F-104S / F-104G Starfighter

• Offizieller Beitrag

Bausatzvorstellung: F 104S / F-104G Starfighter

Modell: F-104S / F-104G Starfighter

Hersteller: Hasegawa

Modell-Nr.: D 17 (02817)

Maßstab: 1:72

Teile: 92

Anzahl der Spritzlinge: 4 Hellgraue + 1 Durchsichtiger

Preis: ca. 14 - 24 €

Herstellungsjahr: 1989

Verfügbarkeit: derzeit ja

Besonderheiten:

IMG_5439.JPG

Die grauen Spritzlinge:

IMG_5421.JPG

IMG_5422.JPG

IMG_5423.JPG

IMG_5424.JPG

Klarsichtspritzling:

IMG_5426.JPG

Die Anleitung:

IMG_5430.JPG

IMG_5431.JPG

IMG_5432.JPG

Lackiervorschläge:

IMG_5433.JPG

IMG_5434.JPG

Decals:

Deutsche Luftwaffe:

IMG_5425.JPG

Italienische Luftwaffe:

IMG_5429.JPG

Detailaufnahmen Klarsichtteile:

IMG_5427.JPG

IMG_5428.JPG

Fazit: Ein fein detaillierter Bausatz mit Fischhäute und Grat, die Passform wird sich zeigen.

Zum Baubericht:

Zur Bildergalerie

• ……mit Fischhäute und Grat, ……

.....wie ichs net anders von Hasegawa gewohnt bin :loudly_crying_face: mit Sicherheit noch hauchzarte Gravuren aufdass Masken selbermachen (für mich :doof: ) unmöglich ist :loudly_crying_face:

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT

• Masken gibt's ja günstig, da lohnt meiner Meinung nach das schnippeln eh kaum!

Eduard EDCX081 F-104 Starfighter -Hasegawa- 1/72
    Eduard EDCX081 Umbausätze 1:72 Umbausätze Dein Onlineshop für Plastikmodellbau, Tabletop und 3D Druck on Demand
    www.dersockelshop.de

Beim Bau gilt auch hier der Tipp den ich Rolli schon gab;

Erst vorderes und hinteres Viertel je Seite sorgfältig verbinden, dann als 2 Rumpfhälften behandeln.

Eine mögliche Naht oben/unten ist einfacher zu bearbeiten als an den Rundungen der Seiten!

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

• na toll, i seh schon, aus mein Scratch-SciFi-Jäger a la Bock Rogers wird nix :unamused_face: :pleading_face:

Masken gibt's ja günstig, da lohnt meiner Meinung nach das schnippeln eh kaum....

….wenn du denn welche dafür kriegst :loudly_crying_face:

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

ERLAUBT

• Rolli, den Thunderfighter könntest du dir als 72er 3D Druck zulegen;

Als Bausatz gab es den von Phantastik Plastic in 1:72, und von Mongram in 35!

Wird teuer und muß man suchen....

Die für den Hase Starfighter verlinkten Masken sind aktuell beim "Sockel" 5x lieferbar gelistet!!!

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

• Hab jetzt nochmal „Der Stoff aus dem die Helden sind“ gesehen und festgestellt das der Starfighter deutlich schöner aussieht als ich immer dachte, ziemlich schnittig.

Ich glaube was mir nie gefallen hat, sind die Tanks an den Tragflächen Enden, ohne sieht er super aus.

Im Film wurde die Maschine in Alu dargestellt, sehr schöne Optik!

• kannst ja Sidewinder montieren :evil: ;) :smiling_face_with_halo:

ERLAUBT

• Hi Ingo, grundsätzlich hast du ja recht, wenn ich aber alles bauen wollte was mir so an Flugzeugen gut gefällt, müsste ich den ganzen Tag und den größten Teil der Nacht basteln, das kann ich mir leider nicht erlauben, rein finanziell schon nicht. ;)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hi Ingo, grundsätzlich hast du ja recht, wenn ich aber alles bauen wollte was mir so an Flugzeugen gut gefällt, müsste ich den ganzen Tag und den größten Teil der Nacht basteln, das kann ich mir leider nicht erlauben, rein finanziell schon nicht. ;)

Man muss auch mal Prioritäten setzen Arru und Starfighter geht immer! ;)

• och, i bin mir sicher, es gibt hier den ein oder anderen deren Lager derart angefüllt is dass fraglich ist ob sie's verbauen werden bevor die Sonne die Erde frisst ;) :smiling_face_with_halo:

Memo an selbst: bald möglichst F-104-BSVs machen :evil: ;) :smiling_face_with_halo:

ERLAUBT

2 Mal editiert, zuletzt von Balrog ()