Beiträge von hotrod126

    Hab in meinem Leben bisher 2mal einen Porsche 924 besessen, beide mit AUTOMATIK ! Das war damals ein extrem seltener Kundenwunsch.

    Und schaut mal auf das erste Innenraumbild: Ein AUTOMATIK !

    War ne olle 3-Gang-Wandler-Automatik von Audi die entsprechend für den Einbau hinter der Hinterachse angepasst war. (Transaxle: Motor vorn, Getriebe hinten)

    Toller Youngtimer mit Super-Historie...

    92kw entsprechen übrigens 125 PS, nicht 118...

    c.

    Hallo !


    Bin hier nur "stiller Mitleser". Dies aber mit größtem Interesse !

    Ich gehöre zu den voll-bekloppten, die sich im 2 jahres-abo den 1:8er e-type von deagostini zugelegt haben.

    Da nunmehr sämtliche 100 lieferungen dieses Bausatzes angekommen sind, werd ich in kürze den bau beginnen.

    Trotz deftigem Preises hat aber auch der deagostini noch vieles an verbesserungsbedarf. da ist dein baubericht für mich echt gold wert !

    "Freue" mich schon auf den Zusammenbau der Räder: 5 mal 77 Teile....

    Bis später,

    chris

    omg...
    ein großer schock am frühen morgen...
    habe den imre nie persönlich kennengelernt, habe aber letztes jahr den alfa duetto von ihm gekauft. dabei entstand ein sehr herzlicher und reger mailverkehr !
    und immer wenn ich ihn gefragt habe: "lieber imre, wo bleibt denn mein paket...?" hat er mir mit meinen 53 jahren lebenserfahrung hochweise ratschläge zur geduld, innerer ruhe und gelassenheit auf den weg gegeben.


    danke imre,


    R.I.P.


    chris

    Hallo !


    ich habe gestern im amerikanischen ebay das 1:8 partwork modell eines Nissan 240 Z gefunden ! ein wunderschönes modell eines wunderschönen Autos, von dem ich bisher noch nichts wusste, obwohl ich hier im abo-bereich alles immer mitlese...
    Leider, leider liegt der komplettpreis für alle 100 (?) ausgaben bei etwa 2.000 $... ...schade...
    auch den Alfa Romeo Duetto bietet dort jemand an, für schlappe 2500 $...


    war der NISSAN schon jemendem von euch bekannt ?


    chris


    p.s.:
    jetzt hab ichs doch gefunden, imre hat ihn schon kurz vorgestellt. post gerne löschen oder verschieben, danke...

    hi,
    also ich mag diese outsider-cars ala wolga,
    fiat 126
    zil
    dacia
    r4
    r8
    ...


    mal im ernst:
    vom ferrari xy, benz sl etc. gibts doch nun wirklich genug!
    das langweilt mich,
    auf old- und youngtimer-treffen törnen mich immer nur die aussergewöhnlichen an, mercedes pagoden
    (z.b.) sind derart inflationär oft anzutreffen, das ich nur noch gähne...
    meine fav's:
    amc pacer, gremlin, matador
    alle französischen konstruktionen, citroen gs, cx, sm..., renault 5, 6, 8, 16(!), 14(ja, 14!), 20, 30, peugeot 404, 504, 604(!)
    alle konstruktionen, die hart umstritten waren: delorean, tucker, porsche 924, tatra 603, 613(!), pontiac aztek ...


    ihr wisst was ich meine,


    ich bin übrigens grad daran am arbeiten, amc pacer-besitzer (1:1) zu werden (bitte googlen, kennen die wenigsten), der nächste schritt ist eine besichtigung nächste woche in belgien... ...drückt mal die daumen für mich...
    chris

    hallo !
    wenn man mit einem fertigmodell des duetto zufrieden ist, ist das angebot von whitebox unschlagbar!
    zum thema fertigmodell auseinanderbauen:
    never!
    ich bau grad den duetto, nach dem lamborghini countach echt ne andere welt! mehr plastik, weniger schrauben, viel mehr teile, die "nur" zusammengesteckt werden, daher müssen einfach viele teile mit klebstoff gesichert werden. und die teile, die ohne kleber halten, kriegt man wahrscheinlich nie wieder auseinander, ohne die halterungsstifte zu beschädigen. höchstwahrscheinlich sind auch die fertigmodelle so gebaut worden.
    wer es probieren möchte, dem stelle ich gerne die bauanleitung ( wie auch immer, evtl. scan) zur verfügung.
    übrigens:
    der duetto ist sehr schön! aber:
    523 teile, davon ca. 200 schrauben ist nach dem countach irgendwie enttäuschend.
    ich baue grad den motor, und alles ist plastik, schön wird er dennoch!
    my two cents,
    chris

