Plymouth Duster

  • Das wird nicht funktionieren, denn an der vorderen Spitze ist im breiten Streifen noch der Duster Schriftzug drin.


    Dann werden auch die Streifen hinten bei den Rückleuchten das Problem. Die bekomme ich so dünn nicht abgeklebt.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Heute habe ich mich um die Kleinteile gekümmert.

    IMG_20230113_192858_(1300_x_573_pixel).jpg

    IMG_20230113_192921_(1300_x_783_pixel).jpg


    Dann die Front vom Motorraum fertig gestellt.

    IMG_20230113_192951_(1300_x_794_pixel).jpg


    Und den Motor mal probehalber eingesetzt.

    IMG_20230113_193007_(1300_x_853_pixel).jpg


    Mit der Front. Man sieht, es wird eng.

    IMG_20230113_193018_(1300_x_875_pixel).jpg


    Das war's erstmal.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Heute gibt's es mal Farbe.


    Ich hatte die verrückte Idee, wenn ich die Streifen nicht bekomme, dann eine 2-farbige Lackierung zu machen.


    Gesagt, getan. Hier nun mein Ergebnis.

    IMG_20230115_113342_(1300_x_891_pixel).jpgIMG_20230115_113349_(1300_x_498_pixel).jpgIMG_20230115_113401_(1300_x_703_pixel).jpg


    Eines muss ich noch sagen, so etwas wie hier, habe ich auch noch nie gemacht. Ich finde aber, das kann sich sehen lassen.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Mahlzeit


    Gewagt , ungewöhnliche Farbkombi. Bin aufs Ergebnis gespannt.


    Nachdem Du die Linien schon abgeklebt hast , hättest auch versuchen können die Zierstreifen abzukleben . ;)

    Wä doch nen Versuch Wert oder gewesen ? :/



    Gruß Fredl

  • Ganz ehrlich, jetzt gefällt er mir besser als Mt den Linien. ;)


    Diese Farbkombi hatte ich mal irgendwo gesehen und war begeistert. Deshalb hab ich das mal versucht.


    Oben ist Lamborghini Viola Alethia und unten BMW Sakhir Orange.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Heute gab es mal Klarlack.

    IMG_20230116_150814_(1300_x_537_pixel).jpg

    Jetzt muss ich noch das Chrom machen.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Jetzt noch ne feine silberne Linie auf die Trennung der Farben, vorausgesetzt da kommen noch Decals dazu.

    Schönes Resultat! :thumbup:

    Nein, dort kommen keine Decals mehr dazu. Das bleibt jetzt so. ;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Heute mal BMF geklebt. Irgendwie werden die und ich keine Freunde. ?(

    Ich hatte extra neue gekauft, weil die alte so matt und etwas rissig war. Aber die neue ist so dünn, reißt gleich und lässt sich, trotz nagelneuer Klinge, nicht schneiden. Auch klebt die fast garnicht mehr.

    Hatte jetzt schon mehrere, auch von verschiedenen Verkäufern, aber immer das gleiche Problem. :thumbdown:


    Nun aber die Bilder.

    IMG_20230117_184729_(1300_x_601_pixel).jpgIMG_20230117_184748_(1300_x_601_pixel).jpgIMG_20230117_184806_(1300_x_601_pixel).jpgIMG_20230117_184825_(1300_x_601_pixel).jpg


    Achja, die finale Klarlackschicht ist auch schon drauf.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ha! Ich bin nicht der einige, der die BMF verflucht. Kaufe die immer bei "ReiRo" und habe auch das Gefühl, die klebte mal besser. Jetzt reißt sie

    manchmal schon, wenn man sie vom Trägermaterial abzieht. Hatte ja mal vor geraumer Zeit paar Ami-Schlitten damit bearbeitet, funktionierte

    tadellos. Jetzt hat man zu tun, den Mist drauf zu kriegen, beim schneiden zerrt man sie wieder runter.

    Ansonsten gefällt mir die "Zwei-Farben-Lackierung" sehr gut.

  • Ja, vor ein paar Jahren war die wirklich besser. Klebte super und man konnte sie schneiden.

    Ich glaube die wird immer dünner, aber auch teurer.

    Hatte die auch immer vom Rai-Ro, aber weil die auch schon so schlecht war, habe ich mal woanders gekauft....aber das gleiche Problem.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Schau mal nach Anlegemilch, das Zeug benutzt man eigentlich für Blattgold oder andere Schlagmetalle um die auf Untergründe jeglicher Art zu kleben.

