"The Expanse" ROCINANTE

  • Seht ihr auch die Serie "The Expanse" auf A Prime?

    Mir gefällt sie super und hab mir jetzt im Urlaub alle Staffeln "gebinged".

    Und letzte Woche hab ich bei A dieses Modell dazu entdeckt. Kommt aus England und war innerhalb von 4 Tagen da. Sollte ja einige Wochen dauern.


    20210119_200444.jpg20210119_200451.jpg20210119_200510.jpg20210119_200525.jpg20210119_200554.jpg


    Mit ca 10cm ein kleines, aber sehr fein gemachtes Modell.

  • Seht ihr auch die Serie "The Expanse" auf A Prime?

    Mir gefällt sie super und hab mir jetzt im Urlaub alle Staffeln "gebinged".

    Und letzte Woche hab ich bei A dieses Modell dazu entdeckt.

    :doof: und verstehe nur Bahnhof!:D Hat "The Expanse" etwas mit "der Ausdehnung" in Enterprise zu tun? Das Modellchen ist ja ganz gelungen, nur der Plasmastrom am Düsenaustritt ist etwas massiv, oder?:/


    Liebe Grüße

    Frank

  • Die düsen da mit Fusionstriebwerken durchs System.

    Überleg schon, auf der rückwärtigen Seite ein Loch für eine blaue SMD zu bohren um den Strahl zu beleuchten.

  • Außer Bahnhof verstehe ich noch "Kofferklau". Aber hübsches, kleines Modell. Sehr schön gebaut.

  • Die düsen da mit Fusionstriebwerken durchs System.

    Überleg schon, auf der rückwärtigen Seite ein Loch für eine blaue SMD zu bohren um den Strahl zu beleuchten.

    Und da die Roci ein ex-Kriegsschiff vom Mars ist (die Marsianer bauen die besten Raumschiffe im Sonnensystem), hat sie auch richtig Schmackes.

  • Für die Größe ist das Modell ok, die Plasmaflamme sieht aber aus wie Fackel der Freiheitstatue. Die Serie ist das Beste was in diesem Genre seit Jahren gemacht wurde. Der Begriff Ausdehnung bezieht sich hier auf eine durch Außerirdische geschaffene Raumblase die über 1000 Sternensysteme verbindet. Es gibt diverse 3D Vorlagen zum Druck, allerdings eher mau detailliert. Über einen druckerunterstützten Bau habe ich auch schon nachgedacht, nur fehlt mir dafür auch die Zeit. Achja, ratet mal was bei mir gerade läuft...

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Da ich mim Kucken aktuell bin, muss ich leider bis morgen warten, um die neueste Folge schauen.

    Ja, da gäbs einige 3D Drucke, bis rauf zu über 200€, mir reicht da aber diese kleine, feine Modelchen.

    Stark find ich auch die neue Lackierung in schwarz-rot der Roci.

  • Wie jetzt, aktuell... was machst Du denn an den anderen Tagen. Hhm, nur weiß ich manchmal nicht, der wievielte Zyklus inzwischen läuft, vermutlich bin ich schon über 108o Mein absoluter Held ist hier der Pirat Klaas Ashford, leider viel zu kurz dabei

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Wir dürften bald das Finale von Staffel 5 erreichen. Danach wird wohl die Wartezeit schmerzhaft lang sein, bis es mit Staffel 6 weitergeht.

    Ich hab mir jetzt aber "Pennyworth" gegönnt. Alfred der Butler von Bruce Wayne / Batman als er noch jung war. Echt gelungen bisher.

  • die gibt's doch auch als Papiermodell, gell? ?(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :?::?::?:?( fertig hab ich die bisher noch nicht gesehn und auch wenn ich die pdf's hier am PC hab werd ichs mir nicht antun :saint:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Wir dürften bald das Finale von Staffel 5 erreichen. Danach wird wohl die Wartezeit schmerzhaft lang sein, bis es mit Staffel 6 weitergeht.

    Ja, und... das hatten wir dann aber bereits schon 4mal, dafür gibt es ja die Endlos-oft-Schauen Option bei Prime und bei Eigenproduktionen ist das hier zum Glück dauerhaft. Die langweiligen Episoden überspringt man dann irgendwann. Außerdem gibt es genügend andere Serien zum schauen, American Gods ist auch gerade wieder angelaufen

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • American Gods, da war mir die erste Folge zu gruselig und brutal, da hab ich nie weiter gekuckt.

    Mein Glück war ja, das ich ja erst im Urlaub die erste Folge von "The Expanse" gesehen hab und so schön durchziehen konnte.

    Hab mir da jede Nacht 3 bis 4 Folgen gegeben.

  • American Gods, da war mir die erste Folge zu gruselig und brutal, da hab ich nie weiter gekuckt.

    Das war Dir zu brutal? Naja, Ströme von Blut waren da schon, aber gegenüber Preacher (mein All-Time Favorit) fand ich das fast familientauglich. Leider war die Serie dann doch fast zu kurz. Nun zumindestens wissen wir daher jetzt, das Gott tot ist.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Die "SCIPIO AFRIKANUS" , aus der Serie, gibt es auch als Kartonbausatz. Hier mal der Download:


    https://drive.google.com/file/…qny0iOv9pS55jqnZfcQb/view


    Eine Bauanleitung gibt es natürlich auch:


    https://drive.google.com/drive…R5MZq3cNOfbvrUu7AfqdAE7T9


    Die "ROCINANTE" hab ich auch als Kartonbausatz auf irgend einer Festplatte, schau ich mal nach der Arbeit nach,

    jetzt wird die Zeit zu knapp.