Hallo Freunde, so langsam wird es wieder mit den Pfoten, aber noch nicht für filigrane Sachen. Also wird eben bissl geklemmt.
Und das ist auf dem Tisch:
Tja, textmäßig gibt es da nicht viel zu sagen, also, schaut einfach die Bilder.
Hallo Freunde, so langsam wird es wieder mit den Pfoten, aber noch nicht für filigrane Sachen. Also wird eben bissl geklemmt.
Und das ist auf dem Tisch:
Tja, textmäßig gibt es da nicht viel zu sagen, also, schaut einfach die Bilder.
Und weiter gehts.
Weiter geht es mit den Motoren.
sieht sehr gut aus.
Ein bisschen was geklemmt ist gut. Du kommst ja gut voran. Der Hammer und der Schraubenschlüssel sind ein nettes Detail.
Was verwirrt Dich, Rolli? Hammer und Schraubenschlüssel? Siehe 2. Beitrag, letztes Bild.
aahhh....
für die Aufklärung
Hallo Freunde, weiter geht es mit dem Ausbau des Motors.
Ich find's immer schade, dass das Alles dann unter einer Verkleidung verschwindet.
Man kann später etwas durch die geöffneten Wartungstüren sehen. Hab noch paar Bilder vom Motor.
Wieder bissl was geschafft.
Langsam wächst die Lok. Bluebrixx hat eine "Ludmilla" mit über 10.000 Teile angekündigt. Wär das nicht was für Dich, Frank? So als nächstes Projekt?
Hab die Ludmilla schon bestellt, bekomme ne Emil wenn verfügbar.
Hab mir schon mal Gedanken zur Oberleitung gemacht, soll dann so sein. Ist noch nicht der korrekte MS, Mast muss geteilt werden.
Ui, 3D-Druck machst auch?
Jepp Ulli, da kaspere ich auch bissl mit rum.
So, Vorder-u. Hinterteil sind fertig, hier noch paar Bilder.
Die Lok geht fast über den kompletten Basteltisch.
So Freunde, nun geht es zum Mittelteil, dem Führerstand.
Ja, für die Gemütlichkeit, hab ich Laminat verlegt.
Vieles verschwindet leider hinter den Türen.
Damit es dem Lokführer nicht langweilig wird, habe ich ihm ne Menge Hebel gegönnt.
Leider muss ich hier pausieren, es wurde ein Beutel mit falschen Teilen geliefert. Reklamation ist raus, kann einen Monat dauern.
Das ist ärgerlich.
Jepp, da ich mich grad im Klemmwahn befinde, tobe ich mich eben an der 01er aus.
Fast drei Wochen um, keine Reaktion. Werd wohl in Zukunft von weiteren Käufen absehen. Nix mit Ludmilla!
Nach über 3 Wochen gab es heute eine Emil:
"... vielen Dank für Deine Anfrage. Wir haben Deine Ersatzteilbestellung erhalten und an den Hersteller weitergeleitet.
Damit Du immer auf dem Laufenden bist informieren wir Dich, sobald sich der Status ändert.
Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass wir die fehlenden Teile voraussichtlich in 3 - 4 Wochen nachliefer"
Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass wir die fehlenden Teile voraussichtlich in 3 - 4 Wochen nachliefer"
Au Mann, das sollte ich mal einem Kunden schreiben...am nächsten Tag ist meine Stelle ausgeschrieben.
Fast drei Wochen um, keine Reaktion. Werd wohl in Zukunft von weiteren Käufen absehen. Nix mit Ludmilla!
Hattest Du direkt bei BlueBrixx bestellt?
Da muss ich mal bei Gelegenheit im BlueBrixx-Shop den wir hier haben nachfragen,
wie es sich bei denen so mit Reklamationen verhält.
Bei Cobi (direkt reklamiert) hat es gut eine Woche gedauert bis der Ersatz da war.
(per Einschreiben aus Polen, während hier Feiertag war, 3. oder 31. Oktober)
Ja, direkt bei Blue Brixx bestellt. Ok, Versand aus China kann schon mal dauern, aber es kann nicht sein, das Blue Brixx erst nach über 3 Wochen
auf eine Reklamation reagiert. Es handelt sich ja nicht gerade um einen 2,50€ Artikel.
Ersatzbestellungen für fehlende oder nicht haltende Steine waren bei Blue Brixx bisher immer problemlos und kurzfristig erledigt, wie mein Junior meinte!
Er hat schlicht telefonisch im nächsten Laden angerufen, dort sein Begehren geschildert, und auch ohne Kaufbeleg Ersatz per Post innerhalb weniger Tage erhalten!
Wenn Teile auf Lager sind, mag das gehen, doch das Krokodil war einen Tag nach Erscheinung überall ausverkauft. Deswegen müssen Teile direkt aus dem Chinalande geordert werden.
Mittlerweile ist Ersatz eingedrudelt und es kann mit dem Mittelteil weitergehen.
Nachdem nun auch die letzten Türen drin sind, geht es darum, den Unterboden zu beschmücken.
So, Schreibtisch leer räumen und nun setze ich mal den ganzen Spaß zusammen. Und so siehts nun aus.