Kurtis Midget Racer

  • 01.jpg


    Basis für den Kurtis Midget war der Revell-Kit 4249, ein Bausatz in dem zusätzlich noch ein kleiner Trailer dabei ist um den Racer auf öffentlichen Straßen transportieren zu können.
    Dem Bausatz liegt ein Decalbogen für zwei Designvarianten bei, ich entschied mich für die schwarze mit der 8, auch weil die Decals mit der Startnummer 27 zerknittert waren.
    Wie üblich ist der Bau mir nur mittelprächtig gelungen obwohl ich nur OoB gebaut habe, einzig die Zündkabel wurden ergänzt. Bei der Bilderkontrolle habe ich gemerkt das das Lenkrad zerbrochen ist, da war ich wohl etwas rabiat. Das muss ich dann noch richten.


    Gut, dann mal los mit einem kleinen Rundgang ...


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg


    14.jpg


    Wenn ich den Trailer noch retten kann wird der Kleine dann darauf verlastet. Der von Revell vorgeschlagene '50 Ford F-1 würde dann aber nicht zum Einsatz kommen, mir steht der Sinn eher zu einem Wagon ;) .


    Bernd

  • Das Ding hab ich ja noch nie gesehen Bernd. Musste erst mal gucken, was das für ein Bausatz ist. Deine Variante sieht deutlich besser aus als weiß/rote 27. Also mir gefällt der. :thumbup:
    Mir würde aber auch der F-1 davor gefallen, find den richtig cool, hab ich auch noch hier liegen. Und was ist mit dem Trailer, ist der beschädigt?

  • Und was ist mit dem Trailer, ist der beschädigt?


    Ja, da ist die Bodenplatte etwas zerbröselt. Kurze Geschichte: Ich hatte den Bausatz in den Staaten bestellt und da niemand daheim war wurde die Lieferung dann bei einem Nachbarn abgegeben. Der hat aber nicht drauf geachtet das der Karton beschädigt ist und so konnte ich mir das nachträgliche Reklamieren sparen. NaJa, wird schon noch zu richten sein, sind ja einfache Teile. Und wenn nicht dann bleibt der Racer eben Solo.


    Bernd

  • Midget Racer sind immer lohnenswert und machen Spass zum Bauen.
    Und das Ergebnis, ganz besonders wenn es so aussieht wie Deiner, macht sehr viel Spass.


    Herrliche Farbkombination und sehr schön umgesetzt.
    Gratuliere Bernd!!

  • Moin :wikend:


    Es hat ein paar Tage länger gedauert als gedacht, aber nun ist der kleine Transporttrailer für den Midget fertig.


    P1230185.jpg


    P1230186.jpg


    P1230187.jpg


    P1230188.jpg


    Die Rampen sind beweglich ausgeführt, aber das macht keinen Sinn. Immer wollen die sich in Richtung der Befestigungsstrebe bewegen ...


    P1230189.jpg


    Einerseits kann man so auch eine Verladungsszene darstellen, aber wie gerade gesagt, die Rampen wollen einfach nicht da bleiben wo sie sein sollen. Ich glaube ich kleb' die noch fest, wenn der Zugwagen fertig ist soll der Midget eh auf dem Trailer bleiben ...


    P1230190.jpg


    Verlastet sieht das ganz OK aus ...


    P1230191.jpg


    P1230192.jpg


    ... aber der Midget hat Hinten zu viel Gewicht, da fehlt einfach ein schwerer Motor das der keine Schlagseite bekommt ...


    P1230193.jpg


    Auf die Radkappen habe ich wie bei vielen Trailern auf meinen Vorbildbildern verzichtet. Auf dem Bausatz-Decalbogen waren zwei Kennzeichen für den Trailer dabei, aber keines für die vorgeschlagenen Zugwagen. Einmal ein Plate aus New York aus '61, das ich verwendet habe, und eines aus South Dakota aus '73. Direkt Sinnhaftig sind keine von denen wenn man eines der vorgeschlagenen Zugwagen nimmt, einmal der 1950er Ford F-1 und einmal der 1948er Ford Woody, beide aus dem Revell USA Programm. Man stelle sich einfach mal die Kombination vor: Altes Zugfahrzeug, neuer Trailer. Sehr Realistisch X/


    Bis in fünf Jahren dann, erst bis dahin rechne ich mit Fertigstellung meines hierfür vorgesehenen Zugfahrzeuges

    Bernd

  • Sehr schönes Gespann, das mir wirklich gefällt. Als kleine Verbesserung könnte man noch die Ansaugöffnung der Vergaser aufbohren, weil der Midget sonst nicht atmen kann.

  • diese Dirty Track Racer
    haben schon was für sich.

    Kann mich da an einen roten Hillegass erinnern der in den 90ern öfters beim Oldtimer Grand Prix am Ring dabei war. Das Auto wurde immer mit sehr viel Enthusiasmus vorbereitet und bewegt, war aber natürlich chancenlos. Der Fahrer kam, glaube ich, sogar bei mir aus der Nähe, aus Billerbeck.


    EDIT: Hab noch ein Bild eines ähnlichen Fahrzeuges gefunden!


    Liebe Grüße

    Frank

  • Dankeschön :)


    Als kleine Verbesserung könnte man noch die Ansaugöffnung der Vergaser aufbohren, weil der Midget sonst nicht atmen kann.

    Nicht nötig, die Haube bleibt bis in alle Ewigkeit geschlossen :whistling:. Das Zugfahrzeug habe ich auch schon Jahre hier dann ist der Renntransporter Fertig, es muss nur noch gebaut werden. Nur wann :/