Hobby Boss Westland Lynx Mark 88A diesmal in ´72

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Modellbaufreunde,


    Der Zusammenzug mit Chris ist nun größtenteils überstanden und das Bastelzubehör an Ihren jeweiligen lagerplatz sortiert. So konnte in letzten Tagen wieder ein wenig gebastelt werden, so daß ich nebenbei auch etwas fertig bekommen habe. Als großer Fan vom Lynx musste nach dem Bau des großen von Revell in ´32 nun auch noch die Sonderlackierung "25 Jahre Bordhubschrauber" in ´72 her. Hier bietet Hobby Boss einen recht guten Bausatz an den ich Euch mit den Folgenden Bildern Zeigen möchte. Der Bau war recht unspäktakulär und ging schnell von der Hand. Einzig die Decals waren nicht so berauschend. Zwei drei kleinere Stellen werden noch nachgebessert. Perfekt ist auch dieses Modell nicht geworden. Aber da ich Plastikmodelle, wie ihr wisst, nur nebenbei baue bin ich doch sehr zufrieden. Jedenfalls macht sich das Modell recht Hübsch neben seinem großen "Bruder. Ich lege mir auf jeden Fall noch den Englischen Lynx der "Black Cats" in ´72 zu, diesen baut ja die Frau gerade in ´32. So genug geschwafelt hier nun in loser Reihenfolge die Bilder des Hubschraubers:










    Vergleich zum Fantasie Apachen vom Frauchen.

    Hier könnte man an ein Flugplatzfest denken, Lynx und MB339 teilen sich den Stellplatz.

    Und hier noch der Vergleich zum großen "Bruder"


    Ich hoffe trotz des ein oder anderen Fehlerchens gefällt Euch mein Lynx. Ab mitte des Monats kommt dann auch unser neuer Basteltisch eingeflogen. Dann geht es weiter mit dem Baubericht zu Fokker EII. In den nächsten Tagen hohle ich noch die Rollouts der Nieuport und unseres Airfix Doppelpacks nach. Bis dahin lese ich gespannt Eure Fortschritte in den Berichten!!! LG Patrick ^^

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem trauten gemeinsamen Heim....
    Und viel Spaß beim gemeinsamen werkeln...


    Ansonsten schließe ich mich Andreas an...
    Auch mir gefällt der kleine richtig Gut...

  • klar gefallen eure Luftquirrl :yes::thumbsup::dafuer::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo Patrick
    Gratulation zu der schönen Raubkatze.
    Das hast du super hinbekommen.
    Neben dem Wessex ist das mein lieblings Hubi :D


    Viel Spass noch beim Einrichtungen. Habe auch erst gerade einen Umzug hintrr mir. Bin froh, dass es vorbei ist :)


    Grüsse
    Carlo

  • Moin Patrick
    Eine sehr schöne Lynx hast du uns hier gezeigt.
    Das schöne an diesem kleinen Modell ist, das die Rotorblätter nicht ihre Ohren hängen lassen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim einrichten eurer Bastelecke.


    Gruß
    Oliver