    Spannweite: 8,20 m
    Länge: 5,96 m
    Reichweite: 250 km
    Gipfelhöhe: 5200 - 5400 Meter
    Bewaffnung: 1 Vickers oder Lewis-Maschinengewehr, sehr selten gleichzeitig eines auf der Tragfläche und eines am Rumpf


    Und nun viel Spaß beim Bilder Gucken ;) :

















    Ich hoffe Euch gefallen die Bilder vor allem aber der Gesamteindruck, kleinere Fehler sind hier und da sicherlich zu finden, auch die Verspannung ist etwas Fusselig. Über ein Feedback freue ich mich wie immer.


    LG Patrick

  • 8o:coolman: tolle Maschine :yes::thumbsup::dafuer: und tolle Base :yes::thumbsup::dafuer:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    war die im Original wirklich so 'streifig'


    Unteranderem konnte es vorkommen das der Anstrich tatsächlich recht Streifig war, auf dem Modell sieht es etwas Grob aus das stimmt...Zum Anstrich dazu kamen noch Abnutzungserscheinungen, auch habe ich mit einem Bekannten aus der Warbirdszene gesprochen, dieser meinte das es wohl schon recht nahe kommt, unteranderem kam es vor, daß bei älteren Maschienen die Oberste (meist Silberne) Farbschicht nachgeblasst oder nachgedunkelt ist...also irgend ne Chemische Reaktion zwischen Spannlack und Farbanstrich...daher hab ich das streifige mit voller absicht sodargestellt...etwas grob wie gesagt... ^^ Was mir im nachhinein einfällt: die Motorabdeckung hätte ich auslassen sollen...DAS ARBEITE ICH NACH ;)


    Übrigens schaut es auf den Bilder Streifiger aus als mit Bloßem Auge... :S ;)


    Das Bild lässt es erahnen...

    Quelle: Airliners.net Foto: Dave Green

  • Hallo Alex,
    da das Bild offenkundig nicht Dir gehört - gib doch bitte die Bildquelle an!
    Viele Grüße
    Andreas


    Tschulligung - hatte ich vorgehabt, aber dann doch vergessen. Habe ich sofort nachgeholt . . . sorry ;(



    Unteranderem konnte es vorkommen das der Anstrich tatsächlich recht Streifig war, auf dem Modell sieht es etwas Grob aus das stimmt...Zum Anstrich dazu kamen noch Abnutzungserscheinungen, auch habe ich mit einem Bekannten aus der Warbirdszene gesprochen, dieser meinte das es wohl schon recht nahe kommt, unteranderem kam es vor, daß bei älteren Maschienen die Oberste (meist Silberne) Farbschicht nachgeblasst oder nachgedunkelt ist...also irgend ne Chemische Reaktion zwischen Spannlack und Farbanstrich...daher hab ich das streifige mit voller absicht sodargestellt...etwas grob wie gesagt... ^^ Was mir im nachhinein einfällt: die Motorabdeckung hätte ich auslassen sollen...DAS ARBEITE ICH NACH ;)


    Übrigens schaut es auf den Bilder Streifiger aus als mit Bloßem Auge... :S ;)


    Wollte nur mal nachfragen, da ich da mit der Materie nicht so vertraut bin. Auf den Fotos im Internet kann man die Streifen halt auch nicht sehen - darum wollte ich mal nachfragen. Aber wenn das wirklich so war, dann hat das schon seine Richtigkeit. Hab schon vorausgesetzt, daß Du da mehr Erfahrung und auch recherchiert hast. :thumbup:

  • Hallo Patrick,


    Diorama und Flugzeug sind dir wirklich gut gelungen. Modelle in einer Kulisse wirken auf mich immer beonders gut! :thumbup:


    Gruß
    Matthias

  • Hallo Patrick


    Hallo Patrick,


    klasse Arbeit, sowohl mit dem Modell, als auch mit dem kleinen Diorama! Schaut richtig gut aus!


    Das sind auch meine Worte, die ich zu der Maschine verlieren möchte.


    Grüsse
    Carlo