1. Krefelder-Modellbauforum

  • Hallo zusammen,


    ein langer Wunsch wird nun endlich in die Tat umgesetzt.


    Am 18.03.2017 - also in 400 Tagen - wird das 1. Krefelder Modellbauforum stattfinden. :thumbsup:


    Die Namensgleichheit zu diesem Forum ist mir fast etwas peinlich - da es etwas abgekupfert aussieht - aber tatsächlich waren die Planungen und die Namensgebung schon abgeschlossen, bevor ich das KMF gefunden und mich hier angemeldet hatte. :S


    Ort des Geschehens wird der große Saal im Krefelder DRK Kreisverband sein. In diesen schönen historischen Gebäuden bietet sich reichlich Platz inkl. aller notwendigen Einrichtungen und ist schnell über die Autobahn 57 zu erreichen (<5 Minuten von der Ausfahrt Krefeld Zentrum).



    Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Die DRKeigene Küche kann alle Teilnehmer und Gäste mit Snacks und Getränken gut und günstig versorgen.


    Es geht in erster Linie um die Präsentation unseres schönes Hobbys auch in unserer Region. Vielleicht entwickelt sich daraus ja eine dauerhafte Veranstaltung des Modellbaus am Niederrhein.


    Ich würde mich freuen, wenn auch aus diesem Kreise der erlesenen Modellbauer Teilnehmer und Besucher das Krefelder-Modellbauforum bereichern würden. Mehr Infos gibt es unter


    http://www.krefelder-modellbauforum.eu


  • Moin Andreas,


    ja, ist noch was hin ^^ aber auch die erste Veranstaltung, daher dachte ich mir: Rühren wir mal etwas früher die Werbetrommel! :whistling:


    Gerne würde ich IKARUS besuchen - habe auch schon etwas darüber gelesen. "Leider" sind wir auf einem Geburtstag an diesem Tag, aber vielleicht schaffe ich es vorher. Ist ja "nur" ein Stündchen von Krefeld entfernt.


    Für 2016 stehen auf jeden Fall wieder einige Ausstellungen auf dem Programm..... :thumbsup:

  • Liebe Modellbaukollegen und -kolleginnen,


    die heiße Phase hat begonnen - es sind keine 180 Tage mehr bis zum 1. Krefelder-Modellbauforum (KMBF)


    Wir möchten alle Clubs, Vereine und Einzelaussteller einladen als Teilnehmer mitzuwirken oder die Ausstellung zu besuchen.


    Termin: 18. März 2017


    Das Krefelder Modellbauforum hat das Ziel, die Faszination des Modellbaus einer breiten Öffentlichkeit in unserer Region zu präsentieren. Wir verfolgen mit dieser Veranstaltung keine Gewinnabsichten, sondern möchten allen begeisterten Personen die Chance geben Modelle zu zeigen, anzuschauen und darüber zu diskutieren.


    In den Räumlichkeiten der Hofanlage des ehemaligen Franziskanerinnen-Klosters von 1424, welches heute vom Deutschen Roten Kreuz in Krefeld genutzt wird, können wir eine passende Kulisse für das Krefelder-Modellbauforum anbieten, welche durch die zentrale Lage auch aus benachbarten Städten gut zu erreichen ist.


    Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung liegt in der Darstellung von Standmodellen aus allen Bereichen des (Plastik-)Modellbaus, weniger im Funktionsmodellbau (RC). Daher sind ferngesteuerte Modelle und Eisenbahnanlagen und -zubehör bei uns nicht zu finden.


    Wir würden uns freuen, Euer Interesse geweckt zu haben und Euch als Aussteller oder Besucher auf dem 1. Krefelder-Modellbauforum begrüßen zu dürfen.


    Weitere Informationen zum Anmeldeablauf und die Teilnahmebedingungen findet Ihr unter http://www.krefelder-modellbauforum.eu


    1KMBF-Flyer.jpg

  • Ahoi,
    Du meinst IKARUS-Modellbauausstellung 2017? Interesse auf jeden Fall ja. Ist leider immer etwas von der Zeit abhängig. Aber letztes Jahr hat ja zumindest als Besucher für ne Stunde geklappt. Das war echt cool.


    Auch die KMF-Ausstellung würde mich sehr reizen.... wenn der Termin passt, noch Platz ist - sonst gerne als Besucher! :)

  • bin aba net beim NSA-Verein dabei :whistling::00008185::saint::D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Liebe Freunde des gepflegten Modellbaus!


    In 60 Tagen ist es soweit, die Türen des 1. Krefelder Modellbauforums öffnen sich für interessierte Besucher. 8o


    Ein breites Spektrum an Modellbauern konnte begeistert werden, die in Krefeld Ihre Meisterwerke zur Schau stellen.


    Kommt uns besuchen und lasst Euch von den vielfältigen Modellen überraschen. In unserer kleinen Cafeteria könnt Ihr gerne ein kaltes oder heißes Getränk und einen leckeren Snack (zu fairen Preisen) genießen und dabei fachsimpeln.


    Über weitere Unterstützung bei der Bekanntmachung des Termins in Eurem Freundes- und Bekanntenkreises würden wir uns auch sehr freuen, damit diese erste Modellbauausstellung in Krefeld für alle Beteiligten zu einem schönen Erlebnis wird!


    Vielen Dank und bis bald!


    1KMBF-Flyer.jpg

  • HERZLICHE EINLADUNG zum 1. Krefelder Modellbauforum - der neuen Modellbauausstellung in Krefeld am 18.03.2017 von 10:00 bis 17:00 Uhr.


    Am 18. März 2017 wandelt sich der große Saal im Burchartz-Hof zu einem Treffpunkt für Modellbauinteressierte jeglicher Couleur.
    Schwerpunkt bildet der Standmodellbau unterschiedlichster Art. Von der meisterhaft bemalten Figur bis zum hochdetaillierten Diorama werden hier die kleinen Kunstwerke in allen Maßstäben präsentiert.


