F-14A Tomcat "Jolly Rogers" von Revell 1:144

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gerade noch etwas Zeit habe, werde ich dann auch mal gleich noch einen nach legen:


    Ich möchte Euch hier die F-14 Tomcat der Staffel Jolly Rogers zeigen. Der Bau lief Problemlos ab, alles passte sehr gut zusammen.
    Das einzige was mich aufhielt, waren die Piloten, die ich in diesem fizzel Maßstab schnitzen mußte.
    Grundiert wurde mit Mr Basic 2000, anschließend preshading und Lackiert habe ich wie meistens mit Revell Enamel Farben. Die Decals ließen sich im Großen und Ganzen sehr gut verarbeiten, die einzigen
    die dann doch etwas störrisch waren, waren die Farbringe auf den Raketen. Da brauchte ich dann doch etwas mehr
    Decal Soft von Revell, wobei man dann doch schon wieder aufpassen muß, dass diese nicht anfangen zu schrumpeln.


    So genug der Worte hier die Bilder, ich bin gespannt auf Euer Lob und Eure Kritik.











    Diese letzten Bilder hatte ich eigentlich vorher geschossen, da war mir noch nicht aufgefallen, dass das Staurohr abgebrochen war. :S
    Diese Bilder sind Indoor und die "Wolkenbilder" habe ich im Freien gemacht.


    Hier noch mal mit Fuß.


    Und jetzt noch zwei Bilder mit 'nen Cent Stück Huckepack als Größenvergleich.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern. ;)


    Gruß aus dem schönen Ostfriesland, euer Erich

    • Offizieller Beitrag

    Danke schön.


    Agent K: Nein, die Base habe ich mir selber gebaut. Den runden Fuß habe ich mir so bestellt und nur die Seite nachpoliert und die Acrylstangen habe ich auf Länge geschnitten und selber gebogen.

  • Ich hab ja nu von Flieschern null Ahnung aber ich weiß, was mir gefällt. Hier gefällt mir sehr gut die Hervorhebeung der einzelnen Segmente
    (ich weiß nicht, ob man es so nennt) durch die Gravuren. Man sieht nicht alles in einem "Guss" sondern irgendwie echt und erhaben. Auch zu
    gefallen weiß der Modellständer, welcher die Dynamik des Modells hervorhebt. Alles im Ganzen für mich sehr gelungen und beispielhaft in
    Szene gesetzt.

  • 8o tolles Kätzchen :yes::coolman: Aber sag mal, wo hast du den riesigen Cent her :whistling::00008185::D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Schönes Modell, das mit der dezenten Alterung überzeugt !
    Nicht versaut, sondern nur leicht betonte Blechstöße, dad steht dem Maßstab gut ...
    Einziges Manko :
    Der Spalt in der Flügelwurzel springt dank Makro ins Auge :/

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

    • Offizieller Beitrag

    Danke schön Albatros, in dem Maßstab ist das mit der Alterung immer so eine Gratwanderung, da kann schon mal ein kleines bißchen, schon zu viel sein.
    Ja, der Spalt an der Flügelwurzel, ich weiß ich müsste den mit Tamiya extra thin verkleben, aber ich bin Bange, dass ich die Farbmischung nicht mehr richtig treffe um das nachzumalen.


    Mal schauen vielleicht gehe ich da noch mal ran. Auf jeden Fall vielen Dank für's Lob!


    Gruß Erich