Hallo Forengemeinde,
in der Zeit die ich der HS 123 zum trocknen geben wollte habe ich mal eine "Airfix P-47" aus meinem" Übungslager angefangen.
Ich dachte, die Blenheim wäre der "Gipfel von paßt nicht", wurde aber eines Besseren belehrt, bei diesem Bild fiel mir augenblicklich das Wort "Marianengraben ein!
Also, es darf gespachtel werden... Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen!
Ich verwende "Revell - Spachtel"!
Warum?
NIemand hat mich gewarnt daß der Mist ist, also habe ich ihn mir gekauft (damals, vor fast einem Jahr als Grundausstattung)!
Das Zeug verhält sich so:
Mit dem Finger glatt streichen ist nicht, es geht sofort einen dauerhaften Kontakt mit dem "streichenden Gegenstand" ein, sprich, man zieht es sofort wieder vom Modell oder verbringt es dahin, wo es NICHT hin sollte!
Man stochert es also so gut wie möglich mit einem Zahnstocher dahin, wo es hin soll und läßt es trocknen.
Wartet man nicht lang genug, zieht man es beim schmirgeln wieder aus den Ritzen, wartet man länger braucht man Hammer und Meißel zum entfernen.
Ich habe es zuerst mit "Handschmirgeln" versucht, habe dann aber aufgegeben... Ich kann meine Lebenszeit mit sinnvolleren Dingen verschwenden!
Dann habe ich zu meinem "Multifunktionswerkzeug gegriffen, für das ich allerdings nur einen relativ groben Schmirgelaufsatz habe...
Laßt das Ergebnis einfach auf Euch wirken...
(Von oben geht's (auf dem Photo) noch, live sieht's schäbig aus!)
... und dann gebt mir mal einen Tip bzgl. vernünftiger (!!!) Spachtelmasse und wie Ihr das schmirgelt?
Macht Ihr das nur in "Handschmirgelarbeit", oder gibt's da eine brauchbares Maschinchen?
Viele Grüße,
Ulli