    Modellbau in all seinen Facetten ist ein spannendes und kreatives Hobby.
    Das Krefelder Modellbauforum hat das Ziel, die Faszination des Modellbaus einer breiten Öffentlichkeit in unserer Region zu präsentieren und interessierte Besucher zu begeistern und vielleicht den einen oder anderen Modellbaueinstieger zu gewinnen.


    KOMMT UNS BESUCHEN UND BRINGT EURE FREUNDE MIT.
    WIR FREUEN UNS SEHR AUF EUCH!


    KMBF_6 Tage.jpg


    Mehr Infos auch unter
    https://www.krefelder-modellbauforum.eu/


    An dieser Stelle möchten wir auch nochmals #Revell für die Unterstützung danken!
    http://www.revell.de


    Als lokaler Händler präsentiert sich das PMC aus Neukirchen-Vuyn mit einem Verkaufsstand.
    http://plastikmodellcenter.com

  • Hallo Torsten
    Dein "Erstling" ist dir gelungen ! ^^
    Es war eine schöne Veranstaltung in tollem Ambiente, viele geniale Modelle und nette Gespräche mit Bastlern und ,und ,und ....
    Es hat mich gefreut, das die Besucherzahlen
    offensichtlich die Erwartungen übertroffen haben :thumbup:


    20170318_140721-1.jpg
    Hier war mal eine Lücke in der Menge ...


    Ich werde gerne wieder vorbeikommen!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Wie gestern schon gesagt ich fand es auch sehr schön, und berne das nächste mal wieder dabei ^^
    Es war für mich auch eine fölloig neue erfahrung und bin sogar heutemorgen noch total geplättet, wenn man selber hinter so einem Tisch sitz nimmt man das ganze doch alles etwas anders wahr als wenn man als Besucher da ist ^^


    hier möchte ich auch mal meine 2 Tische zeigen ^^


    20170318_093428 (Copy).jpg 20170318_093431 (Copy).jpg


    20170318_093433 (Copy).jpg 20170318_093437 (Copy).jpg


    20170318_093442 (Copy).jpg


    Wie man auch sehen kann ist der Audi auch mit dabei da werde ich den BB natürlich noch fertig machen hatte dafür nur vor der Ausstellung keine Zeit mehr weil ich den sont nicht fertig bekommen hätte,
    auch werde ich noch einen neuen BB starten zu dem Modell welches ich live vor Ort angefangen habe zu bauen.


    wenn gewünscht kann ich aber auch noch Bilder einstellen die ich an den anderen Ständen gemacht habe.

  • Ja habe ich ^^ eigentlich schade das man es hier schon sieht ^^ naja sobald ich die tage zeit habe werde ich den bb fertig machen und dann auch die Flamen ordentlich zeigen ^^
    Die bilder muss ich erst noch raussuchen aus den ganzen audi bildern und dann noch auf foren größe ändern, würde aber gerne dem Thorsten als Veranstalter erst mal den Vortritt lassen da ich mal denke das er auch Bilder hat.
    Und ich würde dann einfach um meine ergänzen.

  • N'Abend Sebastian


    Ich war auch in Krefeld, allerdings als Besucher. Der Audi ist mir durchaus aufgefallen, aber wegen der bunten Haube konnte ich den jetzt nicht zuordnen. Ein Namensschild wäre da von Vorteil gewesen, aber gut, ich hatte auch keins an :whistling: .


    Bernd

  • Oh, dann hätten wir uns ja auch kennenlernen können, Bernd :/


    Bilder :
    Das wäre doch gleich mal gute Werbung für's nächste Jahr :thumbsup: Erstmal Toto vor !
    Dann steuere ich auch gerne Material zu !!!


    Eventuell als eigenes Thema (Krefelder Modellbau 2017 - Die Bilder) ?

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Hallo Zusammen,


    Auch ich war in Krefeld.


    Vielleicht sollten wir uns mal ein KMF-Erkennungszeichen zulegen.


    Gruß und guten Start in die neue Woche.


    Thomas

  • Vielleicht sollten wir uns mal ein KMF-Erkennungszeichen zulegen.


    Ja da wäre ich dafür ^^ ich habe grad aus nem anderen forum wo ich nur mal bilder schauen war gelesen das da jemand als besucher war um seine foren kolegen zu besuchen und wegen seiner foren kleidung für einen aussteller gehalten wurde :00008356: aber wäre schon nicht schlecht dann hätte ich nicht nur albatro32 kennen gelernt sondern vill euch auch noch :D

  • Ahoi zusammen und nochmals vielen Dank für das positive Feedback.


    Hier schonmal vorab der Link zum Fazebuch-Album.
    https://www.facebook.com/21268…&album_id=419931901687994


    Die Idee mit dem Eigenen Thema für die Fotos finde ich super. Da werde ich vielleicht morgen schon was einstellen.
    Heute nicht mehr, gleich geht es ins Bettchen ;)


    War heute noch in Overloon bei der Tweenot-Veranstaltung. Wahnsinn! Und das in diesem Umfeld ist schon mega! Dazu kann ich auch noch Bilder beisteuern, wenn Interesse besteht.


    Gutes Nächtle....

  • Mist. Da wäre ein KMF-Anstecker echt nicht schlecht gewesen :/ . Das sollten wir dann mal für's nächste Jahr im Hinterkopf behalten :yes: .
    Und Toto, wegen der Bilder wäre ein Einstellen hier Prima zumal ich selbst nicht beim Gesichtsbuch vertreten bin :dafuer: (Nein, nicht für die FB-NSA :whistling: ).
    Bernd