Flugplatzfest Militärhistorisches Museum Flugplatz Gatow 2017

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Modellbaufreunde,


    heute möchte ich Euch die Bilder vom vergangenen Samstag zeigen, als wir schon fast traditionell zum Flugplatzfest auf dem Flugplatz Berlin Gatow waren.
    Für uns war es wieder rundum eine gelungene Veranstaltung. Auch wenn wegen Umbau des Haupthangars dessen Exponate vollständig fehlten.
    Als erstes will ich ein paar Bilder der Außenausstellung zeigen. Dann noch ein paar Aufnahmen von den besuchten Hallen und als Abschluss sollen dann
    noch Bilder der Plastikmodellausstellung des IPMS folgen. Ich hoffe auf gefallen. Beginnen wir wie angekündigt mit dem Festgelände und ein paar Außenaufnahmen.


    Erster Teil, Bilder vom Gelände und Außenaufnahmen.




























    So das war es mit der ersten Charge an Bildern, als nächstes kommt dann der Besuch des Hangars Nr.7 mit Maschinen und Material der Bundeswehr.....

    • Offizieller Beitrag

    Zweiter Teil, Hangar 7 mit Gerät der Luftwaffe und Bundeswehr.













    Alles Klar am Radar!!!!



    So das war es auch schon von den wichtigsten Aufnahmen des Hangar 7, natürlich gibt es noch mehr zu sehen. So z.B. eine Ausstellung
    welche dem Deutsch-Amerikanischen Ausbildungsprogramm gewidmet ist und vieles mehr. Alles kann man aber nicht zeigen.
    Als nächsten und letzten Teil werde ich noch die Bilder der IPMS-Ausstellung hochladen, hier wird's aber erst am Nachmittag weiter gehen.
    Die Modellbilder wollen erst sinnvoll sortiert werden.... :)



  • 8o:danke::danke::danke::danke::danke: fürs Zeigen :yes::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    3. Teil, IPMS Ausstellung und Börse.


    So zum Abschluss der kleinen Bilderstrecke zeige ich euch noch ein paar Ausschnitte von der Modellbauausstellung. Dieses mal war sie etwas kleiner als die letzten Jahre.
    Auch waren viele Kollegen der letzten Jahre nicht mehr dabei, dafür aber war die Ausstellung dennoch gelungen und wir haben ein paar Kleinigkeiten mit genommen.
    "Mark 1 Modells" aus Tschechien war als einer der wenigen Firmen vor Ort und stellte ein fantastische Serie an 1/144er Modellen aller Epochen auf den Tisch.
    Weiterhin gab es wieder das traditionelle Eltern/Kind basteln. Auch haben wir an einer Tombola Teilgenommen bei der Chrissy prompt mehrere richtige Lose zog und
    Modellbausätze abgestaubt hatte. Auch ich hatte Glück und konnte eine Airfix Spitfire in 1/72 Abstauben. Sogar eine Lang gesuchte T38 Talon mit US-Thunderbird
    Decals für unsere Thunderbirdstaffel konnte ergattert werden. Damit wird unsere Sammlung der US Kunstflieger um eine Maschine erweitert.
    Alles in allem kamen wir mit einigen tollen Bastelkollegen ins Gespräch und werden evtl. kommendes Jahr selber ausstellen.





































    So liebes Forum, das war es mit den ausgesuchten Bildern vom Flugplatzfest auf dem Gelände des Militärhistorischen Museums auf dem Flugplatz Berlin Gatow.
    Wir zwei werden wie gesagt auf jeden Fall wieder hingehen und wer weis, so sieht es momentan aus, im kommenden Jahr auch als Austeller. Die Veranstaltung
    war wie jedes Jahr bestens geplantt, Reservistenverbände sowie THW, Feuerwehr und Rettungsorgane so wie viele andere haben ein tolles Fest Organisiert.
    Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen und evtl. konnte man ja einen Besuch anregen.


    Lieben Gruß Chrissy und Patrick :)





  • auch von mir nochmal 8o:danke::danke::danke::danke::danke: fürs Zeigen :yes::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • sehr fein, daß du an uns freaks denkst! sind ein paar schöne dabei, immer mehr freut es mich, daß ich mich auf 1:8 beschränke in den letzten jahren -
    sonst wäre die versuchung für so einen schwachen charakter unzumutbar ^^ nicht doch noch dies oder jenes einzukaufen...