    Vielleicht bekommst du es damit wenigstens zum halten, alternativ wäre dann da noch Alu Schlagmetall, ist wie Blattgold, das ist relativ günstig aber m uß nach dem auftragen noch mit nem Achat Polierstein auf Hochglanz gebracht werden. Allerdings sind die meisten Poliersteine relativ groß bzw zu groß für so ein Modell, keine Ahnung ob das da auch was kleineres gibt und das ist dann auch ne Fummelei. Ein Luftzug und das Blatt schlägt schon doppelt, schwer zu verarbeiten!

  • Danke für den Tipp. Diese Anlegemilch hab ich doch tatsächlich in meinem Bestand. ^^


    Allerdings ist es beim Duster zu spät. Werde es aber damit mal probieren. Nur ist es schon ärgerlich, man bezahlt ein Haufen Geld für die Folie und dann muss man noch zusätzlich Kleber haben.


    Die Türgriffe hab ich auch probiert, mit BMF. Aber da hielt sie garnicht und so werde ich diese mit Molotow machen.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Algenmilch kannte ich ja überhaupt nicht. Hab mal Tante Google befragt und das Zeug scheint ja optimal zu sein. Doch tut sich mir die Frage auf, wie verhält sich das Zeug zum Lack?

    BMF klebe ich ja auf lackierte Oberflächen, also müsste ich auch auf diese die Algenmilch auftragen. Geht diese über die BMF-Breite hinaus, sieht man das auf dem Lack?

    Besser gefragt: Bekomme ich überschüssiges BMF ohne Spuren vom Lack gelöst?

  • Ja das Zeug ist eigentlich ganz gut weil es keine Struktur hinterlässt wie jeder normale Kleber, bischen den Rahmen eingepinselt, ablüften lassen nach Herstellerangaben und dann drauf pappen.

    Hab mal Buchstaben mit Blattgold beziehen müßen, kannte das vorher auch nicht aber hat auf Anhieb geklappt mit dem Zeug.


    Finde ich auch ärgerlich wenn das nicht haftet, hatte das bisher bei altem Material was schon paar Jahre auf dem Buckel hatte, ewig hält der Kleber anscheinend nicht. Wußte allerdings nicht das das neue Zeug von denen auch noch dünner ist, war ja vorher schon nicht einfach zu handhaben. Wenn du Anlegemilch hast, dann würde ich evtl mal Alu Schlagmetall versuchen, das ist wenigstens billiger aber ich vermute mal wie Blattgold noch komplizerter zu handeln.


    Anlegemilch Frank, Algenmilch kenne ich widerum nicht :P

    Also die Buchstaben die ich gemacht hab hatte ich golden vorlackiert damit keine Blitzer irgendwo zu sehen sind, hat dem Lack nichts ausgemacht. ;)

    Bei den Scheibenrahmen muß man natürlich mit nem Pinsel arbeiten und nur den Rahmen einpinseln denn überall wo das Zeug hinkommt, haftet auch die Folie am Ende.

    Wobei, die kann man natürlich noch weg schneiden und vorsichtig mit nem Zahnstocher zB runter schaben/schieben. Das Zeug trocknet meist transparent weg, wobei ich das nicht von allen Herstellern weiß, aber ist halt sehr dünnflüssig. Bei Hochglanz kann man ja notfalls noch ein bischen polieren.

    Ist ein bischen wie Scheibenrahmen malen mit dem Zeug.

  • Algenmilch!! :D :D :D Frag mich nicht, wie ich darauf gekommen bin, wahrscheinlich hab ich wieder irgendwelchen Blödsinn

    im Kopf gehabt und natürlich sofort auf Papier gebracht. Ja, manchmal bin ich ein wahrer Held! :00008356: :00008356: :00008356:

  • Nun mit dem Duster weiter.


    Habe nun den alten Bogen BMF raus geholt und damit die Sidemarker gemacht. Hat wunderbar geklappt, obwohl der Bogen schon ca. 3 Jahre alt ist. IMG_20230118_173941_(1300_x_518_pixel).jpg

    Die Scheiben auch schon eingebaut.

    IMG_20230118_173932_(1300_x_702_pixel).jpg

    Rückleuchten auch.

    IMG_20230118_173953_(1300_x_638_pixel).jpg

    Die Motorhaube.

    IMG_20230118_174006_(1300_x_664_pixel).jpg

    Dann habe ich aus dem transparenten Gießast die Blinker hinter dem Grill gefräst. Leider kaum zu sehen.

    IMG_20230118_174021_(1300_x_300_pixel).jpg

    Und das Rollin-Chassis.IMG_20230118_174037_(1300_x_513_pixel).jpg


    Ich hoffe es gefällt weiterhin.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hallo, die Hochzeit ist vollbracht.

    IMG_20230121_194843_(1300_x_558_pixel).jpgIMG_20230121_194856_(1300_x_746_pixel).jpg

    Jetzt noch die fehlenden Teile anbauen und dann isser fertsch.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Vielen Dank Michi. :thumbsup:

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott