Westland Lynx HAS.3 Black Cats

  • Hallo liebe Bastelgemeinde,


    lang lang ist das letzte Update her, daher möchte ich nun endlich anknüpfen :D


    Der Lynx hat mittlerweile seine Grundlackierung in Grau erhalten und auch die ersten Decals haben ihren Platz eingenommen. Sicherlich gibt es hier und da noch etwas nachzubearbeiten, gerade die Auspuffrohre hat es beim sprayen natürlich schön erwischt. :S
    Der Grundlack kommt aus einer handelsüblichen Spraydose in seidenmatt daher und ließ sich fast problemlos aufbringen, lediglich am Ansatz des Auslegers sind die Pigmente ziemlich rau geworden, sodass das Aufbringen der Decals auch etwas kniffliger wurde. Man sieht sicherlich auf den Makroaufnahmen auch den ein oder anderen kleinen Patzer, aber die allgemeine Optik stört es meines Erachtens nach nicht.


    Gut, genug geschwafelt.. seht selbst..



    Die obere Abdeckung unter dem Rotorkopfhalter ist noch nicht fest verklebt, daher bitte nicht über die etwas weniger vorhandene Passgenauigkeit wundern :whistling:




    Und hier noch ein paar Nahaufnahmen vom Cockpit für euch.. dank der neuen Kamera^^





    Das soll es an dieser Stelle auch erst einmal wieder gewesen sein, ich hoffe ihr bleibt weiter dabei.. wie immer freue ich mich natürlich über Lob ebenso wie über faire Kritik und Tipps.


    Beste Grüße Chrissy :thumbsup:

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • 8o WOOOOUUUUWWWWW!!!!!! :coolman::yes::thumbsup::dafuer: Kann ich ja froh sein dass die Lackierung net in 72 gibt X/:/:00008185:^^

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Gibt es doch ^^ von Hobby Boss





    oooo-oooohhh X/ kann ich dann nur noch hoffen dass nimmer verfügbar oder max. zu exorbitanten Wucherpreisen :whistling:;( sonst kriegen MEINE noch Zuwachs :whistling::/:00008185:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo Gemeinde,
    jetzt war es wieder lange genug still um den Lynx und auch die Zeit hat mal wieder mitgespielt..also hab ich mich weiter ans Werk gemacht ;)


    Eine längere Baupause hat, wie ihr es sicherlich kennt, natürlich auch den Nachteil das man sich erstmal wieder ein fummeln muss..es soll ja schließlich sinnvoll weiter gehen und nicht im Chaos enden X-D


    Okay genug gefaselt..was ist also passiert..


    Auf den ersten Bildern seht ihr, dass ich endlich das Fahrwerk etwas weiter gebaut habe und auch die ersten Klarglasteile mussten dran glauben. Die Rotorblätter haben auch nun auch ihren "Silberstreif" erhalten..nicht zu vergessen die Rotorkopfhalterung die zusammengefügt wurde^^






    Auf dieser Collage sieht man auch ganz gut wie die Katzen es mit dem Basteln halten..lach..erst isses so interessant das man auf dem Tisch mitten mank kraucht und am Ende is es zu langweilig und man kuschelt lieber mit dem Kratzbaum^^
    PS: Kurze Vorstellung der beiden..sie zierliche links heißt Samantha-Frieda und die plüschige oben ist Suri B-)


    So weiter zum lynx.. ich habe nun auch neben den großen Decals auf den Seiten die Rotorkopfaufnahme eingeklebt..alles entsprechend verschlossen und die Schienen für die Türen verbaut. Leider sind hier..trotz fleißigster Schleifarbeit..nicht alle Lücken verschwunden..mit ein wenig Spachtelmasse wird das aber noch ausgebessert :)





    Das soll für heute erst mal wieder alles gewesen sein. Ich freue mich wie immer über jeden Hinweis und Kommentar..vor allem natürlich über Jede/n der so lange ausgeharrt hat und immer noch dabei ist. :)

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Suricat87 ()

  • 8o:coolman: und die beiden sin wahrscheinlich nur eifersüchtig das du nich mit ihnen kuschelst und da lieber Gestank machst ;(:00008185::D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Nur die Bilder sind zu arg vergrößert.


    Ja was das angeht hab ich auch gestaunt wieso die Qualität der Bilder diesmal so abgenommen hat..denn selbst auf dem handy vor dem hochladen sahen sie trotz Vergrößerung noch echt gut aus..hmm..naja beim nächsten mal wieder oldschool

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • 8o:coolman: und die beiden sin wahrscheinlich nur eifersüchtig das du nich mit ihnen kuschelst und da lieber Gestank machst ;(:00008185::D


    Haha..das hab ich ja eben erst gelesen..sehr genial deine Vermutung aber wahrscheinlich auch genauso treffend.. :D

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • Hallo Chris


    Schöne Fortschritte die du uns hier zeigst!
    Hast du die Lufteinlässe mal überprüft, ob die passen?
    Wenn es erlaubt ist, hänge ich mal Bilder hier rein, um zu zeigen was ich damit meine.
    Ansonsten werde ich die Bilder schnell wieder entfernen. Sag mir Bescheid!


    Im gelben Kreis sieht man das Schutzgitter der Lufteinlässe, dass Revell als Klarsichtteil beilegt.
    Bei der Originalmaschine sitzt dies an der Innenkante bündig am Rumpf...


    Lynx8.jpg
    Quelle: http://forums.airshows.co.uk/


    ...und bei meiner Revell Maschine war das nicht der Fall X(


    comp_Lynx9.jpg


    Ich denke mal, dass Revell es sich einfach gemacht hat, und einfach den Rumpf der Mk.88 der Bundeswehr verwendet hat. Deshalb der Spalt.