    schön mal was zum thema "monkey" zu sehen,
    dieses tamiya modell habe ich bereits vor ca. 8-10 jahren gebaut und befindet sich noch staubgeschützt auf meinem schreibtisch...
    gekauft habe ich dieses modell am gleichen tage, wie ich meine 1:1 monkey mit 125ccm beim händler abgeholt habe... (s. mein Avatar)
    chris

    das liegt auch daran, das der lambo von kyosho VÖLLIG anders aufgebaut ist als z.b. der alfa duetto von hachette (hersteller weiss ich nicht, imre, hilfe?), der lambo wird als unter- und oberteil gebaut, der alfa wird von unten nach oben aufgebaut, völlig verschiedene philosophien im partwork-kosmos.
    wenn, wie beim lambo, zwei riesige teile aneinander kommen, ist halt auch vieles komplizierter.
    oder?
    chris

    ja, ich hätte erstmal alle erschienenen lieferungen einzeln bestellen sollen, dann das abo ab ausgabe 28(?).
    da diese erkenntnis aber nun zu spät kommt, hab ich eben den kundenservice angerufen: die werden das entsprechend anpassen...
    also flexibel...
    ...gut!
    ist es richtig, das der mustang seit januar 2017 (in D) geliefert wird, es 25 lieferungen geben wird und das abo folglich bis februar 2019 läuft?
    was ich jetzt noch bräuchte wäre geduld.... ...gut, das ich bin dahin noch den kompletten r8 gordini in aussicht habe ! und mein alfa duetto liegt schon in 100 original-päckchen komplett bereit, samt der passenden sora-vitrine...
    chris


    p.s., imre,
    old scool ist gut, aber die wenigsten menschen verfügen über deine weltumspannenden kontakte ! würden weitere 1 8er partwork-autos auf dem deutschen markt sein, hätte ich sie. ja, ok, 300sl und bond-aston hab ich nicht, find ich nicht so prickelnd.... ....danke auch, das du andere an deinen kontakten teilhaben lässt.
    c.

    hallo !
    auch wenn ich bisher nur komplette partworks gekauft habe, läuft nun mein mustang-abo seit samstag !
    mal eine frage an die experten hier:
    ist es wohl möglich, alle bisher bereits erschienenen ausgaben in einem rutsch zu bestellen und dann das abo ab der nächsten neuen lieferung laufen zu lassen ?
    vielleicht hat das jemand von euch schonmal gemacht,
    am besten, ich nerve gleich mal den kundendienst mit dieser frage. z.zt. hätte ich das geld über, wer weiss was in 25 monaten ist....
    chris

    Hallo !
    gestern ist mein countach fertig geworden ! ich hoffe, ich darf noch ein paar anmerkungen in diesem bb loswerden:


    der 24. bauabschnitt, also der letzte, hat es wirklich nochmal in sich !!
    das zusammenfügen des vorderwagens mit der karosserie hat mich ne menge nerven gekostet ! ich habe es nur geschafft, indem ich den vorderen kofferraum und die klappscheinwerfer nochmal demontiert habe. dann ging alles in sekundenschnelle, vorher habe ich das über eine stunde erfolglos versucht. kofferraum und lampen lassen sich dannach problemlos wieder montieren, macht es also von vornherein so, spart nerven ohne ende.


    die türen sind ein wenig wackelig in ihren kleinen gelenken, auch die spaltmasse der türen sind nicht nicht so göttlich wie beim motorraum, hinteren kofferraum und vor allem beim vorderen kofferraum, dort sind die spaltmase so gering, das man ihn kaum aufbekommt...


    ganz zum schluss gibts noch zwei metallteile für die lenkung, die die bereits verbauten gleichen teile aus plastik ersetzen. witzigerweise waren die bei mir schon von vornherein in metall. ach ja, die lenkung.... ....also wenn der countach ne schwäche hat, dann die lenkung ! voller radeinschlag von einer seite zur anderen bewegt das lenkrad grad mal ne halbe umdrehung, das könnte wirklich besser sein !


    den nächsten fast-nervenzusammenbruch bekam ich beim "verheiraten" von karosserie und unterboden. nicht nur die anzahl der zu verlegenden kabel sondern vor allem das einfädeln der lenkstange in den lenkmechanismus geschieht im völligen blindflug, sehen kann man den bereich fast nicht. also immer wieder karosserie aufsetzen, lenkrad hin- und herbewegen und hoffen, das es irgendwann eingerastet hat. und jedes mal wieder die ansaugstutzen am motor befestigen....


