Das E Projekt - Jaguar XKE 1:8 Revell / Monogram

  • @Peter 

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich diskriminiere niemanden, weil ich keinen mag.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oscar ()

  • Manchmal braucht es einfach eine kreative Pause, wenn man bei einem Projekt in der Sackgasse steckt. Entweder hat man ein technisches Hindernis zu umschiffen, oder hat emotional den Faden zu der Sache verloren.

  • Hallo !


    Bin hier nur "stiller Mitleser". Dies aber mit größtem Interesse !

    Ich gehöre zu den voll-bekloppten, die sich im 2 jahres-abo den 1:8er e-type von deagostini zugelegt haben.

    Da nunmehr sämtliche 100 lieferungen dieses Bausatzes angekommen sind, werd ich in kürze den bau beginnen.

    Trotz deftigem Preises hat aber auch der deagostini noch vieles an verbesserungsbedarf. da ist dein baubericht für mich echt gold wert !

    "Freue" mich schon auf den Zusammenbau der Räder: 5 mal 77 Teile....

    Bis später,

    chris

  • Entweder waren die Anbauteile von Revell Mist, oder schlicht und einfach gar nicht vorhanden. Ergo alles selber machen. Die Krümmer habe ich durchgesägt um es später realistischer aussehen zu lassen. Beim Kühler hat es auch etwas gebraucht, bis ich eine Lösung für das Innenleben gefunden hatte. Das Teil von Revell ging sofort in die Tonne. Bei dem Querträger für den Hilfsrahmen musste ich die Chassis Nr. etwas grösser machen, da man die sonst ohne Lupe nicht mehr gesehen hätte ^^. Und bei dem Kühlwasserbehälter musste ich erstmal die Kanten runden um zumindest einigermassen die richtige Form zu erhalten.


    revelljaguaretype1_8_m3jf0.jpg


    revelljaguaretype1_8_3ykf7.jpg


    revelljaguaretype1_8_b9jn2.jpg


    revelljaguaretype1_8_z7jhi.jpg


    revelljaguaretype1_8_h2jcq.jpg


    revelljaguaretype1_8_4vkbm.jpg


    revelljaguaretype1_8_axj62.jpg


    revelljaguaretype1_8_qak7f.jpg


    revelljaguaretype1_8_8ij2v.jpg


    revelljaguaretype1_8_s1kn9.jpg


    revelljaguaretype1_8_m4jh6.jpg


    revelljaguaretype1_8_1mkdn.jpg


    _dsc8719-1-down43jja.jpg

  • @Mistral...Traumhaft! Wie hast Du denn die Beschriftung auf dem Motorblock, die es ja im Kit nicht gibt, hingekriegt? Natürlich muss ich kleiner Lutscher selbst bei der besten Umsetzung noch nörgeln (genetisch bedingt) Die Krümmer waren beim E-Type anthrazitschwarz emailliert, hatten also einen gewissen Glanzfaktor.

    An und für sich eine tolle und hochwertige Sache, um Rost zu vermeiden, aber wenn ein heißgefahrener E-Type bei kaltem Wetter spontan abgestellt wurde, kam es zu Spannungsrissen zum Krümmermaterial und geförderter Wassereintritt durch die Haubenöffnungen liess die Krümmer unter der Emailleschicht fast unsichtbar korrodieren.


    Immer wieder von mir strapaziert, aber äußerst hilfreich:http://www.jcna.com/sites/default/files/files/e-type1.pdf

    Ich diskriminiere niemanden, weil ich keinen mag.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oscar ()

  • Och, da gibt es einiges was nicht so ganz 100% original ist. Manchmal lasse ich ob der "Grösse" meinem Gestaltergeist freien Spielraum ^^. Die Schriftzüge auf dem Block sind, einhergehend mit endlosen Flüchen, gedruckt.

  • Och, da gibt es einiges was nicht so ganz 100% original ist. Manchmal lasse ich ob der "Grösse" meinem Gestaltergeist freien Spielraum ^^. Die Schriftzüge auf dem Block sind, einhergehend mit endlosen Flüchen, gedruckt.

    Ich hoffe, das hast Du nicht schulmeisternd angesehen, bin ja nicht die Tanne, die den Rottweiler anpinkelt.

  • Hi Mistral....sehr tolle Arbeit sehe ich hier von dir........ich hätte da noch einen Jaguarmotor von TDR,macht einen guten Gesamteindruck,aus mehreren Einzelteilen incl.Getriebe als 3d gedruckt----wenn den sich jemand abgiessen will (ich möchte dann auch noch 3 haben...gegen kostenerstattung natürlich )....bitte PN an mich....mfg.Peter

  • Ich hoffe, das hast Du nicht schulmeisternd angesehen, bin ja nicht die Tanne, die den Rottweiler anpinkelt.

