Unimog TLF-1000 "Crash 2" - Teil 2
Inzwischen wurde der Rahrem weiter komplettiert. Die Hinterachse nebst Stabi und Streben ist nun auch dran ...
Danach standen die Luftkessel und der Füllstutzen für irgendwas auf dem Plan. An diesem habe ich dann das vorhandene Loch mit einem Stückchen Evergreen-Platte verschlossen ...
Nach dem verschleifen konnte auch das angebaut werden ...
Am Rahmenheck sind Links und Rechts Löcher in denen die Rückleuchtenhalter angebaut werden sollen die den Unimog-Pritschenwagen beiliegt, aber die sind hier nicht dabei. Bei dem TLF soll man die Rückleuchten direck am Aufbau ankleben, aber bei den BW-Feuerwehren ist das nicht so. Also habe ich die Löcher erstmal mit GAP verschlossen, und wenn der durchgetrocknet ist kommen da Eigenbau-Winkelrohre als Halter dran ...
Die Einstiegsbleche an den Haltern sind im Bausatz als Vollteil dargestellt, im Original sind die aber gelöchert. Also habe ich die abgetrennt und die werden dann durch aufgebohrte Neuteile ersetzt. Vor Jahren gab es mal Ätzteile dafür, aber die sind schon Ewig nicht mehr erhältlich ...
An der Fahrerseite soll man einen großen Staukasten anbringen, allerdings ist der bei der BW durch einen Käfig mit zwei Diesel-Kanistern (?) ersetzt. Wie gesagt, bei der BW. Ob das auf der Airbase auch der Fall war weiß ich nicht, jedenfalls ist auf den Bildern da der Käfig leer. Den Käfig werde ich dann in ein paar Tagen anfertigen sobald die bestellten Kanister hier sind. Den Halter des Staukastens werde ich hierfür als Sockel benutzen ...
Auf der Beifahrerseite soll man nur den Tank anbringen. Da bei den BW-Unimogs hier daneben allerdings ein kleiner Staukasten Platz gefunden hat, habe ich auch den hier angeklebt, im Bausatz war der als überzähliges Teil dabei ...
So, nun noch ein oder zwei Tage warten bis das GAP soweit trocken ist, dann geht es am Heck weiter. Mit den Kanistern rechne ich erst nächste Woche, der Versand aus KleinBritannien dauert immer etwas . Aber bis dahin kann ich ja schonmal den Motor komplettieren
Bis denne, Bernd