    und wenn man dann alles zusammen hat, alle lampen funktionieren, alles perfekt zusammenpasst und einfach nur bombastisch aussieht überkommt einen doch ein wenig stolz....


    als nächstes wartet eine neue sora-vitrine auf ihre füllung: der alfa romeo duetto lächelt mich bereits an mit seinen 100 bereitliegenden lieferungen.


    und nochmal schuldigung, das ich diesen bb hier ein wenig kapere, aber doch besser als ein neues thema aufzumachen....


    bis denn, chris


    p.s.
    übrigens bin ich mir nicht sicher, ob ich die ganze licht, geräusch- und hupfunktion gut oder schlecht finde.... ...wie seht ihr das?

    polieren werde ich mal versuchen. hab aber keine grosse hoffnung. die "decals" sind 100% kratzfest. irgendwie fast wie lackiert.
    bevor ich den lack des vorderwagens versaue, werd ich sie wohl oder übel dranlassen müssen.
    würde mich mal interessieren ob das bei allen countach´s so ist...
    ...was noch auffiel:
    der vorderwagen war in einem grossen stabilen blister verpackt. ich habe den verdacht, das er schonmal ausgepackt wurde. blister und karosserieteil waren nachträglich mit einem weichen draht gesichert. das würde meine theorie der abgeänderten decals aus post #32 bestätigen...
    chris


    p.s.
    habs mir grad nochmal super-genau angesehen: jedes detail des "decails" ist leicht erhaben, das heisst jeder buchstabe bzw. die quadrate der zielflagge sind einzeln auf dem roten lack auf"lackiert", ich bleib bei meiner theorie: siebdruck o.ä.,


    werd das nicht runterbekommen ohne den lack zu beschädigen... ...sehr schade, zum erstenmal enttäuscht vom grossartigen countie,
    chris


    p.s. 2
    ich habs runter! es war siebdruck! habs mit feuerzeugbenzin wegbekommen! trotzdem seltsam, das es in der anleitung als ganz einfach beschrieben wird, die haben da was "überarbeitet"...
    ihr merkt schon: das war mir wichtig, walter wolf hin oder her, das sah sch... aus !!


    ansonsten fummle ich in lieferung 23 (von 24) rum, leute: das ding ist soooo geil das ich hier manchmal vor begeisterung ausraste! so perfekt fügt sich hier alles zusammen.
    ich bin nur traurig, das er bald fertig ist...
    chris


    p.s. 2.1
    tschuldigung, das ich hier den alleinunterhalter in nem fremden thread mache...

    Hallo !
    mein countach schreitet voran, mittlerweile bin ich bei bauabschnitt 70...


    noch mal was zum thema "decals":
    ich habe versucht, die "rally racing"-decals unter den scheinwerfern zu entfernen, dies wird in der bauanleitung sogar beschrieben ! also mit warmen wasser und spülmittel drangegangen: NIX ! das sind keine decals ! fühlt sich an wir siebdruck oder so, der "aufkleber" ist auch nicht im geringster erhaben. auch hartnäckiges kratzen mit dem fingernagel hinterlässt keinerlei spuren ! ich habe einen verdacht: hat man da vielleicht innerhalb der produktion etwas geändert ? hatte der sponsor was dagegen, das man seine symbole entfernen kann ? Existiert die zeitschrift "Rally Racing" eigentlich noch ?


    ich habe auch keine ahnung, wie ich diese "decals" abbekomme.... bin für tipps dankbar


    chris

    hi imre (statler), hi schorsch
    hast recht, hat sich der walter so zurechtmachen lassen. aber ich bin countach-fan, nicht walter wolf-fan (obwohl ich den fast-gleichen nachnamen trage).
    und auch die kotflügelverbreiterungen sind seinen wünschen entsprungen, wurden aber später von lamborghini ähnlich übernommen. der erste LP400, ohne irgendwelches baumarkt-tuning und spoiler ist in meinen augen eine einzigartige ikone des fahrzeugdesigns. die wolf-verbreiterungen lassen auch die vorderachse zu schmal wirken.


    und imre:
    über deinen satz mit dem 1000er musste ich grad mal kurz lächeln, du weisst warum.....


    chris (wolff)

    hallo !


