F-4F Phantom II 38+13 WTD61 "Flight test"

  • Soo, endlich bin ich damit fertig geworden, die Details zum Schluß, fordern immer sehr viel Zeit. Gerade die Sitze und das Kabelzeug drumherum ist immer sehr Zeitsaugend.


    Nochmal in aller Kürze: Tamiya Bausatz F-4EJ in 1:32, mit Wing Conversion Kit um den Vogel auf eine F Version umzubauen, Pitotrohre von Master, Sitze von Quickboost, Canopy details von Aires, Decals von Revell. Farben: Orange: Revell 30, Schwarz Tamiya XF1, Klarlack: Future, Heissbereich: Verschiedene Alclad II Töne.


    Hammergeiler KIT, Schwachpunkt Canopy, da Scheibe und Rahmen extra sind. Ansonsten fällt der Kit fast selber zusammen!


    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157662047697849





  • Rattenscharf deine Bilder und der Flieger sowieso, ich hatte dir ja mal dazu geschrieben, das ich den auch habe von Revell aber du hattest ja noch einiges an Zubehör dafür ,weißt du noch was das war ?? Gruß Frank

  • Vielen Dank euch!


    @Sven: Ja, das Canopy ist in diesem Kit die große Kunst! Wegen dem Winkel ist es so gelaufen:


    Ich dachte mir, wenn ich die Hydraulikstangen vorher dranklebe, wird sich der Winkel der Dächer ergeben. Falsch gedacht. Das ist ein Megagefummel hoch 10, bei dem dann teilweise wieder der Rahmen vom Glas abbricht, dann hast wieder Fingerabdrücke drin (Jaaaa, ich weiß, Handschuhe! Aber die stinken so, die ich gerade da habe...!!!) Dann hast es endlich hingefummelt, dann hält es ohne kleben nicht, dann musst es eben festkleben, dann stellst fest, dass der Winkel ned stimmt und dann gings nimmer ohne weiteres weg... Puh! Blood sweat and tears!


    Frank: Meinst Du jetzt das Zubehör für die Revell Gurke? Da brauchst Du auf JEDEN FALL!!!! die Resinnase dazu! https://www.aero-spezial-model…ntom-II-Radom::11477.html Da musst Du mal anfragen, wann es die wieder gibt. Er kriegt auf jeden Fall wieder welche, hat er mir geschrieben.


    Als nächstes musst Du das Leitwerk hinten anpassen. Da gabs auch ein Resinteil, aber das ist leider noch schwerer zu kriegen, als die Nase. Mit ein wenig Geschick, kannst Du es aber auch so hinfeilen usw... wird dann nur den Megafreaks wie Sven und mir auffallen ;)


    Messing- Pitotrohre sollte man sich auch gönnen, sowie Resinsitze. Wenn man will, kann man auch das Cockpit einer späten -E- nehmen, da ist nicht viel um laut OTL Ritter (Testpilot bei der WTD61 und 38+13 Pilot) Da gibts einiges auf dem Markt.


    Ansonsten hast Du halt facken viel Arbeit bei der Revell Mühle wegen den beiden Rumpfhälften. Da musst Du ja Spachteln und Schleifen, womit Du alle runden Deckelformen und Nieten eliminierst. DAS entfällt bei der Tamiya, weil der Rumpf aus EINEM Teil ist! ABER! Wer die Reparaturplatten der Tamiya nicht mag, wird sich die Zeit dann mit deren Entfernung wieder zerstören....


    Mehr fällt mir grd nicht ein. Sven? Du noch was anzufügen?

  • Das freut mich absolut zu hören von Dir, weil gerade der Heissberreich oft vernachlässigt wird bei den F-4 Modellen und ich hoffe das gut hinbekommen zu haben! Da steck ich ja auch immer wieder sehr viel Zeit und Energie rein. Auch wenn es mir dann nach einem Jahr wieder nicht mehr gefällt, weil ich mich verbessert habe. Zumindest geht es mir bei den Flankern so...


    Hier dürfte es allerdings noch etwas länger dauern...

  • Danke Jungs! Freut mich sehr, dass es euch gefällt!


    Ähhh Frank, was meinst Du mit verschenken?

    ja Hallo erstmal ! Ich nehme doch an das der Flieger so bei dir zu Hause steht ,Oder ???? Dann müsstest du ja eigentlich dem Piloten noch eine Bauen ,so meinte ich mit Verschenken Gruß Frank

  • Da hast du ja noch mal Schwein gehabt ,und wieso ist dein Stefan nicht hier vertreten ???? Da hätten wir doch noch viel mehr Input ( obwohl für meine Künste reicht dein Input völlig aus ) Gruss Frank

  • Meine Fresse Flo, da haste die Latte aber ganz schön hoch gelegt. Eine teilweise schwarze Glanzlackierung ist sicher nicht einfach wegen Staub und Fusseln usw.
    Stehe normalerweise nicht so auf Sonderlackierungen, aber die ist dir richtig PHETT gelungen.
    So richtig geil finde ich ja die Nozzles, diese kleinen eckigen Aufhellungen... sehr gelungen. Auch der Rest der Heisszone, PHANTASTIC !
    Aber gestattest du mir eine Nachfrage ? Die Hauptfahrwerke und die Schächte machen mir einen etwas übertrieben versifften Eindruck. Kenne das Original nicht, aber sind die Fahrwerke und
    ie Schächte so eingesifft ? Ist mir für eine Sonderlackierung etwas zu heftig. Meine persönliche Meinung. Aber so wie ich dich einschätze wirst du entsprechendes Vorbildmaterial bzw. das Original
    enau studiert haben.
    Wann kommt eine richtig schön versiffte graue Phantom ?? :thumbsup:


    Gruß, Patrick

  • Gerne dürfen die Bilder verwendet werden, hab ich kein Problem damit!


    Vielen Dank an alle, freut mich sehr, dass sie so gut gefällt!


    @ Patrick: Klar sind die Sonderlackierungen immer sehr sauber- oben rum(wenn du wüßtest, was man nachher für schmutzige Hände hat, wenn man drauf rumklettert...) . Das Fahrwerk und alle Parts die innerhalb von Panels sind, sind verschmutzt wie eh und jeh... klar, ein bisschen weniger wäre echt besser gewesen, aber das krieg ich schon noch hin!


    Achja, die graue (Norm90J), verschmutzte, mit zig nachlackierten Panellines, ist derzeit in Mache ;)

  • Hallo Flo


    Fast übersehen ;(
    Wirklich ein Hammer Teil!!! Respekt! Da sieht man förmlich den Enthusiasmus den du in den Bau gesteckt hast.


    Grüsse
    Carlo

  • Vielen Dank Carlo!


    Enthusiasmus triffts ganz gut! Is halt immer was anderes, wenn man was baut, zudem man eine persönliche Beziehung/Geschichte hat! Die zwei Tage mit der alten Lady waren einfach großartig! Wie groß sie wirklcih ist, merkt man auch erst so richtig, wenn man oben auf dem Rumpf liegt und versucht das ganze Flugzeug zu umarmen ^^