Was so nebenbei auf dem Tisch liegt.

  • Lemmi

    Oh, da gucke ich wieder mit Freuden zu!

    Der Kit liegt hier auch (nur aus einer 25-30 Jahre früheren Auflage) ;

    Der Clipper weckt sofort Kindheitserinnerungen, flogen doch damit die Filmhelden immer (auf eingeblendeten Landkarten :saint:) zu ihren Abenteuern um die Welt!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Stimmt, es wurde wohl immer nur die Verpackung verändert. Der Stempel sagte etwas aus den 60zigern. Dafür braucht sich der Bausatz nicht hinter den neueren Modelle verstecken, die ich noch im Fundus habe.

  • Moin Lemmi


    Da gibt es eine Vorrichtung....das Boot fährt ans Heck, rastet in die Vorrichtung ein und wird dann hochgezogen.


    Die Vorrichtung muss ich selber bauen.

    Wird nicht ganz einfach, da muss ich mir noch den Kopf machen. Aber soweit bin ich noch nicht.


    Erstmal muss die Rau fertig werden.


  • Hallo Wolle,


    ich bin ja kein RC Mensch ... nicht das mich das nicht interessiert, aber ich bin was die Elektrik / Elektronik angeht ein ahnungsloser Volltrottel, was keine gute Voraussetzung ist ... und Holz ist auch nicht so wirklich mein Baumaterial :D


    Bei mir in der Nähe ist ein alter Kies-Baggersee und etwas weiter weg die Saller Mühle ... Klick mich! ... und vor allem auf letzterem ist oft viel RC Schiffsverkehr.

    Hier hatte auch jemand mal einen Seenot Rettungskreuzer fahren lassen, war aber ein anderer als deiner, irgendwie größer, das Vorschiff mit der Brücke ist bis zur Mitte höher als der mit Kran und einem mit Heli Landeplattform überdachten Heckbereich, darunter auch ein separat RC gesteuertes Beiboot, was man zu Wasser lassen kann ... was aber über eine runterklappbare Heckklappe raus rutschte und auch wieder dort aufgenommen wurde.... rastete da irgendwie und irgendwo ein und lief dann wie auf einem Fließband oder sowas wieder langsam nach oben.


    War schon echt beeindruckend wenn er das machte ... keine Ahnung mehr wie der Pott hieß, aber auf dem Beiboot stand Verena dran (die Schwester meines Patenkindes heißt so, deswegen weiß ich das noch ;) )

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • "Hermann Marwede" ;)

    Das Vorbild habe ich mir auf Helgoland mal angeschaut.....


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hermann_Marwede_(Schiff)

    Jupp ... genau der Kutter war es gewesen Ingo! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hab hier mal nen Link.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aah ... mit einem Magneten im Bug drin und dann hochziehen! Schlaue Lösung! :thumbsup:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Ich habe mir mal 2 Sora-Vitrinen für 1:43 Automodelle bestellt.

    Die Vitrine für die Gruppe C ist schon länger fertig und beleuchtet.


    20221110_142229.jpg20221110_142328.jpg20221110_142334.jpg20221110_142338.jpg


    Eine Leiste sind Schwarzlicht SMD, allein wegen dem Mazda 787B, da das Orange dann so schön leuchtet. ^^


    Die zweite Vitrine wurde gestern zusammen gesetzt und mit Sport und Supercars bestückt.


    20221110_142139.jpg20221109_225807.jpg


    Ein Platz ist noch frei, der ist für einen Singer Porsche reserviert.;-)


    20221110_142059.jpg


    Die Vitrinen wurden nur für dieses Foto aufeinandergestellt. Sonst könnte ich ja nicht mehr von oben auf die Gruppe C Renner schauen..

  • Fast Christian, nur ist der Magnet nicht im Beiboot sondern an der Kupplung vom Kreuzer.

    Sonst sammelt man leere Dosen, rostige Nägel, vermisste Schlittschuhfahrer...


    Geht aber auch mit Aufzug:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fast Christian, nur ist der Magnet nicht im Beiboot sondern an der Kupplung vom Kreuzer.

    Sonst sammelt man leere Dosen, rostige Nägel, vermisste Schlittschuhfahrer...

    :00008356: :00008356: :00008356:

    Tja ... halte deine Umwelt sauber Thoto ... kann mit dem Modellbau auch Greta-Konform was für die Umwelt am See tun ...

    :00008172: :00008172: :00008172:


    Im Ernst ... irgendwas muss doch da am Schiffsbug sein, wo das Seil oder was das ist (mit dem gegenpoligen Magneten ?) greift und das kleine Bötchen hochzieht, oder?

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Eisen, Kobald und Nickel lassen sich magnetisieren.

    Ein Blech im Bug verbaut, in die Kupplung ein Neodymmagnet - klappt.

  • Eisen, Kobald und Nickel lassen sich magnetisieren.

    Ein Blech im Bug verbaut, in die Kupplung ein Neodymmagnet - klappt.

    Stimmt :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht ich Depp! :rolleyes:


    Und wie du schon erwähnt hast ... dürfte etwas eklig sein den vermissten Schlittschuhfahrer vom letzten Winter dann im Frühjahr aus dem Lake Seiler zu ziehen, wenn der Bug nen Magneten drin hat ... ;) ^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Ein BS der wesentlich mehr Zeit zum Versäubern der Teile benötigt als sie zu bauen und zu lackieren. X(

    Mal ne blöde Frage ... was ist das denn überhaupt für ein Auto ?

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • :hmmm: aufgrund des Käfigs würd ich auf Rennwagen tippen :/

    ;) :saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • hast mich jetzt ganz schön geschüttelt dass ich ganz gerührt bin ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Kommt etwas Licht ins Dunkel? ;)

    Wusste gar nicht, das Playstation auch Autos baut, die aussehen wie eine Raubkatze von der Insel ... 8|

    ^^ ^^ ^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Raubkatze von der Insel??


    Das ist ein Aston Martin, kein Jaguar! ^^ ^^

    Stimmt ... Ist aber Raubkatzengrün ... die sehen eh alle gleich aus! 8o


    *Duck und Weg* :00008356: :00008356: :00008356:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Ja ... die elendigen Nacharbeiten, die einem erst (zu) spät auffallen und nervig sind ... kenne ich momentan auch leider ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!