    Freue mich auf weitere updates :thumbsup:


    Grüsse
    Carlo

  • Hallo Carlo,


    ja nachdem ich vor zwei Tagen endlich mal weiter machen wollte hab ich ebenfalls festgestellt das auch ich dort einen Riesen Spalt haben werde wenn ich die Teile verbaue..da aber noch andere Komplikationen auftraten hab ich an dem tag dann nicht weiter gemacht..aber dafür steht der Plan das es am Wochenende endlich in den Endspurt geht..und den Spalt werde ich versuchen mit Spachtelmasse abzudichten mal sehen ob es klappt ;)

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • Hahaha..sehr lieb Schatz ich bin erstmal auf Arbeit und wenn ich denn weiter mache komme ich mit Notfall darauf zurück..wenn ich mir schon Monate damit Zeit lasse soll er auch tip top aussehen und da bin ich..wie du weißt..über jeden Tipp dankbar..hihi

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • Hallo Chris


    Wenn du die Raubkatze schon lackiert hast, würde ich dir abraten vor dem Spachteln und den Spalt halt einfach hinnehmen :/
    Das sieht am Schluss sicher besser aus, als wenn du jetzt noch was improvisierst und dann nicht zufrieden bist.


    Grüsse
    Carlo

  • Zitat

    Wenn du die Raubkatze schon lackiert hast, würde ich dir abraten vor dem Spachteln und den Spalt halt einfach hinnehmen


    Zitat

    Carlo hat da vollkommen Recht - da das Teil schon lackiert ist, würde ich die Finger vom Spachtel lassen und den Spalt so lassen. Die Gefahr irgendetwas zu Verschlimmbessern wäre mir einfach zu groß.


    Hallöle Zusammen, ja nach gestrigem langen hin und her ob ich evtl. doch die geschlossenen Bauteile nutze (was nicht ganz scale gewesen wäre)...die aber immerhin besser gepasst hätten und bündig abschließen..habe ich mich doch besonnen und die klaren Teile genommen.
    Den Spalt werde ich somit akzeptieren..und wenn man nicht von vorne direkt drauf schaut..sieht man es eh fast nicht ^^

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • Heyho und einen ruhigen Sonntagabend gewünscht,


    wie gesagt so getan.. gestern und heute ging es wieder ein wenig weiter, da bekanntlich die kleinen Dinge ja auch ihren Beitrag für den Gesamteindruck leisten.. sind die Fortschritte nicht allzu riesig ;)


    Voller Stolz hatte ich bereits am Donnerstag die Klebestreifen von den Rotorblättern abgelöst..und dann kam der Schock.. 8| ..das zu lange drauf lassen des Klebebandes sorgte für einen unschönen Kleberückstand an jedem..ja wirklich jedem Rotorblatt.
    Der Frust wuchs zunehmend an, als nach selbst 45 Minuten mit Fit-Wasser-Schrubben, Desinfektionsmittel und auch Terpentin.. sich das Zeug einfach nicht lösen ließ..aber dafür eher die Farbschicht drumherum :cursing: also aufgehört an dem Abend und gegrübelt
    ob es noch andere Varianten gibt es auszubessern.. denn das komplette neulackieren wollte ich mir (ja ich bin faul^^) gern sparen.


    Ein wenig Zuspruch und Unterstützung meines Mannes plus die Zutaten Wasser und Schleifpapier waren nun denn die einzige Möglichkeit die Rotorblätter zu retten..also mal wieder was gelernt.. bzw. sich daran erinnernt das es nie gut ist Klebeband lange auf etwas zu lassen wo man danach keine Rückstände gebrauchen kann..haha


    Egal.. also gestern und heute dann wieder voller Elan weitergemacht und auch die Rotorblätter erneut grün lackiert, damit im Anschluss in den nächsten Tagen dann auch der Silberstreif wieder neu nachgezogen werden kann. Der hintere Rotorkopf erhielt dann auch auf der Rückseite seine Decals, die gleich mal mit dem neuen Decalsoft aufgebracht wurden.. in der Hoffnung das die leicht überstehenden Ränder sich dadurch besser umklappen lassen. Aber was soll ich sagen.. nö die Decals haben das anders gesehen, also alles trocknen lassen und dann die Überstände mit nem Nagelknipser erstmal runtergeknipst, danach mit dem altbewährten Feuerzeug bestmöglich die letzten "Fusseln" abgefackelt :D


    Die beiden klaren Abdeckungen habe ich dann, auf Rat des Hauschefs^^, mit klarer Emailcolor "angeklebt" so ist auch die Gefahr des Blindwerdens aus der Welt. Danach durfte dann auch der Ausleger dran glauben und bekam auf der Oberseite seine vermeintlich schwarze Lackierung, wie sich dann aber herausstellte.. ist das Decal an den anliegenden Kanten gar nicht schwarz sondern dunkelblau.. also alles bis heute trocknen lassen und fleißig experimentiert und ein Schwarz-Blau zusammen gemischt das etwas besser zu passen scheint. Natürlich wurde auch die Leitwerksflosse gleich mit angestrichen.


    Nach diesem halben Roman, nun die 3 Bilder die alles zeigen.. und besten Dank für die Tipps und das Dabeibleiben 8o






    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

  • 8o mir gefällt er :yes::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Danke Sven und auch dir Roland.. ja mir gefällt er immer besser, was natürlich mit den nun immer sichtbareren Fortschritten einhergeht :P .. in den nächsten Tage hoffe ich wieder ein wenig weiter zukommen, vielleicht auch erst am Wochenende..denn wenn ich an die riesige Frontscheibe denke und meine bescheidenen Fähigkeiten freihand gerade Linien zu ziehen, gruselt es mir schon ein kleines bissel :D

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^