    Keine Sorge, bin immer dankbar für Hinweise. Ob ich denen folge steht auf einem anderen Blatt :D. Mein Sohn (auch 17) sagt immer nur ein Wort zu meinen Basteleien - unrealistisch. Da bin ich abgehärtet ^^.

  • Mein Sohn (auch 17) sagt immer nur ein Wort zu meinen Basteleien - unrealistisch. Da bin ich abgehärtet

    Unrealistisch? U N R E A L I S T I S C H?:?:8| Dazu hätte ich zwei Fragen: 1. Hat Dein Sohn je die Originale gesehen? und 2. Hat er es selbst je realistischer gemacht?8o:D

    Nehmen wir, als nur ein Beispiel, die Krümmer. Oscar hat naturlich Recht, wenn er schreibt, dass die Krümmer anfangs beschichtet waren und einen gewissen Glanz hatten - aber, wie sahen die Krümmer nach, sagen wir mal 25.000 Km aus? Ich kenne keinen Krümmer, egal ob emailiert, keramisiert, pulverbeschichtet oder lackiert, der nach einer gewissen Nutzungsdauer noch glänzt außer es handelt sich um pollierten Edelstahl:thumbsup: (von verchromten Krümmern wollen wir hier nicht reden^^)!


    Top Arbeiten Mistral!:thumbup:


    Liebe Grüße

    Frank

  • Bin nun an der Karosserie dran. Die Heckklappe lässt sich schon mal öffnen und ist etwas aufgefüttert. Ansonsten viel zu spachteln und schleifen an der Karo. Da hat Revell kein Meisterwerk fabriziert. Den Vorderbau baue ich gerade in Alu nach. Da ist beim Revell nix. Der Unterboden (da, wo noch rotes Plastik zu sehen ist) muss dann noch ausgeschnitten werden. Schon ein gewisser Aufwand das ganze.... ||


    revelljaguaretype1_8_ywkmk.jpg


    revelljaguaretype1_8_iskm3.jpg


    revelljaguaretype1_8_yfjih.jpg

  • Wirklich toll wie du dich da durchbeißt! Das wird ein Juwel! :thumbsup:


    Mir ist der Bausatz letztens zu einem zweistelligen Preis über den Weg gelaufen. Konnte gerade so an mich halten, mein Lagerbestand ist zwar einstellig, aber für mein Bautempo wirklich groß genug.

  • Und noch etwas Feintuning am Jaaaaag....


    Kofferraum wie im Bausatz enthalten..... nö, so nicht.

    revelljaguaretype1_8_dsjrz.jpg


    Erstmal raus was keine Miete zahlt...

    revelljaguaretype1_8_ixkty.jpg


    Und bis hierhin hat es doch etwas gedauert. Da musste ich mir einige Dinge einfallen lassen. Kann sein, dass da noch etwas überarbeitet wird.

    revelljaguaretype1_8_w2kpk.jpg


    Eigentlich ist die Hinterachse ja gar nicht zu sehen.... aber die Version Revell war mir denn doch etwas zu gewagt. Vor allem die Stossdämpfer und Scheibenbremsen nebst Sätteln konnte ich beim besten Willen nicht so lassen. Auf weitere Details wie Bremsleitungen etc. habe ich dann aber doch verzichtet.

    revelljaguaretype1_8_0qjlz.jpg


    revelljaguaretype1_8_kak7n.jpg


    revelljaguaretype1_8_02jhb.jpg


    revelljaguaretype1_8_2uk8c.jpg





    Und da ich schon am Heck zugange bin, geht es auch mit der Heckklappe weiter. Schwarz ist echt' ne Bitch zum lackieren. Dies ist Feinspachtelvorgang Nummer 4....

    revelljaguaretype1_8_4qksa.jpg

  • Kann sein, dass da noch etwas überarbeitet wird.

    Was denn Mistral, ist doch schon ziemlich vollständig!:thumbsup:


    und Scheibenbremsen nebst Sätteln konnte ich beim besten Willen nicht so lassen.

    Kommt mir seeehr bekannt vor! Aber Du bist schon weiter als ich und die Hinterachse macht auch ohne Bremsleitungen nun einen ausgezeichneten Eindruck!:thumbup:


    Liebe Grüße

    Frank

  • Und da ich schon am Heck zugange bin, geht es auch mit der Heckklappe weiter. Schwarz ist echt' ne Bitch zum lackieren. Dies ist Feinspachtelvorgang Nummer 4....

    Also ich weiß nicht..... Schwarz ist ne Bitch, weiß willste auch nicht gerne, (Achtung Tremel) zum glück ist mein neues Projekt Camel Gelb. :thumbsup:


    8);)


    Sieht sauber aus. :thumbup:


    Skorpi1211