    da es hier seit januar nichts neues mehr gab, mische ich mich hier an dieser stelle einfach mal ein. habe seit dem 20.04. den countach komplett, konnte aber lange zeit nicht weiterbauen, da die lieferung nr. 8 falsch war (teile des rc-huracan). nachdem die teile dann ein zweites mal falsch geliefert wurden... ...ich möchte euch mit einzelheiten dieser farce nicht langweilen, auf jeden fall habe ich nach langem hin und her seit dem 23.06. die richtigen teile !
    deshalb hab ich am wochenende richtig gas gegeben, bin bis bauabschnit 62 gekommen.
    um diesem baubericht etwas sinnvolles hinzuzufügen, hier einige dinge die mir auffielen:
    - die qualität, passgenauigkeit und materialverarbeitung sämtlicher teile, egal aus welchem material, sind absolut beeindruckend.
    - als ich die ersten karosserieteile in der hand hielt, blieb mir fast die spucke weg ! schwer, perfekt lackiert und einfach nur wertig !
    - mittlerweile hab ich das komplette heck der karosserie zusammen, sehr beeindruckend !
    - die montage des motors in den unterboden hat mich allerdings schier zum wahnsinn getrieben !! zur montage der antriebswellen muß eine seite der heckaufhängung teilweise wieder demontiert werden. dies ist schon nach anleitung sehr tricky, da man kaum an diese schraube herankommt. zudem ist der bremssattel in der realität auf der anderen seite als in der anleitung, dies macht die sache noch komplizierter ! tipp: zerlegt die aufhängung auf einer seite BEVOR ihr den motor einseitig einhängt !
    - was noch nie erwähnt wurde: sämtliche teile sind in unzählige tüten, blister und kartons verpackt. nach diesem wochenende war ein halber gelber sack alleine mit tüten angefallen ! aber jedes ding hat ZWEI seiten: noch nicht ein einziges teil war auch nur im allergeringsten beschädigt !
    - die bauanleitung ist derart genau aufgebaut, das selbst ein unerfahrerner bastler kaum einen fehler machen kann, auf der anderen seite weist sie auch eine menge von detailfehlern auf, die aber mit logischem denken meinerseits ausgeglichen werden konnten. z.b. der test der hinteren led´s: natürlich muß das kabel an der testplatine auf "LED", nicht auf "SWITCH", alles logo.... ...und das mit den bremssätteln hinten ist ja wohl allseits bekannt....
    - ich baue übrigens "OOB". ausnahme sind nur die aufkleber "rallye racing" auf der karosserie, die wolf-aufkleber auf dem lenkrad und die beschriftung der gurte. diese dinge gefallen mir nicht. ich plane nur eine veränderung: ich werde die vordere spurbreite um ca. 1cm vergrössern, die vorderräder sitzen einfach zu weit innen. auf originalfotos ist allerdings zu sehen, das dies durchaus der realität entspricht. ausserdem überlege ich, den heckspoiler komplett wegzulassen, die countach-linie kommt dann besser zur geltung, finde ich....


    ich hoffe diesen baubericht ein wenig wiederbelebt zu haben,


    chris

    ja, imre,
    oder bis ich nen kompletten rc-huracan besitze, es kommen immer huracan-teile...
    verwenden der teile wär witzig, es waren sogar servomotoren dabei...
    hab alles heute retour geschickt,
    ernsthaft würde es mich nicht wundern, ein drittes mal huracan-servos zu kriegen... ...dann werde ich die flügeltüren damit betreiben...
    c.

    hallo !
    bin hier schon einige wochen dabei, hab aber erst nur mitgelesen.
    ich bin chris, aus arnsberg im sauerland, bin auch schon 2 jahre im wettringer unterwegs.
    erst wars reines interesse am modellbau, dann fings bei mir mit papiermodellen an und es gipfelte letztes jahr mit der deagostini-cb750 in 1:4. fand ich derart herausragend, das meine sucht zu (kompletten) abo-sätzen anfing.
    dieses jahr hab ich seit april den lamborghini countach als komplettsatz, hier gibts allerdings das problem, das lieferung nr.8 falsch war, es waren teile des rc-huracan in der lieferung. nach 2 wochen bekomme ich: dei gleiche fehllieferung !! nachdem nun mittlerweile wieder 3 wochen vergangen sind, habe ich gestern abend eine pn an einen euch hier allseits bekannten "user" gewandt. was soll ich sagen: nächste woche bin ich im besitz des hachette alfa romeo duetto ! sucht befriedigt, schneller deal, tolles, seltenes und wunderschönes modell. ob der user genannt werden möchte, weiss ich nicht und lasse es deswegen, fleissige leser im abo-bereich wissen es automtisch. ausserdem kann ich über diesen ausserordentlich freundlichen menschen demnächst den r8 gordini komplett bekommen! ich freu mich !
    danke also schonmal an dieses nette forum,
    chris