Roter Baron trifft Motorrad

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal was anderes ; Ich hatte schon überlegt, ob ich das im WW1 Bereich poste.... :thumbsup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genau@Frank:thumbup:

  • Das Ding hat damals 1924 die Deutsche Straßenmeisterschaft in der Klasse über 500 ccm gegen BMW gewonnen.

  • Also ca. 2000 Stück. Mit Touring und Sport-Variante. Im Motorradmuseum in Moritzburg (sehenswert) kann man sich so ein Ding ansehen.

  • Ich frag mich ja wie sich es Fahrwerkstechnisch mit dem Motor vorne so anfühlt .....



    Um die Längsachse wird es wegen der Kreiselkräfte durchaus gehen. Mir macht da das Bike von Frank Ohle mehr Sorgen. Beim Gasaufziehen kann man sich da einseitig in den Asphalt ballern.

  • Nur wird es bei der Megola bezüglich Trägheit um die Lenkachse und ungefederte Massen nicht gut aussehen.

  • Na ja ... ich habe irgendwo mal in den Weiten des WWW mal ein US Eigenbau auf Basis irgendeines Muzzle Cars gesehen, wo jemand den Rolls Royce / Packard Merlin aus einer P-51 Mustang eingebaut hatte. Sind so etwas mit 2.200 Pferdchen welche die Kiste hat ... also ist der Sternmotor hier auch eine geile Lösung :) ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!