Moin. Beim gestrigen Termin zur Gebäudebegutachtung in einem Autohaus konnte ich 4 alte Opelschätzchen ablichten. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Rekord P1
Opel GT
2 x Kadett B
Moin. Beim gestrigen Termin zur Gebäudebegutachtung in einem Autohaus konnte ich 4 alte Opelschätzchen ablichten. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Rekord P1
Opel GT
2 x Kadett B
Ich liebe Kadett!
Also doch n Opel und kein Ferrari
Bei uns hier seh ich hin und wieder mal einen der gelben hier rumfahren, nur halt in rot
fürs Zeigen
Danke für die Bilder
Ist der rote Kadett nicht schon der Kadett C?
Ich mein das ist noch der B Coupe.
Den C hatte ich, geiles Auto. Der lief, der lief einfach. Ohne Öl, ohne Wasser, in den Tank schiffen- der lief.
Und dieses nadelige tickern von den Ventilen - herrrrlisch
Ich habe mal gegoogelt.
Demnach ist der Rote ein B und der Graue ein Kadett A
Oder liege ich da jetzt auch falsch?
Also ich habe den Grauen auch direkt für einen A gehalten, aber ich bin nicht so der Autoexperte!
Genau, die graue Emminenz ist der A.
Der blaue ist ein Rekord P1.
Der gelbe ist ein GT. Der hatte in der Mittelkonsole einen Hebel über den man über Bowdenzüge die Scheinwerfer hoch - und runterklappen konnte.
Woran erkennt man einen GT-Fahrer? Am dicken rechten Unterarm
Ein Kumpel hatte Einen, die Scheinwerfer aus- und einklappen…
Und dann noch dieses Geräusch als würde man einen Pumper durchladen!
Thoto hat recht, der Graue ist ein später A. Ich bringe das A-Modell eher mit rund eingefassten Scheinwerfern in Verbindung.
oh wie schön, mein erster Wagen war ein B-Kadett ,aber die Limo in weiß. 1989 gekauft, da aber schon knapp 20 Jahre alt. Keine Servolenkung und noch krasser, kein Bremskraftverstärker. Ein Träumchen, den GT hat ja so ziemlich jeder in der Zeit angehimmelt .
Meine ersten 5 Autos hatten auch keine Servolenkung und keinen Bremskraftverstärker!
Wozu auch?
Neumodischer Kram!
Wer bremst verliert.